1&1 Neukundenbestellung DSL6000 - 7240 oder 7270

chris_der_baer

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir planen, Ende November von freenet zu 1&1 zu wechseln (freenet-Vertrag ist bereits gekündigt). Nun hat ja 1&1 seit August seine Modell- und Preispolitik etwas "modifiziert" ;-)
Meine Frage: Bei uns ist nur DSL mit Regio-Option / Fernschaltung schaltbar, d.h. den Telekom-Anschluss werden wir behalten, das 1&1-Komplettpaket buchen (DSL6000 Doppel-Flat) und 4,99¤ Fernschaltgebühr zahlen. Als Harware würden wir gerne die Fritzbox 7270 ordern (Homeserver+ mit S0 für 60¤). Nun habe ich hier gelesen, dass die 7240 - die für 30¤ als Homeserver geliefert werden würde - nur für Komplettanschlüsse (also ohne Telekom) geeignet ist und habe mir gedacht: "Fein, dann bestell ich die 7240 und bekomme - weil wir ja den Telekomanschluss behalten 'müssen' - die 7270 geliefert, habe also 30¤ gespart." Jetzt hat mir aber einer der Service-Mitarbeiter von 1&1 am Telefon mitgeteilt, dass die 7240 nur die dritte Antenne und den S0-Anschluss nicht hat, aber durchaus für den Telekomanschluss geeignet sei - d.h. ich würde dann doch die 7240 bekommen?!? Oder wirds dann eine 7270ALT mit 8MB Speicher? Verwirrung pur :)
Weiß jemand Bescheid, was 1&1 verschickt, wenn man als "nicht-Komplett-Paket-fähiger-Kunde" die 7240 bestellt? Im Voraus besten Dank und schöne Grüße aus Engelsbrand,

Christian
 
Also im Moment ist das grob Ausgedrückt reine Glückssache.

Wahrscheinlich wirst du die 7240 bekommen.

Ich würde einfach mal Anrufen und Nachfragen.

Übrigens die dritte Antenne und der S0 Bus sind die 30 Euro auf jeden Fall wert.
 
Hallo Scaleo,

danke für deine schnelle Antwort. Du meinst also, es könnte sein dass mir 1&1 trotz meinem Telekom-Analog-Anschluss (den ich ja behalten muss) eine 7240 schickt? Funktioniert das überhaupt, d.h. ist die 7240 doch nicht ausschließlich für den Komplett-Anschluss konzipiert?
Schöne Grüße,

Christian
 
Hi,

die 7240 kannst du nicht verwenden, da der Telefonanschluss mit der Fritz!Box verbunden werden muss. Die 7240 hat diesen Anschluss aber nicht, da die ja nur für Komplettanschlüsse ist.

Bei Resale DSL gehen ja die ausgehenden Gespräche über VoIP und die eingehenden kommen über Festnetz. Mit der Fritz!Box 7240 könntest du nicht mehr angerufen werden, da die Telefone an der Fritz!Box angeschlossen sind und dort aber keine Festnetzsignale hingeleitet werden können.
 
@ Eric: Ja, genau das meinte ich. Aber wenn mir die 7240 angeboten wird dachte ich, dass mir aus eben diesem Grund eine 7270 ohne Aufpreis zugesendet werden würde. Naja, schaun mer mal. Bis dann,

Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.