Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-12606 vom 16.10.2008

  1. #1
    IPPF-Erfahrener Avatar von andreasz
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    83

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-12606 vom 16.10.2008

    Leistungsmerkmale auf einen Blick



    DSL-Informationen per Push Service
    Der Zustand der DSL-Leitung kann regelmäßig per Push Service übermittelt werden. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise in den "Erweiterten Eintellungen".


    Neue DSL-Firmware
    Es gab Optimierungen für kurze Leitungslängen.


    Erweiterte DSL-Statistik
    Die Statistik erfasst jetzt zusätzlich die CPU-Auslastung und eventuelle Schwankungen der Gerätetemperatur.

    Link
    Hardware :
    FRITZ!Box Fon WLAN 6360 (Keller Modem)
    Zugang: Unitymedia Down/Up 100/5 MBit
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Freetz (Router)

  2. #2
    IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    15.662
    Diese Laborversion ermöglicht erweiterte Einstellungen der DSL-Parameter. Eine Anpassung an die speziellen Bedingungen kurzer Leitungen bewirkt eine schnellere Synchronisation an diesen Anschlüssen. Zahlreiche Detailoptimierungen sorgen an vielen DSLAMs für eine gesteigerte Performance & Stabilität.
    Dazu dann noch der Link...

    Na dann können wir ja mal wieder an den Parametern drehen...
    Ciao Horst

    ISP: UM 3pl 50/5 | Router: FBF 6360
    85.06.03 | FBF 7390-84.06.03 | FBF 7270-54.06.04-27861 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Bitte keine Fragen per PN, denn Support gehört ins Forum!

  3. #3
    IPPF-Erfahrener Avatar von j.helfer
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    81
    na prima

    Die Herren von AVM sollten nun endlich mal in die Gänge kommen und eine vernünftige Releaseversion rausbringen, in der auch all das funktioniert, das in den vollmundigen Ankündigungen versprochen wird.

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß es viele User gibt, denen 400kb mehr Speed wirklich interessieren würde...

    Aber wenigstens "basteln" die AVMler noch an der Fritzbox - scheint also noch nicht Hopfen und Malz verloren zu sein
    • Steinzeit DSL -> Telekom-DSL mit 2,3 MBit Download / 224 Kbit Upload
    • Telekom Analoganschluß
    • Fritz!Box Fon WLAN 7390(UI) - Firmware-Version 84.05.07-20651[BETA]
    • Fritz! Repeater 300N - Firmware-Version
    • Schnurlostelefon Siemens Gigaset SL1 Colour an 7390 via DECT angemeldet
    • zwei IPhones per App an die 7390 angebunden

  4. #4
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    316
    Die Herren von AVM sollten nun endlich mal in die Gänge kommen und eine vernünftige Releaseversion rausbringen, in der auch all das funktioniert, das in den vollmundigen Ankündigungen versprochen wird.

    Last doch den leuten einfach die zeit, sind ja "Kostenlose Feature von Avm". Welch anderer hersteller macht das schon.

    Das sieht man doch an der 7170 das jetzt hd telefonie integriert wird nach über 2 jahren.
    Aber man muss auch ein lob an avm aussprechen.

    Was konnte 7170 am anfang wo Sie rauskam fast nicht´s, und jetzt: AB, FAX usw..


    gruss mirko
    AVM 7390 (D 374..) Firmware immer Aktuell
    Gigaset S790 mit S79H
    1&1 Komplett 16000 mit 17700 über Telekom

  5. #5
    IPPF-Erfahrener Avatar von j.helfer
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    81
    nicht falsch verstehen...

    Ich hab schon auch gerne die Features

    Aber Dinge wie das DECT-Modul sind in den Releaseversionen so dermaßen schlecht, daß man damit einfach nicht arbeiten kann.

    AVM sollte endlich eine stabil funktionierende Release rausbringen - nebenbei können die noch immer schön an den Laborversionen tüfteln. Ging doch bei der 7170 auch ganz gut.

    Mich ärgert das. Ständig muß ich an der Box fummeln - das kanns nicht sein.
    • Steinzeit DSL -> Telekom-DSL mit 2,3 MBit Download / 224 Kbit Upload
    • Telekom Analoganschluß
    • Fritz!Box Fon WLAN 7390(UI) - Firmware-Version 84.05.07-20651[BETA]
    • Fritz! Repeater 300N - Firmware-Version
    • Schnurlostelefon Siemens Gigaset SL1 Colour an 7390 via DECT angemeldet
    • zwei IPhones per App an die 7390 angebunden

  6. #6
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    33
    Hallo, es wäre nett, wenn jemand die DSL-Treiber-Version nennen könnte. Danke!

  7. #7
    IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von SnoopyDog
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    2.113
    Einspielen und nachschauen Im Übrigen: was würde Dir diese Versionsnummer bringen?
    Internet: m'net MaxiPur 16000/1024 Flat 10ms / Sync: > 18000 / > 1200 / IPv6 native
    Telefon: AVM MT-F ( 3.33 ) / AVM C4 ( 3.33 )
    SmartHome: 4x Fritz!Dect 200 ( 3.36 )
    VoIP Provider: sipgate, dus.net, Personal VoIP, easybell
    VoIP Hardware: FBF 7490, 113.06.20

    Router, WLAN: FBF 7490, 113.06.20 / Notebook mit Intel Centrino Advanced-N 6230 / Noxon 2 Audio / Samsung Galaxy S4 / iPhone 4 / Galaxy Note 10.1

  8. #8
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    33
    Meine ersten Erfahrungen/Gedanken zu dieser Version:

    - DSL-Treiber ist 1.52.31.01

    - Leitungslänge (?) wird angegeben

    - Problem: In den erweiterten Einstellungen war bei mir "Verändere Downstream SNR um (db)" ohne mein Zutun auf "3" voreingestellt?

    - Problem: Weder mit IE noch mit Firefox kann ich in den erweiterten DSL-Einstellungen Änderungen vornehmen. Diese werden einfach nicht übernommen.

    - Problem: Benutzeroberfläche fritz.box zeitweise nicht erreichbar, auch nicht über die IP der Fritz!Box. Teilweise wird LAN-Verbindung auch als inaktiv/Netzwerkkabel gezogen usw. dargestellt. Nach Fritz!Box-Neustarts funktioniert es dann zeitweise wieder, zeitweise ist die Benutzeroberfläche dann wieder weg, auch wenn Internetverbindung funktioniert.

    - Firmwareupdate zurück auf All-in-One-Labor nicht möglich ("Die angegebene Datei ist zu groß"), daher Umweg über .58/.59 erforderlich

    - Unabhängig von der aktuellen DSL-Version würde es mich sehr interessieren, auf welchem allgemeinen Firmwarestand die Fritz!Box ist, d.h. auf dem Stand der regulären Firmware .59 oder früher (z.B. auf dem Stand der letzten DSL-Labor vor einigen Monaten)? Einige Einträge/Einstellungsmöglichkeiten der aktuellen All-in-One-Labor sind jedenfalls in dieser DSL-Labor nicht enthalten.

    - Laut Beschreibung "Die Statistik erfasst jetzt zusätzlich die CPU-Auslastung und eventuelle Schwankungen der Gerätetemperatur" - Gerätetemperatur konnte ich jedoch nirgendwo sehen.

  9. #9
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Beiträge
    5.224
    Was den fehlenden Temperaturwert anbelangt, so würde ich erst einmal bis heute abend abwarten. Es ist dort die Rede von relativer Temperatur.

    Bei dem Pushservice hat man jetzt auch die Möglichkeit folgende Informationen an AVM direkt senden zulassen:
    Aktivieren Sie diese Option, um DSL Statistikdaten an AVM GmbH zu übertragen. Diese Daten enthalten keine persönlichen Informationen und dienen lediglich der Analyse und Verbesserung dieses Produkts.

    Wenn Sie diesen Haken aktivieren, werden beim Versand der Pushmail die DSL-Statistikdaten an AVM versendet. Diese Daten umfassen:
    • Versionen von DSLAM und FRITZ!Box Firmware
    • DSL-Einstellungen und Fehlerzähler
    • DSL-Spektrum
    • Absenderemailadresse
    Sie helfen uns damit, die DSL-Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern. Diese Daten enthalten keinerlei persönliche Informationen über die Nutzung Ihres Anschlusses oder Ihre Telefoniegewohnheiten. Ihre Absenderadresse wird von uns nicht für Kontaktaufnahmen genutzt oder weitergegeben.
    x Übermittlung der DSL Leitungsstatistik an AVM

    x Übermittlung zusätzlich an angegebenen Empfänger
    Nachtrag: Hier noch ein paar Detail-Informationen:
    FRITZ!Box - DSL-Info Übersicht.png FRITZ!Box - DSL-Info Statistik.png FRITZ!Box - DSL-Info Einstellungen.png
    Info-Mail an Empfänger:
    Code:
    AllgemeineInformationen
    BOX: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FirmwareVersion: 54.04.99
    DSLAM: Centillium 0.0
    Hybrid: 2 18 10
    DSLFirmwareVersion: 1.52.31.01
    DSLNorm: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
    AktivSeit: 0:32h
    
    24StundenZaehlerUebersicht
    DSLResynchronisationen: 0
    CRC(DS/US): 29/0
    FEC(DS/US): 1579/242
    CPU(Min/Max/Durchschnitt/Varianz): 10/37/16/106
    CPUFrequenze(Min/Max/Durchschnitt/Varianz): 120/120/120/0
    Temperatur(Min/Max/Durchschnitt/Varianz): 25/25/25/0
    
    AusgehandelteEigenschaften
    DownstreamDslamDatenrate(Max./Min./Kapazitaet/Aktuell): 17728/128/15700/14554
    UpstreamDslamDatenrate(Max./Min./Kapazitaet/Aktuell): 1152/64/1180/1151
    Latenz(DS/US): 4/5
    Bitswap(DS/US): aus/aus
    SeamlessRateAdaptation(DS/US): aus/aus
    ImpulseNoiseProtection(DS/US): 0.2/0.2
    L2-Mode: aus
    SignalRauschAbstand(DS/US): 7/7
    Leitungsdaempfung(DS/US): 22/18
    Leitungslaenge(in m.): 1549
    Powercutback(DS/US): 5/0
    Pilotton: 400
    ErmittelteRFIs: -
    
    BenutzerEinstellungen
    BevorzugterLatenzpfad: automatisch
    RFI-AutomatischErmitteln: an
    RFI-zusaetzlicherTraeger: 0
    TraegerbandDSAusblenden(Start/Ende): 0/0
    SignalRauschabstandOffset(DS): 0.0
    PowerCutbackOffset(DS/US): 0/0
    OptimierungLangeLeitung: an
    OptimierungKurzeLeitung: an
    EnergiesparModus: an
    ErasureDecoding(Aktiv/BandbreitenOptimiert): an/aus
    
    24StundenUbersicht(detaliert)
    SNR(DS): 8,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,7,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-
    CRC(DS): 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,29,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    CRC(US): 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    FEC(DS): 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1579,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    FEC(US): 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,242,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    CPU: 37,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,23,14,10,10,10,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    CPUFrequenz: 120,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,120,120,120,120,120,120,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-
    Temperatur: 25,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,25,25,25,25,25,25,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
    
    Signal/Rausch-Verhaeltnis[512]:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,81,83,86,89,90,92,92,93,93,93,93,93,92,95,96,96,95,96,96,98,97,97,98,98,98,98,97,97,96,96,96,96,92,96,96,96,95,96,95,96,95,95,95,95,95,95,96,96,95,95,95,95,94,94,94,94,94,94,94,94,93,93,93,94,93,93,92,92,91,92,91,91,91,91,90,90,90,90,90,90,89,90,89,89,90,90,90,89,89,89,89,89,88,88,88,88,88,88,87,87,87,86,86,85,85,85,85,85,85,84,84,83,83,83,83,83,83,82,82,82,82,82,82,82,83,82,82,82,82,81,81,80,80,80,80,80,80,80,80,80,80,80,79,79,79,79,79,79,80,78,78,79,79,79,79,78,78,77,77,77,77,76,76,78,76,76,78,78,79,79,78,78,78,77,77,77,77,77,77,78,78,76,76,76,77,77,77,77,77,77,77,77,83,77,77,77,76,77,77,77,77,76,76,76,77,79,78,78,77,78,78,78,78,78,79,79,79,79,79,77,77,80,78,78,78,79,79,79,79,79,79,80,80,80,80,80,80,80,80,81,80,80,81,81,80,80,80,81,81,81,80,80,80,80,80,80,81,81,81,80,80,80,80,80,79,80,80,80,80,80,79,79,79,79,79,79,80,79,79,79,79,79,79,79,80,80,80,80,80,80,80,80,80,80,80,80,81,81,80,80,81,81,81,81,80,81,81,81,82,82,81,81,82,81,82,82,81,82,82,82,82,82,82,81,82,82,82,81,81,82,81,81,82,81,82,80,81,80,81,81,80,80,80,81,80,80,81,80,80,80,80,80,79,79,79,79,80,80,80,80,80,80,79,80,80,80,80,80,79,79,79,79,79,74,78,78,78,78,78,78,78,78,78,78,78,77,78,78,78,78,78,79,79,78,78,79,79,79,80,79,79,79,80,80,81,80,81,80,81,81,81,82,81,82,81,81,81,81,81,81,82,81,81,82,81,82,82,82,82,82,82,83,83,82,82,83,83,83,83,84,84,82,84,84,84,84,85,86
    
    DSLBitBelegung[512]
     33[10]: **********
     34[10]: **********
     35[11]: ***********
     36[11]: ***********
     37[12]: ************
     38[12]: ************
     39[12]: ************
     40[13]: *************
     41[13]: *************
     42[13]: *************
     43[13]: *************
     44[13]: *************
     45[13]: *************
     46[12]: ************
     47[12]: ************
     48[12]: ************
     49[12]: ************
     50[12]: ************
     51[12]: ************
     52[11]: ***********
     53[11]: ***********
     54[11]: ***********
     55[10]: **********
     56[10]: **********
     57[10]: **********
     58[09]: *********
     59[08]: ********
     60[07]: *******
     61[00]: 
     62[00]: 
     63[00]: 
     64[00]: 
     65[09]: *********
     66[09]: *********
     67[10]: **********
     68[10]: **********
     69[11]: ***********
     70[11]: ***********
     71[11]: ***********
     72[11]: ***********
     73[11]: ***********
     74[11]: ***********
     75[11]: ***********
     76[11]: ***********
     77[11]: ***********
     78[11]: ***********
     79[11]: ***********
     80[11]: ***********
     81[11]: ***********
     82[11]: ***********
     83[11]: ***********
     84[11]: ***********
     85[11]: ***********
     86[11]: ***********
     87[11]: ***********
     88[11]: ***********
     89[11]: ***********
     90[11]: ***********
     91[11]: ***********
     92[11]: ***********
     93[11]: ***********
     94[11]: ***********
     95[11]: ***********
     96[11]: ***********
     97[10]: **********
     98[11]: ***********
     99[11]: ***********
    100[11]: ***********
    101[11]: ***********
    102[11]: ***********
    103[11]: ***********
    104[11]: ***********
    105[11]: ***********
    106[11]: ***********
    107[11]: ***********
    108[11]: ***********
    109[11]: ***********
    110[11]: ***********
    111[11]: ***********
    112[11]: ***********
    113[11]: ***********
    114[11]: ***********
    115[11]: ***********
    116[11]: ***********
    117[11]: ***********
    118[11]: ***********
    119[11]: ***********
    120[11]: ***********
    121[11]: ***********
    122[11]: ***********
    123[11]: ***********
    124[11]: ***********
    125[11]: ***********
    126[11]: ***********
    127[11]: ***********
    128[11]: ***********
    129[10]: **********
    130[10]: **********
    131[10]: **********
    132[10]: **********
    133[10]: **********
    134[10]: **********
    135[10]: **********
    136[10]: **********
    137[10]: **********
    138[10]: **********
    139[10]: **********
    140[10]: **********
    141[10]: **********
    142[10]: **********
    143[10]: **********
    144[10]: **********
    145[10]: **********
    146[10]: **********
    147[10]: **********
    148[10]: **********
    149[10]: **********
    150[10]: **********
    151[10]: **********
    152[10]: **********
    153[10]: **********
    154[10]: **********
    155[10]: **********
    156[10]: **********
    157[10]: **********
    158[10]: **********
    159[10]: **********
    160[10]: **********
    161[10]: **********
    162[10]: **********
    163[10]: **********
    164[09]: *********
    165[09]: *********
    166[09]: *********
    167[09]: *********
    168[09]: *********
    169[09]: *********
    170[09]: *********
    171[09]: *********
    172[09]: *********
    173[09]: *********
    174[09]: *********
    175[09]: *********
    176[09]: *********
    177[09]: *********
    178[09]: *********
    179[09]: *********
    180[09]: *********
    181[09]: *********
    182[09]: *********
    183[09]: *********
    184[09]: *********
    185[09]: *********
    186[09]: *********
    187[09]: *********
    188[09]: *********
    189[09]: *********
    190[09]: *********
    191[09]: *********
    192[09]: *********
    193[09]: *********
    194[09]: *********
    195[09]: *********
    196[08]: ********
    197[08]: ********
    198[08]: ********
    199[08]: ********
    200[08]: ********
    201[08]: ********
    202[08]: ********
    203[08]: ********
    204[08]: ********
    205[08]: ********
    206[08]: ********
    207[08]: ********
    208[08]: ********
    209[08]: ********
    210[08]: ********
    211[08]: ********
    212[08]: ********
    213[08]: ********
    214[08]: ********
    215[08]: ********
    216[08]: ********
    217[08]: ********
    218[08]: ********
    219[08]: ********
    220[08]: ********
    221[08]: ********
    222[08]: ********
    223[08]: ********
    224[08]: ********
    225[08]: ********
    226[08]: ********
    227[08]: ********
    228[08]: ********
    229[08]: ********
    230[08]: ********
    231[08]: ********
    232[08]: ********
    233[08]: ********
    234[08]: ********
    235[08]: ********
    236[08]: ********
    237[08]: ********
    238[08]: ********
    239[08]: ********
    240[08]: ********
    241[08]: ********
    242[08]: ********
    243[08]: ********
    244[08]: ********
    245[08]: ********
    246[08]: ********
    247[08]: ********
    248[08]: ********
    249[08]: ********
    250[08]: ********
    251[08]: ********
    252[08]: ********
    253[08]: ********
    254[08]: ********
    255[08]: ********
    256[08]: ********
    257[10]: **********
    258[08]: ********
    259[08]: ********
    260[08]: ********
    261[08]: ********
    262[08]: ********
    263[08]: ********
    264[08]: ********
    265[08]: ********
    266[08]: ********
    267[08]: ********
    268[08]: ********
    269[08]: ********
    270[08]: ********
    271[08]: ********
    272[08]: ********
    273[08]: ********
    274[08]: ********
    275[08]: ********
    276[08]: ********
    277[08]: ********
    278[08]: ********
    279[08]: ********
    280[08]: ********
    281[08]: ********
    282[08]: ********
    283[08]: ********
    284[08]: ********
    285[08]: ********
    286[08]: ********
    287[08]: ********
    288[08]: ********
    289[08]: ********
    290[08]: ********
    291[08]: ********
    292[08]: ********
    293[08]: ********
    294[08]: ********
    295[08]: ********
    296[08]: ********
    297[08]: ********
    298[08]: ********
    299[08]: ********
    300[08]: ********
    301[08]: ********
    302[08]: ********
    303[08]: ********
    304[09]: *********
    305[08]: ********
    306[08]: ********
    307[09]: *********
    308[09]: *********
    309[09]: *********
    310[08]: ********
    311[08]: ********
    312[09]: *********
    313[09]: *********
    314[09]: *********
    315[08]: ********
    316[08]: ********
    317[08]: ********
    318[09]: *********
    319[08]: ********
    320[08]: ********
    321[09]: *********
    322[09]: *********
    323[09]: *********
    324[08]: ********
    325[08]: ********
    326[08]: ********
    327[08]: ********
    328[08]: ********
    329[08]: ********
    330[08]: ********
    331[08]: ********
    332[08]: ********
    333[08]: ********
    334[08]: ********
    335[08]: ********
    336[08]: ********
    337[08]: ********
    338[08]: ********
    339[08]: ********
    340[08]: ********
    341[08]: ********
    342[08]: ********
    343[08]: ********
    344[08]: ********
    345[08]: ********
    346[08]: ********
    347[08]: ********
    348[08]: ********
    349[08]: ********
    350[08]: ********
    351[08]: ********
    352[08]: ********
    353[08]: ********
    354[08]: ********
    355[08]: ********
    356[08]: ********
    357[08]: ********
    358[08]: ********
    359[08]: ********
    360[08]: ********
    361[09]: *********
    362[09]: *********
    363[09]: *********
    364[09]: *********
    365[09]: *********
    366[09]: *********
    367[09]: *********
    368[09]: *********
    369[09]: *********
    370[09]: *********
    371[09]: *********
    372[09]: *********
    373[09]: *********
    374[09]: *********
    375[09]: *********
    376[09]: *********
    377[09]: *********
    378[09]: *********
    379[09]: *********
    380[09]: *********
    381[09]: *********
    382[09]: *********
    383[09]: *********
    384[09]: *********
    385[09]: *********
    386[02]: **
    387[09]: *********
    388[09]: *********
    389[09]: *********
    390[09]: *********
    391[09]: *********
    392[09]: *********
    393[09]: *********
    394[09]: *********
    395[09]: *********
    396[09]: *********
    397[09]: *********
    398[09]: *********
    399[09]: *********
    400[09]: *********
    401[02]: **
    402[09]: *********
    403[09]: *********
    404[09]: *********
    405[08]: ********
    406[08]: ********
    407[08]: ********
    408[09]: *********
    409[08]: ********
    410[08]: ********
    411[09]: *********
    412[08]: ********
    413[08]: ********
    414[08]: ********
    415[08]: ********
    416[08]: ********
    417[08]: ********
    418[08]: ********
    419[08]: ********
    420[08]: ********
    421[08]: ********
    422[08]: ********
    423[08]: ********
    424[08]: ********
    425[08]: ********
    426[08]: ********
    427[08]: ********
    428[08]: ********
    429[08]: ********
    430[08]: ********
    431[08]: ********
    432[08]: ********
    433[08]: ********
    434[08]: ********
    435[08]: ********
    436[08]: ********
    437[08]: ********
    438[07]: *******
    439[08]: ********
    440[08]: ********
    441[08]: ********
    442[08]: ********
    443[08]: ********
    444[08]: ********
    445[08]: ********
    446[08]: ********
    447[08]: ********
    448[08]: ********
    449[08]: ********
    450[08]: ********
    451[08]: ********
    452[08]: ********
    453[08]: ********
    454[08]: ********
    455[08]: ********
    456[08]: ********
    457[08]: ********
    458[08]: ********
    459[08]: ********
    460[08]: ********
    461[08]: ********
    462[08]: ********
    463[08]: ********
    464[08]: ********
    465[08]: ********
    466[08]: ********
    467[08]: ********
    468[08]: ********
    469[08]: ********
    470[09]: *********
    471[09]: *********
    472[09]: *********
    473[09]: *********
    474[09]: *********
    475[09]: *********
    476[09]: *********
    477[09]: *********
    478[09]: *********
    479[09]: *********
    480[09]: *********
    481[09]: *********
    482[09]: *********
    483[09]: *********
    484[09]: *********
    485[09]: *********
    486[09]: *********
    487[09]: *********
    488[09]: *********
    489[09]: *********
    490[09]: *********
    491[09]: *********
    492[09]: *********
    493[09]: *********
    494[09]: *********
    495[09]: *********
    496[09]: *********
    497[09]: *********
    498[09]: *********
    499[09]: *********
    500[09]: *********
    501[09]: *********
    502[09]: *********
    503[09]: *********
    504[09]: *********
    505[09]: *********
    506[09]: *********
    507[09]: *********
    508[09]: *********
    509[09]: *********
    510[09]: *********
    511[09]: *********
    512[09]: *********
    Geändert von Bommel_0507 (16.10.2008 um 14:25 Uhr)
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."


  10. #10
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    8
    Habe auch das Problem das ich bei den Einstellungen des Internets keine Veränderungen vornehmen kann.

    Noch eine Frage:
    Bei Leitungslänge steht bei mir 775m, habe ich jetzt ne kurze oder lange leitung? und ist kurz oder lang besser?

    mfg Tim

  11. #11
    IPPF-Tausend-VIP
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    1.006
    @Timbaaa

    kommt drauf an. 775 ist eher Kurz. Kommt auf auf die Grundlage der Berechung an. Es gibt mehrere Kabeltypen was den Durchmesser angeht. Eine 2KM 0,4er LEitung hat die gleiche Dämpfung (und das ist der AUsgangspunkt für die Berechnung der FB) wie eine 1KM 0,6er/0,8er Leitung.

    Lang oder Kurz besser:

    je Kürzer umso höher ist die zu erreichende Datenrate. Zu Kurz (unter 200 Meter) kann aber auch Probleme machen-->zu starkes Signal.

    kannste dir so vorstellen als wenn dir jemand etwas zuruft. je näher umso besser, doch sind nurnoch 2 cm zw. deinem Ohr un dem schreiendem kanns wehtun

    Router:........FritzBox Fon WLAN 7490 (E131) (FW 113.06.05)
    ISP:.............1und1 (Doppelflat 50.000)
    Sync:............Down: 51376kbit | Up: 10048 Kbit
    DSLAM:........Infineon 11.5.3
    FON(1):........Siemens Gigaset S675 (mit AB)
    Mobilteil 1:...Siemens Gigaset S67H an S675
    Mobilteil 2:...AVM Fritz!Fon MT-F (01.03.10 )
    VOIP:...........Easybell/SIPGate/InterVoIP
    UMTS:........Penny Mobil@Congstar (1,99€ Tagesflat)

  12. #12
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    8
    okay danke für deine antwort!

    mir ist ncoh aufgefallen das ich seit dem update ziemlich viele error habe, die ich vorher nicht hatte.

    zum beispiel:

    Forward Error Correction :

    CPE:293
    COE:10334

    Header Error Control:

    CPE:4
    COE:53

    mfg Tim

  13. #13
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    7
    Ich habe mit dieser Firmware nur noch einen Download und Upload wie bei Dsl 1000

  14. #14
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    197
    Läuft WDS stabil?
    Router: FB 7170 (aktuellste Beta-Firmware) mit gelegentlich vorgeschaltetem Speedport SP 200 (wegen Sync probs)
    WDS: 1x 7170 (aktuellste reguläre FW)
    Anbindung: ISDN
    Tel: Siemens Gigaset SX 353
    DSL: 1&1 Deutschland-Flat mit DSL light (372kbit down)
    Voip wegen zu geringer Bandbreite bzw. zu großer Störungen deaktiviert

  15. #15
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    74
    Is da auch noch die Repeater-Funktion mit drin ?

    Mfg
    Kl0br1ll3

    PC: Phenom X4 955, ASUS HD6970, 8 Gb Ram, 2 TB, Giga Lan
    Router: FRITZ!Box 7270 - FRITZ!OS 05.22
    Anbindung: C&S DSL RAM 6000
    VoIP: nicht vorhanden (Festnetz)
    Hardware: 1x PC (Haupt-PC) an WLAN (Wlan Stick N)

  16. #16
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    21
    Ich kann durch diese Firmware meine 7270 endlich nutzen !

    Habe eine Leitung laut FB von 500m, bisher kam es immer zu Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung, DSL sync war aber stabil.

    Jetzt ist dieser Fehler behoben (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170427)

    Temperatur Werte sind unter den DSL-Informationen -> Statistik zu finden, zeigt aber nur die Temperaturschwankungen an, keine Temperaturwerte direkt. @Bommel: Danke ! Stehen in der Mail

    Die enorm vielen Errors im HEC kann ich bestätigen.

    Zudem vermisse ich einige Features wie die neue Netzwerkgeräte-Verwaltung (löschen, etc.).
    Edit: Ist bisher nur ein Feature der AiO
    Geändert von Banditbond (16.10.2008 um 17:11 Uhr)
    Router:
    AVM FBF 7170 (29.04.63-12469 AiO Labor)
    AVM FBF 7270v3 (74.04.80-16376 Telefonie Labor)
    Telefon:
    AVM MT-D (01.02.10 [2.10])
    Netz:
    O2 UMTS Flat @FBF 7270

  17. #17
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Beiträge
    5.224
    @ Harris... das ist die DSL-Labor, ich glaube kaum, daß da maßgebend etwas verändert wurde. Desweiteren, du solltest das besser selber überprüfen, denn deine Umgebungsbedingungen sind nicht bei jedem vorhanden.

    @ kl0br1ll3... nein, die DECT-Repeater-Funktion ist nicht vorhanden.

    @ Banditbond... Temperaturangaben findest du in der Info-Mail.
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."


  18. #18
    IPPF-Fan Avatar von Zarquon
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    241
    Die DSL-Einstellungen werden bei mir auch nicht übernommen - hat jemand bereits geschafft Änderungen erfolgreich anzuwenden?

    Alles andere sieht soweit gut aus.
    Router: FBF 7390
    WDS: FBF 7270
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 6000 (6780 down/640 up) via QSC
    VoIP: 1und1, intervoip.com über FBF
    DSLAM: Broadcom 98.132
    Betriebssysteme:Ubuntu 12.04

  19. #19
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Beiträge
    5.224
    Mit den DSL-Einstellungen experimentiere ich im Moment noch nicht. Info kann ich aber spätestens morgen nachreichen.
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."


  20. #20
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    21
    Kann ich bestätigen, werden nicht übernommen.
    Router:
    AVM FBF 7170 (29.04.63-12469 AiO Labor)
    AVM FBF 7270v3 (74.04.80-16376 Telefonie Labor)
    Telefon:
    AVM MT-D (01.02.10 [2.10])
    Netz:
    O2 UMTS Flat @FBF 7270

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-14119
    Von Fritzbox im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:48
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7270v3 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-14869
    Von Fritzbox im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:23
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-13225 vom 16.12.2008
    Von Verpeiler im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:49
  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-10771 ist online
    Von pru79 im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •