w920 kein ADSL Sync / Erfahrungen an unterschiedlichen DSLAMs ?

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Meine Versuche einen w920v an meinem ADSL ( ITU G.992.1 ) Annex B Anschluß zum Laufen zu bringen waren leider nicht besonders erfolgreich.

Ich habe es sowohl mit der Original-FW als auch mit Sp2Fritz versucht - vergeblich.
Nun ist die Vermutung, dass das VINAX im w920v evtl. nicht mit allen DSLAMs kann und ich wollte daher hier kurz in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen es hier dazu gibt ?

In meinem Fall ist auf ISP-Seite ein "Alcatel 0.0 H1 14" DSLAM und dort bekomme ich keinen DSL-Sync ( an den Aufbau einer Internet-Verbindung ist erst gar nicht zu denken ).

Mir ist klar, dass ich für meinen ISP-Provide VPI/VCI umstellen muss ( ... bzw. ich habe es auch mit angepasster VPI/VCI versucht ).

Hat irgendeiner einen w920v an einem "Alcatel H1 14" DSLAM laufen ?

Wie sind die Erfahrungen an anderen DSLAMs ?

Gruß
dynamic
 
Mit welcher Original-AVM-Firmware und welcher firmware.conf hast du denn das Fritzimage für den w920v erstellt?

Bei mir hat es ausgereicht, die ATM Einstellungen automatisch erkennen zu lassen
 
Mit welcher Original-AVM-Firmware und welcher firmware.conf hast du denn das Fritzimage für den w920v erstellt?
- AVM-FW = .58 bzw. WLAN-Labor 12028
- firmware.conf ( via Makefile selbst erstellt, ohne TCOM-DSL )

Zwischenzeitlich konnte ich die gleiche Box an einer Broadcom DSLAM testen ... und dort lüppt sowohl Sync als auch der Internet-Aufbau. Ist zwar noch kein unumstößlicher Beweis für meine These, aber die Hinweise verdichten sich doch, dass es wahrscheinlich an manchen DSLAMs liegen könnte.
 
An einem "Alcatel 0.0 - H2 0" scheinen sich die Sync-Probleme zu bestätigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.