FRITZ!Box Fon WLAN - Verbindungsprobleme

Cheese

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Profis,

konnte leider keinen Beitrag finden der mein Poblem löst.
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN mit der Firmware-Version 08.04.34. Mein Internet Anbieter ist KabelBW. Die Fritzbox ist nach einem Kabelmodem angeschlossen. Telefonie geht über ein VoIP-Anbieter. Das Telefon ist an der Fritzbox angeschlossen. Der Rechner ist über USB an die Fritzbox angeschlossen. Die LAN-Buchse geht zum Kabelmodem. Das funktioniert, leider nicht immer.
PROBLEM: Ich habe oft keine Verbindung zur Fritzbox und entsprechend zum Internet. Wenn ich USB-Stecker ziehe und erneut stecke oder das WLAN einschalte funktioniert alles wieder Die Telefonie ist davon nicht betroffen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen
Cheese
 
Hallo,

die USB Verbindung wird oft als wackelig beschrieben, u.a. reagiert der erforderliche Treiber wohl empfindlich auf andere installierte Software.

Ohne eine Box mit mindestens 2 LAN Anschlüssen wird das auf Dauer wohl nicht stabil laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.