und nochmal:Callmonitor - Namen aus Telefonbuch

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mir ist mal wieder etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe.

Ich habe inzwischen ein paar wenige Nummern im Fritz-Telefonbuch. Bei einem eingehenden Anruf von einer dieser Nummern, wird nicht der Name, sondern "nur" die Telefonnummer angezeigt. Es ist eine Mobilfunknummer
Dies spielt aber wohl keine Rolle. Eine andere Mobilfunknummer, die auch im Telefonbuch mit Name eingetragen ist, wird mit Name angezeigt.

Hat jmd ne Idee? Woran kann das liegen ?

Grüße
BX-8017

PS: Habe bei Rückwärtssuche "Im Fritzbuchtelefonbuch nachschlagen" und "vor Callers" aktiviert
 
callmonitor-Dienst restarten. Er liest die Einträge aus AVM-Telefonbuch nur beim starten aus, sonst wäre es zu langsam. Daran wird es wohl liegen.

Sonst, für eigene Telefonnummer (und SIP-Accounts vor allem) sowie für die ganz wichtigen Nummern würde ich noch die "callers" zu callmonitor aus FREETZ-Einstellungen benutzen. Die kannst du übrigens aufräumen und SIP-Accounts automatisch neu einlesen. Nachträglich darfst du natürlich für die SIP-Accounts anstatt langweiligen SIP1 oder 1und1 deine eigenen Namen ausdenken. Dann siehst du auch bei einigen Protokollen (z.B. ayac) wohin du angerufen wirst, bzw. über welche Nummer du raustelefonierst. Ist sinnvoll, um die Filtereinstellungen mal zu checken.

MfG
 
Das wird getestet.....

Vielen Dank

"Callers" ist eigentlich aktiviert, aber da muss ich auch mal aufräumen.

Grüße
BX-8017


PS. Ja, das muss es wohl gewesen sein. Ich wusste bisher nicht, das das Telefonbuch nur bei Neustart bzw, einer config-Änderung ausgelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.