[Sammlung] Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Da klickst Du einfach auf die drei Punkte und gehst dann im Baum zu
Code:
C:\Benutzer\<Name>\AppData\Roaming\Fritz!\Fax
, denn im Programmverzeichnis hat die DB nix zu suchen und das Programm kann dort auch nicht ohne Admin-Rechte schreiben.
 
Mein Dank!

Hallo Pikachu!

Meinen Respekt und tiefsten Dank für die gute Arbeit!

Herzlichst mabomackus.

PS:
Habe die Fritz!Fax-Funktion in virtuellen Maschinen unter Win7-64bit und Win10-64bit[Version 10.0.14393] getestet.

Es funktioniert prima!
 
Hallo,

Hier nur mal ein einfacher Net Capi Test per Anhang.

Bei AVM_CAPI_TEST_004.exe.zip
habe ich den Registry Eintrag für x64
mit dazu genommen.

Geändert 15.10.2009 -> AVM_CAPI_TEST_004.exe.zip (23,4 KB, 474x aufgerufen)
zu der AVM_CAPI_TEST_005.exe.zip aus dem
Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax enthaltenen Version 1.0.0.5 (92x aufgerufen)
Geändert 10.12.2009 -> AVM_CAPI_TEST_006.zip Version 2.1.0.6

15.05.2016 -> AVM_CAPI_TEST_006.zip (32,6 KB, 4588x aufgerufen) <- Download Eingestellt.

15.05.2016 -> AVM_CAPI_TEST.exe Version 2.1.0.10 15.05.2016
-> Windows OS Kennung Win 8/8.1/10 Hinzugefügt

Gruß Erwin

Hallo!
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich seit einigen Tagen (zuvor lief alles einwandfrei) das Problem, dass beim "Drucken" auf "Fritz!Fax" der Spooler reproduzierbar hängen bleibt. OS ist Windows 10 Pro - vor einem Monat frisch installiert.
In den letzten 3 Wochen von diesem PC gesendete Faxe lassen sich ohne Problem durch Wiederholen erneut senden.
Bei einem weiteren Win10 PC mit identischem Mainboard, erstellt mit einem Image des "Spooler-Problem-PCs" ist das Faxen aus Dokumenten weiterhin ohne Problem möglich.

Meine Frage: Ist die mir hier vorgeschlagene Verwendung des "Pikachu-Tools" überhaupt der richtige Ansatz?
In meinen Augen hat das Spooler-Hängen doch nichts mit der CAPI zu tun. Und wie gesagt, das Faxen ist ja über "Wiederholen" nach wie vor möglich.

Danke für eine Rückmeldung im Voraus!
 
Wenn du nicht auf unsere gut gemeinten Ratschläge hören möchtest, dann werde bitte glücklich mit den Fehlern und deren Meldungen.
Von mir wirst du leider keine Antworten mehr erwarten dürfen.

Joe
 
Zitat aus dem allerersten Beitrag dieses Threads:
Um diesen Thread übersichtlich zu halten bitte ich
=> Anregungen, Verbesserungen, Ergänzungen, ... als Antworten hier rein zu Schreiben oder mir per PN zu Schicken.
=> bei Fragen oder Problemen, macht einen eigenen/neuen Thread auf!
 
Wenn du nicht auf unsere gut gemeinten Ratschläge hören möchtest, dann werde bitte glücklich mit den Fehlern und deren Meldungen.
Von mir wirst du leider keine Antworten mehr erwarten dürfen.

Joe
Nunja, die Ursache für die Fehlermeldung hatte ich ja gefunden und beseitigt.
Bleibt noch der Hänger im Spooler.
Nur habe ich nicht verstanden, welchen Ratschlag ich umsetzen sollte.
Die Ratschläge bzgl. des Druckformats haben sich erledigt, da die Ursache in Word lag.
Und etwaige Ratschläge zum Spooler habe ich zumindest nicht verstanden.

sweet-heaven konnte das Spooler-Problem mit den (identischen) Empfehlungen ja leider auch nicht beseitigen.
Ich werde nun einfach die Registry aus dem tib-Image mit der Registry des Problem-PCs bzgl. der AVM-Einträge vergleichen.
Ebenso die entsprechenden Dateien. Mal sehen, was Win10 in seiner unendlichen Weisheit da "verbessern" wollte...
 
  • Like
Reaktionen: ueberdosiert
Hallo,

lebt das Kompendium noch?
box2dbf

Grüße

Black Senator
 
jupp, der Link von miniFax hatte sich geändert.
Der Link scheint tot wie auch andere. Btw. sind für andere Registreirungen notwendig ... aber Kreditkartenhinterlegung, Kontakttelefonnummer und bei einem noch Identitätsnachweis aka Ausweis/Pass/Meldebestätigung ist mir dann schon (zu) heftig für einfache Tests. :(

OT:
Ich hatte grössere Mühe auf einer (WLAN-)IP-Client-FB7590 mit 7.39-99190 capiovertcp eingeschaltet zu bekommen. Via DECT (AVMC6-)Phone gelang es mir nicht. FBeditor 0.6.9.7k konnte die *.export korrekt "behandeln".
Code:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 99;
        port = 5031;
}
Ich habe dabei die 2FA-Bestätigung in Verdacht, die wohl auch einige Pikachu-Tools ausser Gefecht setzt.
Betriebssystem Windows 10 Home 21H2 32Bit Build 19044 1889.
/OT:

Was ich nicht gefunden habe ... sofern ich nicht gründlichst genug gelesen habe ... wie man ggfs. die Faxe und Protokolle aus einer anderen Machine/Fax4Box-Installation korrekt transferiert bzw. zusammenfügt?
Üblicherweise sind die Pfade ja unterschiedlich ...UserIn/AppData/Roaming/ ...

Falls das geht ... die *.MDX scheinen ausschlagggebend?... wäre dies u.U. ein zusätzlicher Menue-Punkt in #1 wert?
LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.