[gelöst] FB 7141 nicht mehr erreichbar

fabske

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stells mal hier rein. Hab grad umgebaut und meine 7141 umkonfiguriert und dabei irgendetwas umgestellt, jedenfalls kann ich nicht mehr zugreifen :(
Alles was ich noch weiß: Das WLAN ist aktiv, ich kann mich per WLAN verbinden aber ich bekomme keine IP. Hab wohl DHCP deaktiviert, genau so wie auch Status per Netzwerk. Die IP Adresse war vor der Umkonfiguration 192.168.0.200. Wenn ich meiner WLAN Karte nun eine feste IP aus diesem Bereich gebe und mich mit der FB verbinde komme ich aber auch nicht drauf!?
Was ich dann geändert habe: Internet per LAN hab ich eingestell, und zwar so dass er sich eine IP per DHCP holt (fürs Wohnheim). Den PC nun mit diesem LAN A zu verbinden bringt auch nix, weil er ja auf eine IP wartet.
Wenn ich die FB nun ans Netzwerkhänge und mich per WLAN verbinde bekomme ich eine IP aus dem Wohnheims LAN und kann ins Internet, aber auf die BOX komme ich nie.
Auch wenn ich der LAN Karte manuell 192.168.178.4 gebe und mich dann versuche mit der 192.168.178.254 zu verbinden geht auch nichts.
Die FB funktioniert wunderbar und WLAN ist aktiv, aber ich komm nicht mehr drauf - Misskonfiguration. Was kann ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal eine Konsole auf: Start - Ausführen - cmd und gib da mal nacheinander

ipconfig /all
arp -a

ein und Poste die Ausgabe.
 
Die FB funktioniert wunderbar und WLAN ist aktiv, aber ich komm nicht mehr drauf - Misskonfiguration. Was kann ich nun machen?

Dann versuch es mal mit der IP 169.254.1.1 in der Eingabe des Browsers.

mfG
h1watcher
 
Bingo! 169.254.1.1 ist die magische Zahl!
 
Nun solltest Du die IP der Box aber wieder richtig einstellen.
Gehe bitte auch in Deinen ersten Beitrag und füge im Titel gelöst hinzu.

mfG
h1watcher
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.