Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dolby-D bei IPTV z.B: auf Pro7 etc ?

  1. #1
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    54

    Dolby-D bei IPTV z.B: auf Pro7 etc ?

    Hallo,
    nachdem die Box von Alice ja schon auf dem HDMI Ausgang das Bild rausbringt, mal eine Frage, welche ich auch durch Suchen nicht beantwortet kommen habe :

    Wie ist der Ton z.B: auf Pro7 und anderen Sendern : Nur Stereo oder auch wie auf DVB-C Dolby-D ?

    Hintergrund ist, das das Antennesignal so grottenschlecht ist, das DVB_C flachfällt (bei QAM 256 ) und IPTV hier eine Alternative wäre - wäre wenn der Ton auch Dolby ist ...

    Wer weiß etwas ?
    THX

  2. #2
    IPPF-Fortgeschrittener
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    54
    gefunden

    *



    Bitte beachten Sie, dass derzeit nur Filme aus der Alice Videothek in Dolby Digital ausgestrahlt werden. Das erkennen Sie an dem Dolby Digital Smbol.
    Alle Kanäle im FreeTV und im PayTV werden zurzeit ausschließlich in Stereo übertragen.

  3. #3
    Moderator Avatar von frank_m24
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    17.513
    verschoben nach IP-TV->Alice
    Viele Grüße, Frank

    Router: FB 7390 84.06.03-freetz-devel-11688 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + MT-F DECT Mobilteil an der 7390

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    8
    Auf Sat.1 soll es nun einen Dolby-Digital-Testbetrieb geben, wie man im HanseNet-User-Forum lesen kann.

Ähnliche Themen

  1. Tonaussetzer bei 1080i und Dolby Digital
    Von gnomefriend im Forum Speedport2Fritz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:05
  2. maxdome und Dolby Digital
    Von Manolito1976 im Forum maxdome
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 07:50
  3. Dolby Digital Demo DVD
    Von Johngun im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:17
  4. VoIp auf Pro7
    Von Daniel308 im Forum Funk und Fernsehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:57
  5. 6 März FocusTV auf Pro7 22:15 Uhr
    Von nixis im Forum Funk und Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •