verbinden zwischen zwei boxen

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

Ich habe zwei boxen eine 7170 master per wds mit einer 7270 slave verbunden. besteht nun irgendwie die möglichkeit, gespräche wzischen den boxen zu vermitteln und vielleicht noch ein music onhold einzubauen?

Wichtiger ist aber das verbinden zwischen den boxen.
 
Hallo

1. Vermitteln per WDS muss ich leider passen
2. Eine andere Möglichkeit wäre, die beiden Boxen (Master und Slave) per ISDN-Kabel miteinander zu verbinden.(hierbei muss allerdings auf die richtige Kontaktbelegung geachtet werden)
Damit wäre ein Vermitteln jederzeit möglich.( sogar in beiden Richtungen)

mfg Holger
 
Ja das geht, es gibt dazu zwei mögliche Wege. Der erste Weg ist die Kabel(!)verbindung per ISDN. Die zweite Box wird dann wie ein ISDN-Telefon an der ersten angemeldet. Die zweite Möglichkeit ist die Installation eines SIP-Servers Deiner Wahl (Asterisk oder dtmfbox) und dann die Anmeldung der zweiten Box per VoIP an diesen Server. Ohne eine dieser Maßnahmen geht die gewünschte Funktion definitiv zum derzeitigen Firmwarestand (ohne integierten SIP-Server, der schon auf den CeBIT mal angekündigt wurde) nicht (weder über ein LAN noch eine WLAN-Verbindung)! Übrigens wird genau die gleiche Frage in regelmäßigem Abstand hier im Forum gestellt.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
realisierbar ist nur die zweite möglichkeit, nur habe ich leider weder von Asterisk noch dtmfbox Ahnung. Ist das sehr kompliziert oder funktioniert das über web interface?
 
Sehr kompliziert ist relativ. Ein Blick in die entsprechenden Forenbereiche klärt Dich über den Aufwand auf. Es ist auf alle Fälle keine ein-Klick-Modifikation über das Webinterface. Du mußt Die eine eigene modifizierte Firmware erstellen und dann die Einstellungen entsprechend Deiner Bedürfnisse anpassen. Es gibt hier im Forum aber genügend Hilfestellungen, die entsprechenden Wikis nicht zu vergessen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.