Router selber bauen

Eber-Jimmy

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn falscher Bereich bitte verschieben.

Ich habe vor einen Router selbst zu bauen und würde das am besten so klein wie möglich gestalten. Ich habe mich mal so nach Formen für Mainboards umgeguckt und fand einen der recht klein ist:

Nano-ITX (für knapp 70 Euro gibt es bei Cronrad eins mit Prozessor)
Größe 120x120mm

(Edit: die bei Conrad genannte handelt es sich um Mini-ITX mit der Maße 170x170mm)

Was hält ihr davon, es würdne ja nur Arbeitsspeicher, Festplatte und Netzteil fehlen. Lässt sich daraus ein funktionierender Router bauen?

Kennt ihr vielleicht noch kleine Formen die man nutzen könnte?

Freue mich auf Antworten.
 
Welchem Zweck soll das Teil den dienen ?
 
Sicher läßt sich so ein Router bauen, wobei man noch an Netzwerkkarten denken sollte, sonst ist nicht viel los mit Routing. Eine Festplatte ist bei einem Router nicht unbedingt nötig. Und wenn man noch den Preis für etwas RAM und ein Netzteil dazurechnet, ist eine Fritz-Box vermutlich billiger.

Vermutlich hast Du aber noch andere Absichten damit, die Du nicht erwähnt hast, und die über einen reinen Router hinausgehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.