Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: MT-D lässt sich nicht mit 7270 verbinden (Anmeldung an Basis 1 gescheitert)

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

MT-D lässt sich nicht mit 7270 verbinden (Anmeldung an Basis 1 gescheitert)

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das 1und1 Multiphone aka Fritz!Fon MT-D gekauft, mein Plan war das Mobilteil mit der vorhandenen 7270 zu benutzen. Leider ist es bisher auch nur bei dem Plan geblieben...
    Mobilteil ausgepackt und nach Anleitung versucht mit der Box zu verbinden, also das Mobilteil angeschaltet und an der Box die DECT Taste für 10 Sekunden gedrückt. Daraufhin blinkte die Info Lampe, nach kurzer Zeit meldete das Mobilteil dann "Anmeldung an Basis 1 gescheitert". Nun denn, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, also das ganze nochmal über den Assistenten im FritzBox Menü gestartet, Infoleuchte blinkt, das Mobilteil meldet aber erneut das die Anmeldung gescheitert ist.

Zu Testzwecken habe ich dann mal mein vorhandenes S44 an der Box angemeldet, das klappte auf Anhieb. Auch das anbinden des MT-D an die SX445 funktioniert, nur mit der 7270 will es nicht klappen. Der DECT Pin steht auf 0000, konnte ich bei der Anmeldung des S44 auch überprüfen.

Um auszuschließen das ich vielleicht die falsche Basis gewählt habe, wurde die Anmeldung an allen - im MT-D Menü vorhandenen - 4 Basen ausprobiert. Auch hier jedesmal die gleiche Fehlermeldung.

Ebenso habe ich die SX445 schon einmal komplett abgeschaltet und sowohl bei der 7270 als auch dem MT-D einen Factory Reset gemacht, alles ohne Erfolg.

Ich weiß momentan absolut nicht weiter, vielleicht hatte von euch ja jemand das gleiche Problem und könnte mir einen Hinweis geben.

Ach ja, Firmware Version der Box ist 54.04.59, habe es aber auch schon mit der aktuellen Laborversion probiert. Das MT-D hat die Firmware Version 1.19 vom 04.09.2008

Vielen Dank, Robert Moss

IPPF-Fan
    Hi,
    hast Du mal die Option versucht das es nicht ganz GAP kompatibel ist? "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind"

Ralf
    Provider: 1&1
    Router: FritzBox7270V2, FritzBox7330SL
    Telefon: 2*MT-D (2.90), Mini (RIP), Nokia E66, XPeria X10, Nexus 4
    Firmware: FRITZ!OS 06.01-27093 BETA
    Leitung: 12000 1und1 komplett

IPPF-Einsteiger
    Ja, das habe ich auch probiert - ohne Erfolg.

Habe gerade mal bei AVM angerufen, die können sich das auch nicht erklären. Umgekehrt, also non-AVM Handgerät an die 7270 da wären schon mal Probleme aufgetreten, aber mein Problem wäre mal was neues...

Bin gespannt, die wollen sich gegen 10:15 bei mir melden, mal schauen ob die mir dann helfen können.

Robert

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Zitat Zitat von Robert.Moss Beitrag anzeigen
    ...Das MT-D hat die Firmware Version 1.19 vom 04.09.2008...
    Aktualisiere doch erst einmal die Firmware des MT-D (siehe hier).
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Bommel_0507 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, das dumme ist nur das ich ein Firmware Update nur machen kann wenn ich mit der Box verbunden bin und da scheitert es ja bekanntlich dran...

Robert

IPPF-Fan Avatar von Sozifuzzi
    Muss dafür das MT-D nicht mit der 7270 verbunden sein??? Und das geht bei dem Kollegen ja nicht!

Da hat sich wohl unsere Antwort überschnitten!!
    Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.05.52
    Repeater: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V2 Firmware Version 54.05.05
    Anbindung: T-Home-6656/672
    Telefonie: Telekom Universal (früher ISDN)
    DECT: AVM MT-D (FW 01.02.74), MT-F (FW 01.03.00),Zu Testzwecken: Siemens Gigaset S45

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Stimmt, da habt ihr beide recht... ich hatte gerade eben den gleichen Gedanken. Ist ja keine Fritz!Box oder dergleichen...

Nachtrag: Dann spiele doch mal die 54.04.58 auf die Fritz!Box drauf. Das hatte bei ähnlich gelagerten Fällen auch Abhilfe gebracht.
    Geändert von Bommel_0507 (11.11.2008 um 10:48 Uhr) Grund: Korrigiert und Nachtrag hinzugefügt
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."

IPPF-Einsteiger
    Nachtrag: Dann spiele doch mal die 54.04.58 auf die Fritz!Box drauf. Das hatte bei ähnlich gelagerten Fällen auch Abhilfe gebracht.
    O.K. ich bin ja für jeden Tipp dankbar, werde ich gleich testen.

Mit AVM habe ich übrigens gesprochen und die sind genauso ratlos, ich soll denen nun eine Datei "über das Innenleben" der Box schicken, mal schauen wann das Programm per Mail kommt und ob es was hilft.
    Posting 2:
    Auch die 54.08.58 funktioniert leider nicht.

Von AVM habe ich gerade eine Mail bekommen: "Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten." Hoffe das das nur eine Standardfloskel ist und mein Fall nicht versehentlich geschlossen wurde...

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Mobilteil über die DECT Taste anbinden möchte bekomme ich sehr schnell die Fehlermeldung, mache ich das ganze über die FritzBox Oberfläche, wird gesucht und gesucht und nach einer Minute kommt das erst die Fehlermeldung auf dem Mobilteil.
    Geändert von Novize (11.11.2008 um 11:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst (2 Beiträge in 20 Min)

IPPF-Tausend-VIP
    du schreibst "also das Mobilteil angeschaltet und an der Box die DECT Taste für 10 Sekunden gedrückt" - was zeigt das Mobilteil denn in diesem Moment an ? Oder andersrum: hast du das Anmelden am MT-D schonmal über das Menü gestartet (bei der F!Box danach natürlich mit lange Drücken vom DECT Taster) ?