FRITZ!Box Monitor kann Daten von FRITZ!Box nicht übernehmen

Eliquas

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jedesmal, wenn ich in FB Monitor auf die grünen Pfeile für das aktualisieren klicke, startet der Vorgang und bricht nach wenigen Sekunden mit einer Fehlermeldung ab. Habt Ihr eine Erklärung, warum das so ist?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.63-12749

In der Info von FRITZ!Box Monitor steht:
Version: 01.02.00 FRITZ!Box Firmware-Version: nbsp; 54.04.63-12749

Kann das vielleicht an dem "nbsp;" liegen? Wie kriege ich das weg?

Die Fehlermeldung ist:

AppName: fritzboxmonitor.exe AppVer: 1.0.2.0 ModName: fritzboxmonitor.exe
ModVer: 1.0.2.0 Offset: 000956b4

Wer weiß Rat?

Vielen Dank

Eliquas
 
Doch - inzwischen scheint der FBM wieder zu starten! ;) Ich mache den anderen Thread mal zu.


Gruß,
Wichard
 
Die Fehlermeldung habe ich erst seit drei Tagen. Ich hatte ja Schwierigkeiten FRITZ!Fax ans Laufen zu bringen. Nachdem dies nun funktioniert "meckert" FRITZ!Box Monitor.

Die Einstellungen in der FB sind:
Nummer 1: Privates Telefon
Nummer 2: Büro
Nummer 3: Eingehende Faxe - Weiterleitung direkt auf E-Mail-Account
Nummer 4: Ausgehende Faxe (Hier ist in FB auch noch ein Anrufbeantworter integriert)

Bei den augenblicklichen Versuchen ist mir aufgefallen, dass es auch nicht möglich ist, das alte Telefonbuch zu übernehmen. Auch hier die Fehlermeldung. Gibt es bei beidem vielleicht eine Begrenzung auf Anzahl Namen/Verbindungen? In der anrufliste habe ich zur Zeit über 400 Einträge, im Telefonbuch 80. Wie kann man eigentlich Verbindungen aus der Liste entfernen?

Viele Fragen auf einmal. Vielleicht gibt es ja die Eine oder Andere Antwort darauf.

Eliquas
 
Hallo Eliquas,

ich könnte mir vorstellen, daß durch die Probierereien mit dem Fax etwas durcheinander gekommen ist. Ich würde den FBMonitor mal deinstallieren, den PC herunterfahren, 5 min warten, PC wieder hochfahren, FBMonitor neu installieren und PC nochmal neu starten.

Das Telefonbuch und die Anrufliste im FBM würde ich auch löschen. Anschließend würde ich den Im- und Export nochmals versuchen.
Ich habe in meinem FBM noch folgende Änderungen in der [FONT=Verdana, sans-serif]FRITZBoxMonitor.ini[/FONT] vorgenommen.
Nutzen Sie ein Telefonbuch mit mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.
Viel Glück! ;)

Edit:
Wie kann man eigentlich Verbindungen aus der Liste entfernen?
Einzelne Verbindungen aus der Anrufliste kannst Du nicht entfernen, aber Du könntest eine neue Anrufliste erzeugen. Aus der Liste mit den Telefonnummern kannst Du einzelne Datensätze oder auch alle löschen, siehe angehängte Grafik.
 

Anhänge

  • FBM Telefonbuch.JPG
    FBM Telefonbuch.JPG
    26.1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

habe Dank für Deine Tipps. Habe ich mir zu Herzen genommen. Alles deinstalliert, Registry gesäubert, neu installiert, alte Anrufliste und altes Telefonbuch geladen. Gleicher Fehler wie vorher.

Also zurück auf Start. Noch einmal De- und Instaliert. In FB die Anrufliste gelöscht, nur noch die neuen Anrufe in FBM überspielt. Klappt.

Adressbuch nicht überspielt, erstelle ich jetzt so nach und nach neu. Keine Fehlermeldung mehr.

Was nicht klappt ist die automatische Aktualisierung der Anrufliste. In Optionen auf 60 Min. eingestellt. Klappt nicht. Auch automatische Speicherung beim Herunterfahren klappt nicht(Ging früher!). Jetzt muss ich das Speichern der Anrufliste bei jedem Schließen von FBM neu bestätigen.

Hast Du für diese Probleme evtl. auch noch einen Tipp? Muss ich evtl. irgend etwas in der FritzBoxMonitor.ini "schrauben". Wenn Ja, weißt Du, wo?

Eliquas
 
Hallo Eiquas,

hier es hat jemand eine Einstellung gefunden, sieh mal dort ab #160 und ff. Das müßte es sein, was Du suchst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke informerex, das wußte ich nicht, daß das so auch geht. :oops: Ich werde es mir merken. :) Sorry!

Edit: Ich habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich wollte dich doch nur freundlichst drauf hinweisen und dir eine "Arbeitserleichterung" geben.

so und nun btt
 
Hallo,

noch mal Offtopic: Wenn man in der Ansicht des einzelnen Beitrags dann oben rechts auf den Link "Thema" klickt:
Beitrag_einzeln.jpg
dann wird der Beitrag auch direkt angezeigt - aber im Kontext des Gesamt-Threads, so dass man auch direkt die folgenden Beiträge bequem lesen kann. Manchmal auch sehr praktisch:
Beitrag_im_Kontext.jpg
 
Danke für den Tipp,

habe die Zeile in der ini eingefügt, ohne Ergebnis. Habe natürlich auch den Pfad angepasst und Progam Files in Programme umbenannt.

Eliquas
 
Hallo Eliquas,

sorry, da bin ich auch überfragt. :confused: Ich habe diese Änderung bei mir noch nicht vorgenommen ... Hast Du denn Deinen PC nochmal neu gestartet?

Edit

Ich habe die Änderung in der FritzBoxMonitor.ini nun auch vorgenommen. Folgendermaßen bin ich dabei vorgegangen:
  1. FBM ausschalten,
  2. FritzBoxMonitor.ini umbenennen und kopieren,
  3. in die Kopie unter [StartProg] in die erste Zeile "StartDisconnect="C:\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe" -refresh" einfügen, (ich nutze Vista) und abspeichern,
  4. Kopie in FritzBoxMonitor.ini umbenennen und in richtigen Pfad reinschieben,
  5. anschließend FBM neu starten,
  6. Telefon-Nr. mal mit dem Handy anrufen.
Also bei mir funktioniert es - neue Anrufe werden sofort aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.