Vodafone UMTS/HSDPA mit Vodafone Mobile Connect + VPN zur Fritzbox 7170

Samsung_Freak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe ein problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin mit meinem Notebook via UMTS/HSDPA online. Ich gehe online mit der Vodafone Mobile Connect Software. Dort gibt es auch den Punkt VPN. Dort kann ich aber nur eine Datei auswählen. Das habe ich gemacht. Ich habe die Datei genommen, die ich mit AVM Fernzugang einrichten erstellt habe. Ich habe Windows Vista x64 auf meinem Notebook und kann damit nicht die AVM Fernzugangssoftware benutzen. Das VPN ist eingerichtet auf der Fritzbox.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Wie ich das ganze ohne die Software von AVM Fernzugang anstelle bzw. wie das funktioniert mit der Vodafone Mobile Connect Software?

Danke im vorraus!
 
Hallo,

Generell hast du viel zu wenige Informationen angegeben. Welchen VPN Client beinhaltet denn diese "Vodafone Mobile Connect Software"? Was passiert, nachdem du die Datei geladen hast?

Ein kleiner Hinweis, wie man solche Postings formuliert:
Wie man Bugs meldet.
Passt zwar nicht ganz 100%, da du keinen Bug meldest, aber es vermittelt einen Eindruck, was wir wissen müssen. Vollständig lesen und befolgen. Dann hier wieder melden.
 
Hallo,
also. Ich benutze die Vodafone Software Mobile Connect 9.0!
Das ist die momentan neuste Version die es gibt. In diesem Programm gibt es den Punkt VPN. Dort kann man lediglich eine .cfg öffnen. Sobald man diese dort geladen hat, und danach wieder auf VPN klick, öffnet man nur die .cfg.

Ich weiß nicht wie ich den Fehler genauer beschreiben soll....ich hoffe es genüg soweit erstmal.
 
Hallo,

nein, das genügt nicht. Du hast nichtmal die Frage nach dem VPN Client beantwortet. Solange ich keine Details über diesen VPN Client, seine Funktionsweise und seinen Leistungsumfang sowie die Einstellungsmöglichkeiten kenne, kann ich dir nicht sagen, wie man den an der Fritzbox betreiben kann. Und ich habe keine Lust, mir das alles selber rauszusuchen.

Warum probierst du nicht mal die anderen verfügbaren VPN Clients, wie alle anderen mit 64bit Windows?
 
Hallo,
erstmal entschuldigung da sich so viele Fehler bisher hier gemacht habe. Ich bin noch ein neuling in der ganzen Geschichte. Ich dachte man kann nur mit Fritz Fernzugang Software eine VPN-Verbindung aufbauen zu meiner Fritzbox. Ich will auf jedenfall den VPN-Zugang benutzen, den ich auf meiner Fritzbox angelegt habe. Du hattest ja gepostet, warum ich nicht einfach einen anderen VPN-Client nehme. Kannst du mir einen Namen nennen, der unter Windows Vista 64 Bit läuft und mit dem ich die VPN-Verbindung aufbaunen kann, die ich in meiner Fritzbox eingerichtet habe.


Vielen vielen Dank!

Und sorry nochmal!!
 
Hallo,

ich gebe es auf. Wenn du nicht mal ein kleines bisschen Engagement aufbringst und die Suchfunktion nicht wenigstens einmal bemühst, dann kann (und will) ich dir auch nicht helfen. All das wurde oft genug durchgekaut, und ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen. Wir sind nicht dafür da, die jede Information vorzukauen und auf dem Silbertablett zu servieren.
 
Ja sorry hast ja recht habe wieder ein bisschen voreilig gepostet. Habe gleichzeitig gesucht und habe was gefunden.

sorry,sorry..sorry:(
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

und funktioniert es????
Ich habe das selbe vor!

Danke und gruß
sd_master
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.