HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

Hi,

anderer (kürzerer) Kabelweg?!

Grüße
Snyder
 
Hallo!
Ich versuche schon lange das Projekt umzusetzen aber wenn ich das SAR anschliesse schaltet es sofort und dauerhaft.Also der Ausgang Fon 1 von meiner Fritzbox(7360SL)hat ständig 11 Volt so das mein SAR immer schaltet.Eigentlich sollte es ja nur schalten wenn ich die Nummer des Fon1 Ausgangs anrufe.Was mache ich falsch???Danke.
 
Versuche doch mal, das SAR zunächst direkt (mit einem kurzen Kabel) an der FritzBox anzuschliessen und probier es dort aus.
Wenn es dort klappt, hast du evtl. einen Fehler in der Hausverkabelung.

Joe
 
Welches SAR istb das? SAR4 oder SAR1?

funktioniert ein Telefon angeschlossen an Fon 1 normal?

nicht auszuschließen das das SAR einfach defekt ist!
mein 1. hat auch nicht funktioniert, musste ich umtauschen.

Edit:
nimmst du auch die richtigen Anschlüsse? a und b!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Das SAR ist von ZE Kommunikationstechnik Typ3 .
Ich habe kein Telefon am Fon1 Ausgang angeschlossen.Homeserver 50000 von 1&1.Fritzfon über Dect.
Das SAR Funktioniert.
Das Problem ist das der Fon1 Ausgang der FB ständig schaltet.
Also wenn ich den Stecker in die FB stecke schaltet das Relais und das Relais schaltet meinen Hörmann Funkinnentaster.Nur halt dauerhaft..
 
Die Dauerspannung (Gleichspannung) ist normal. Geklingelt wird mit Wechselspannung und das SAR muss entsprechend eingestellt sein.
 
Hi,

Du hast schlicht und einfach das falsche SAR!
Aus der Beschreibung vom SAR 3: "funktioniert nicht an analogen Nebenstellen !!!!!!"

Grüße
Snyder
 
Danke!
Welches Relais könnt ihr empfehlen??
 
Einfach mal einen großen Kondensator dazwischen schalten. Dann wird die Speisespannung geblockt und nur die Rufspannung durchgelassen.
 
Ist es sinnvoller die Fritzbox variante zu wählen oder was haltet ihr von wlan/Bluetooths relais??
 
Hutschienenmontage = SAR 4
Aufputzmontage = SAR 1
 
Hey,

vielen Dank für die Anleitung ich hab das mal mit einem SAR I nachgebaut.
Allerdings stoße ich auf das Problem, das mein Garagentor durch einen Taster auf und zugemacht werden kann. Ohne zusätzliche Stromquelle, etc.

Ich dachte eigentlich, dass SAR I hält das Relais so lange es klingelt, leider ist das nicht so und so geht das Tor während einem Anruf auf und zu.. :)

Wie habt ihr das gehandhabt?

Danke
 
Das Relais zieht exakt so lange es klingelt. ;) Es klingelt alle 5 Sekunden für 1 Sekunde.
Tja, Du brauchst das SAR4. Bei dem kann man die Rufpausen überbrücken.

Oder meine Schaltung nachbauen/implementieren, so dass das Relais nur kurz zieht und erst nach einer gewissen "Erholungszeit" wieder genügend Strom zum Anziehen bekommt.

Grüße
Snyder
 
Hallo,
vielen Dank für diese Super Anleitung. Ich habe sie so nachgebaut und es funktioniert fast alles, wie es soll.
In der Fritz!Box 6360 mit Fritz OS 06.06 läßt sich allerdings die Rufumleitung nicht im angezeigten Format eintragen. Nach 20 Zeichen ist Schluß. Wenn ich aber eine Handynummer # Zielrufnummer eingeben will, komme ich auf 015112345678#01234567890 = 24 Zeichen. Dabei habe ich als Zielrufnummer die echte benutzte Rufnummer genommen (Format Ortsvorwahl + 8-stellige Rufnummer).
Mache ich hier grundsätzlich etwas falsch?
vg
cheffe97
 
Laut Anleitung (und Screenshot) wird als Zielrufnummer nur die MSN angegeben, also nur die Rufnummer ohne Landes- oder Ortsvorwahl.
Klappt das bei dir nicht?

Joe
 
Hi Joe_57,
danke für die schnelle Antwort. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich bei Kabel D Kunde bin, aber bei mir ist die MSN 12stellig. Somit kann ich sie nicht in die Rufumleitung eintragen. Auch sehen bei mir die Menüs nicht identisch aus, sondern sind leicht abgewandelt.
Auf S.10 der Anleitung steht ja auch unten: "...Mit FN meine ich die echte Festnetznummer bei ISDN...", daraus lese ich, dass nach dem # die echte Festnetznummer gehört (Format weiß ich nicht, ist aber auch ohne Ortsvorwahl zu lang).
Falls es da doch noch einen Denkfehler meinerseits gibt, lasse ich mich gern korrigieren.
Momentan geht es ja schon soweit, halt nur ohne Anruffilterung, jeder der die Nummer kennt, kommt auch rein. Ist aber auch nicht schlimm.
vg
Cheffe97
 
Hallo Leute, auch ich möchte das Projekt bei mir zu Hause realisieren allerdings komme ich nicht mehr weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen!


Habe das Problem wie oben schon beschrieben: bei der fritzbox 7490 lässt sich die RUL nicht im angezeigten Format eintragen. Ich kann also nur maximal 20 Zeichen eingeben ohne ortsvorwahl sind es aber 21 Zeichen. 017612345678#1234567 8. Ziffer kann nicht eingegeben werden... siehe Bild


Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?


image.jpg

vielen es dank im voraus
 
[...]

Hallo, ich habe dito das selbe Problem.
Meine MSN bzw. Handynummern sind um eine Ziffer zu lang.

Ich habe nun schon versucht mit Platzhalter zu arbeiten :
0176123456*#12345678

geht nicht.

Ich habe versucht mit der Leitungskennzahl der MSN zu arbeiten
017612345678#*121#

geht nicht.

Ich habe versucht die Handynummer mit # MSN ins Telefonbuch (z.B. HansPeterHandy 017612345678#12345678) zu speichern
und einzustellen wenn Anruf von HansPeterHandy kommt leite dann um auf SAR4...

geht nicht.

Ich habe der MSN unter eigenen Rufnummern einen Namen gegeben z.B. 9999
und habe die Umleitung so geschrieben 017612345678#9999

geht nicht.

Ich habe versucht die Konfig der Fritzbox zu exportieren und die fehlende Ziffer hinzuzufügen,

geht leider auch nicht ... :kotz::kotz:

Hat noch jemand eine Idee?

Leider bekomme ich vom Provider keine kürzere MSN ...

Aktuell habe ich das Problem via Callthrough geregelt, allerdings fallen ja bei dieser Variante Handykosten an und meine Kinder haben keine Flat auf dem Handy ...


Dank Euch
 
Hi,

mal probiert, einfach die erste Ziffer (also die 0) bei der Handynummer wegzulassen?

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.