Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: wo gibt es belgische VoIP-Nummern?

IPPF-Aufsteiger

wo gibt es belgische VoIP-Nummern?

Welcher VoIP-Anbieter hat kostenlos (oder bezahlbar) belgische Rufnummern im Angebot?
    Mein Problem: Ich bin häufiger auf Tagungen in Belgien. Ich möchte meiner Partnerin in Schottland (sie hat eine Fritzbox) eine belgische Telefonnummer verpassen, dass ich sie möglichst günstig per Handy anrufen kann.
    Sipgate hat ja nur deutsche und britische Nummern, bei Gizmo sind Nummern recht teuer, hat jemand weitere Ideen?

IPPF-Aufsteiger
    Bei Axxeso gibt es belgische Nummern für 4 Euro monatlich (12 Monate Mindeslaufzeit), setup-fee 7 Euro. Die Preise sieht man leider erst, wenn man sich angemeldet hat.
    Hardware FB 7170 mit FW 29.04.63-12661, teles ita (Callback), Auerswald Abox (Callback)
    Anbindung: über buffalo Ethernet Wireless Converter am Speedport W501V (veraltete Firmware) und T-DSL 6000 meines Nachbarn
    VOIP: Poivy, dialnow, Intervoip, Voipzoom, Carpo, Lidl Carpo, Sipgate, Bellshare

IPPF-Aufsteiger
    Danke!

wer weiss denn auch, wo es guenstige kanadische Nummern gibt? Meine Liebste soll naemlich bald fuer drei MOnate beruflich nach Kanada. Da waere es schon toll, wenn sie mich "inlaendisch" erreichen koennte.

Admin-Team Avatar von rollo
    AFAIK ist Kanada problematisch wegen entsprechender Regulierungen. Evtl. gibt es aber dort ein Gateway oder preiswerte Calls zu USA Nummern, davon gibts ja genug.

jo

IPPF-Dreitausend-VIP
    is zwar nicht belgien aber doch kanada :

http://www.freephoneline.ca/features

IPPF-Aufsteiger
    Zitat Zitat von voodoobaby Beitrag anzeigen
    is zwar nicht belgien aber doch kanada :

http://www.freephoneline.ca/features
    Wunderbar. Bis zur freien kanadischen Nummer bin ich damit gekommen. Die funktioniert nun mit Softphone.
    Wenn ich jetzt noch wuesste, was ich in der Fritzbox als Benutzer, Passwort und Registrar (Proxy) eingeben muss ... Das steht nirgends in der website.

Admin-Team Avatar von rollo
    Habe schon mal ne Suche für Dich angeworfen. Denke, da könnte was dabei sein

jo

IPPF-Dreitausend-VIP
    damit er nicht verzweifelt :

User: 1xxxxxxxxxx
    Password:
    Server: voip.freephoneline.ca

(that's all you need)

IPPF-Aufsteiger
    damit er nicht verzweifelt :

User: 1xxxxxxxxxx
    Password:
    Server: voip.freephoneline.ca

(that's all you need)
    Danke, wenn ich jetzt noch das Passwort wuesste, es ist nicht gleich dem web-Passwort. Ich koennte um Rueckruf bitten, aber ich befuerchte, dann fiele auf, dass ich garnicht in Toronto bin.
    Geändert von cyrulution (25.12.2008 um 14:17 Uhr) Grund: Schreibfehler

IPPF-Dreitausend-VIP
    bei mir ist das passwort identisch mit dem web-passwort -

wieso kein rückruf ? habe bei der registration eine deutsche mobilfunknummer und eine deutsche adresse angegeben - kein problem

rebtel bietet auch ne möglichkeit wie sparruf über lokale einwahlnummern - smart call genannt

http://www.rebtel.com/en/How-it-work...-a-smart-call/

habs noch mal getestet und mich schlau gemacht . freephoneline erscheint in der fritzbox zwar als registriert , aber das kann mit welchen daten auch immer durchgeführt werden - gespräche landen auf dem ab von freephoneline

tatsache ist , dass man die sip-daten gesondert erwerben muss - für 99 $ - da scheint kein weg dran vorbeizuführen
    Geändert von voodoobaby (24.12.2008 um 09:15 Uhr) Grund: ergänzt

IPPF-Aufsteiger
    bei mir ist das passwort identisch mit dem web-passwort -
    Keine chance. Die Fritz-Box registriert das nicht.

wieso kein rückruf ? habe bei der registration eine deutsche mobilfunknummer und eine deutsche adresse angegeben - kein problem
    Ich hatte noch eine kanadische Nummer von Gizmo fuer US$ 110 im Jahr. (Meine schottische Freundin hat ne Schwester in Kanada). Und hab die Adresse vom Niagara Cafe in der Niagara Street in Toronto angegeben. Der Rueckruf-Code war so kein Problem. Es waere natuerlich besser, wenn es mit ner deutschen Nummer und Adresse auch funktionieren wuerde. Wie hast Du die deutsche Nummer angegeben? Ich haette ja nichts dagegen, auch etwas fuer den ATA-Anschluss zu zahlen.

rebtel bietet auch ne möglichkeit wie sparruf über lokale einwahlnummern - smart call genannt
    Das ist wirklich ideal. Ich bin haeufiger in Belgien und meine Liebste wohnt in Schottland und geht jetzt voruebergehend nach Kanada. Da ist das natuerlich eine ideale Loesung, solange kein DSL-Anschluss in der Naehe ist.

IPPF-Dreitausend-VIP
    ich hab eine deutsche mobilfunknummer angegeben

hier gibts noch kanadische nummern zu rel. guenstigem preis und das soll auch über hardware funktionieren - steht zumindest in den faq

http://www.vbuzzer.com/calling_plans.php

IPPF-Dreitausend-VIP
    jetzt stellt sich mir doch die frage , warum muss es denn eine kanadische nummer sein ?

IPPF-Aufsteiger
    jetzt stellt sich mir doch die frage , warum muss es denn eine kanadische nummer sein ?
    Damit sie mich zuhause erreichen kann, ohne arm zu werden.

Frohes Fest!
    Cyrus
    FritzBox 7270 international mit "Sparbuch"-LCR an T-Com analog DSL 16000, dahinter Auerswald Compact 2206
    Firefox auf Ubuntu 9.10 amd64

IPPF-Dreitausend-VIP
    aber das geht doch auch mit z.b. sipgate ohne den umweg über eine kanadische nummer , wenn sie dort praktisch nur intern erreichbar sein soll

IPPF-Aufsteiger
    aber das geht doch auch mit z.b. sipgate ohne den umweg über eine kanadische nummer , wenn sie dort praktisch nur intern erreichbar sein soll
    Am besten erzaehle ich Dir mal aus meinem Leben: Ich lebe in Deutschland, mache haeufiger Tagungen in den deutschsprachigen ostbelgischen Ardennen. Shona, meine Liebste, ist Schottin in Schottland. Fuer den Alltag ist das telefonisch kein Problem: wir haben gegenseitig dank Sipgate deutsche und schottische Nummern. Nur, wenn ich in Belgien (ohne Breitband) bin, wird es teuer.
    Nun wird Shona beruflich eine Zeitlang nach Kanada gehen. Sie hat ein Apartement in einem Hotel, einen Dienst-Laptop, der gegen irgendwelche Installationen gesperrt ist, und ein Dienst-Handy, also kaum Breitband.

Mein Problem nun: Von Deutschland kosten kanadische Handys dasselbe, wie Festnetz (es gibt ja keinen Unterschied in den Nummern) naemlich mit Betamax nichts. Von Belgien aus mit deutschem Handy ist es extrem teuer (da koennte Rebtel helfen, wenn ich an einen belgischen Account kaeme, aber zur Not muss ich mir halt eine belgische Prepaid-Karte holen). Fuer Shona waeren aber die Anrufe in Europa sehr teuer, es sei denn, es gaebe kanadische Nummern hier.

Und nun weihnachtliche Gruesse aus Schottland (morgen geht's zurueck).
    Cyrus
    FritzBox 7270 international mit "Sparbuch"-LCR an T-Com analog DSL 16000, dahinter Auerswald Compact 2206

IPPF-Dreitausend-VIP
    besten dank - das erklärt einiges

frohes fest

vielleicht ist ja das auch noch was:

http://jajah.com/
    Geändert von voodoobaby (25.12.2008 um 14:36 Uhr) Grund: ergänzt

IPPF-Aufsteiger
    vielleicht ist ja das auch noch was:
    http://jajah.com/
    Das klingt gut: knapp 20 cent vom Handy in Belgien nach Kanada ist zwar nicht umsonst, aber guenstiger wird's wohl kaum gehen.

Ich werd das auch mal bei der schottischen Verwandtschaft verbreiten.

Danke, Du bringst mir neue Perspektiven!
    Geändert von cyrulution (25.12.2008 um 21:43 Uhr)

IPPF-Aufsteiger
    http://jajah.com/ war wirklich ein guter Tip:
    Ich hab da gefragt, wie ich belgische Nummern mit deutschem Konto bekommen kann und sie meinten:
    Please send us the telephone number(s) and we will add them to your account.
    We apologize for the inconvenience.
    Das klingt doch echt nach gutem Service und damit muesste ich ja von Belgien aus mit deutschem Handy sogar noch billiger zu deutschen Nummern telefonieren koennen.

Somit gibt es dank Deiner Hilfe fuer alle meine Probleme inzwischen Loesungen!

Danke fuer die unerwarteten Weihnachtsgeschenke!
    Cyrus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte