[Gelöst:] VoIP-Account von Congstar auf Nokia E71 einrichten - wie geht das?

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hat es schon jemand geschafft, eine VoIP-Nummer von Congstar auf Nokia E71 oder ähnlichem Gerät zu aktivieren? Wenn ja, wäre derjenige vielleicht so lieb, eine kleine Installationshilfe zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es geschafft - siehe Screenshots für Konfiguration!
 

Anhänge

  • Screenshot0002.png
    Screenshot0002.png
    58 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot0003.png
    Screenshot0003.png
    62.1 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot0004.png
    Screenshot0004.png
    39.9 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot0006.png
    Screenshot0006.png
    59.7 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot0007.png
    Screenshot0007.png
    38.2 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot0008.png
    Screenshot0008.png
    59.5 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot0009.png
    Screenshot0009.png
    57.6 KB · Aufrufe: 145
Perfekt, danke! Geht beim E71 exakt so!!!
 
Büdde..

Ich würd ja auch sagen, ist ne kleine Katastrophe so eine Konfiguration. Jeder Voip Anbieter, Soft- und Hardwarehersteller verwendet andere Bezeichnungen für das gleiche und gibt unterschiedliche Infos.. das ist echt krank :blonk:
 
Screenshot 2

Hi!

Was wird denn für ein öffentlicher Benutzername in Screenshot 2 genutzt?

Ist das die Congstar Kundennummer oder Vertragsnummer oder so?

EDIT: Oh...das scheint mir die Tel. Nr. zu sein. Sorry für die Frage und danke für die Screenshots.

Gruß

Hiob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Telefonnummer!
 
Hier kein Erfolg

Hallo

Ich habe hier ein Nokia E65 und habe es wie oben konfiguriert.
Ich erhalte allerdings nur eine Meldung

Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich

Habt Ihr da einen Tipp?

Wenn ich es mit dem Linux-Client Twinkle im gleichen Netz versuche, dann bekomme ich die Meldung
Kann STUN-Server "stun:tel.congstar.de" nicht erreichen.
Wenn Sie sich hinter einem Firewall befinden, müssen Sie folgende Ports öffnen:
Port 5060 (SIP-Protokoll)
Ports 8000-8005 (RTP/RTCP)

Ein tcptraceroute tel.congstar.de 5060 versackt im Netz der DTAG.

Congstar gab bei mir an, man solle "stun.congstar.de" verwenden, abweichen von "tel.congstar.de" wie oben angegeben.
Das Ergebnis bei beiden Clients ist identisch.
Dieser Rechner ist auf 5060 erreichbar, aber nicht auf tcp/8000 (ist das überhaupt TCP?).

Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es geschafft - siehe Screenshots für Konfiguration!

Hab's damit mit meinem E51 auch geschafft. :)

Allerdings funktionieren bei mir so nur eingehende Anrufe. Ausgehende gehen nicht (kein Freizeichen, etc.). :confused:

Erst nachdem ich den Transporttyp bei den Proxy- und Anmeldeservereinstellungen von "UDP" auf "Auto" zurückgestellt habe, funktionieren auch ausgehende. :D
Anscheinend werde dazu auch Ports über TCP angesprochen.
 
tel2.congstar.de

hallo,
ich versuche verzweifelt seit stunden(!) mein e51 mit den hier ausführlich beschriebenen konfigurationseinstellungen einzurichten und es funktioniert leider nicht, bei mir ist allerdings auch tel2.congstar.de als SIP-Registrar (Host) auf der kundenwebsite von congstar angegeben, dort ist auch als SIP-Benutzer nur meine Telefonnummer mit Vorwahl angegeben. habe schon alle möglichen einstellungsvariationen und -kombinationen ausprobiert. Kundensupport von Congstar wollte mir nicht helfen, da sie kein nokia e51 vertreiben.
ich wäre dankbar über hilfreiche antworten.
 
tel2.congstar.de

Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit der SIP-Einrichtung von Congstar auf einem Nokia? Ich habe das E71 und es klappt einfach nicht. Alle Varianten scheinen nicht zu funktionieren. Ich habe mich auch an die Screenshots weiter oben gehalten, das brachte aber nichts.

Mein Anschluss ist ja über QSC geschaltet, daher ist der Registrar auch tel2.congstar.de.

Meine Fritzbox schafft es übrigens locker, den SIP-Zugang von Congstar zu nutzen, dort ist allerdings auch nur meine Telefonnummer als Benutzername und als Registrar halt tel2.congstar.de eingetragen. Das reicht, damit es funktioniert.

Bei Nokia sind allerdings viel mehr Einstellungen nötig. Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gelöst?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.