mögliche DSL-Geschwindigkeit

NWK1988

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritz!Box 7170. Diese gibt mir folgende Informationen:

Empfangs-;Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3140 656
Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160
Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 13 16
Leitungsdämpfung dB 54 32

Laut 1&1 ist bei mir DSL1000 geschaltet. Ist eine höhere Bandbreite auf Grund meiner Werte möglich. Wenn ja welche? Denn mein Vertrag würde DSL 2000 zulassen.

P.S.: Ich hab mich damit an den 1&1 Support gewendet, doch diese scheinen mit meiner Frage hoffnungslos überfordert zu sein :mad:

Gruß und Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
 
Wenn du einen Anschluss über T-Com hast, no chance. Bei einer Umstellung auf "Komplett" wirst du wahrscheinlich auf QSC oder Telefonica mit ratenadaptiver Schaltung gelegt. Dann kann die Geschwindigkeit größer sein. Garantieren wird dir das aber niemand.
 
Hallo,
als mein Anschluss noch kein Komplettanschluss war, hatte ich wegen schlechter Leitungsverhältnisse (SignalRauschabstand 6db, Leitungsdämpfung 37 db), eine aktuelle Datenrate von 1600
Seit der Umstellung auf "komplett" hat sich die Datenrate (bei gleichen Leitungsverhältnissen) auf ca. 5000 erhöht.
Ich hatte dann allerdings das Problem häufiger resyncs, nach Aufspielen der Laborfirmware von AVM (verbesserter DSL-Treiber) auf meine Fritzbox waren diese jedoch verschwunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.