Neue Firmware 55.06.12 für 8020/8040 ist da ( 17.12.2008 )

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Neue Firmware ist da 55.06.12

Gruß Carsten

Edit: Seit ca 10 min am Download, sehr langsame Verbindung

Edit 2: Habe auf die schnelle nichts neues feststellen können.

Edit 3: Habe gerade versucht an beiden Boxen mich einzuloggen, aber leider bekomme ich an der zweiten Box die Meldung das der Aktuelle Benutzer gerade am MediaCenter angemeldet ist. Aber mann kann doch mit beiden arbeiten.

Edit 4: Habe gerade ein WMV Video am laufen, und bei mir kommt bis jetzt keine Meldung mehr " Bitte warten ", als wenn das so bleibt, währe ja ein Problem bei mir weniger ( Hatte bisher immer das " Bitte warten " Problem bei WMV )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade nun ca 10 Minuten dran aber das Internet licht an der box ist seit 4 minuten aus und es tut sich nichts ausser dem drehenden kreises,was ist da los?
Hast du das bitte warten immer noch nicht,das wär ja extrem super?
 
Das Video läuft seit ca 20 Minuten ohne Probleme. Früher war das Bitte warten logo schon längst da. Bin mal gespannt ob das so bleibt.

Das mit dem Download der Firmware hat bei mir ca 15 Minuten gedauert, an beiden MediaCenter.

Gruß Carsten
 
sind nun schon 20 Minuten und tut sich immer noch nichts außer dem drehenden Kreises
kann das sein das sich die Box aufgehängt hat?wenn ja was kann ich dann tun ohne die Box zu schrotten?
 
Vielleicht noch gedulden? Vielleicht ist der Server, auf der die FW liegt, ein bisschen überlastet? Ansonsten wüste ich auch nicht weiter, außer mal nach ca 60 min mal den MediaCenter neu zu starten.

Mach mich aber nicht verantwortlich, wenn sie Schrott ist.;)

Gruß Carsten
 
Hallo zusammen,

MPEG2 Streaming direkt geht mit Sicherheit immer noch nicht, oder? Dann könnte ich die Box endlich mal aus der OVP befreien *g*

Grüße
 
selbst ist der Mann, also auspacken und probieren.....
 
@ Drago r,

bei AVM steht der Server glaube ich still.
Selbst die AVM Seite ist gerade nicht da. Einfach mal gedulden.
 
Den Eindruck habe ich auch, weder die FM8040 noch die Labor-Seite funken...
 
sind nun schon 20 Minuten und tut sich immer noch nichts außer dem drehenden Kreises
kann das sein das sich die Box aufgehängt hat?wenn ja was kann ich dann tun ohne die Box zu schrotten?


Ich habe es gewagt und die box stromlos gemacht und wieder neugestartet.
Nachdem ich 1 Stunde gewartet habe. Gott sei dank ist nichts passiert bei mir. Werde das Update später machen.

gruss mirko
 
Ähm,du kannst das Update auch ohne stromlosmachen beenden wenn sich die Box nicht aufgehängt hat,mußt nur die Back taste auf der Fernbedienung drücken!
 
Danke für den Tip.
 
... oder den Ausschalter benutzen und 5 s warten.

Ich hab' das nun schon mehrmals gemacht. Die Box fängt auch immer brav an zu laden, bis dann nach ungefähr einer Viertelstunde die Netzwerkaktivität endet, aber das Update nicht fertig wird.

Edit:
So gegen Mitternacht hat das Update dann geklappt. Der "Bitte warten" Fehler ist bei mir immer noch da. Andere Änderungen sind mir auch noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend ging bei AVM nichts (bestimmt wegen der Labor-Updates für die FB 7270), heute früh habe ich die 8040 innerhalb von 3 Minuten auf die 12er FW geupdated. Mal sehen was es bringt.
 
Hi,

also mein Hauptfehler - die umgekehrte Sortierreihenfolge - tritt auch mit der .12er auf.

Hab sie eben runtergeladen ... da ging der Download sehr schnell.

cu, Relaff
 
Bei mir das gleiche. Audiodateien in falscher Reihenfolge leider wieder nicht behoben. Langsam bin ich echt enttäuscht von AVM
 
Das ist beim Fritz mini auch schon immer so Audio Dateien sind immer in alphanummerischer Reihenfolge
 
Hi,

ich habe gestern beide Boxen auf die neue Firmware aktualisiert. Mit der 8020 die über WLAN verbunden ist, brauchte ich dazu mehrere Anläufe, bis das Update gefunzt hat.
Danach habe ich über die ZDF Mediathek eine Film gestartet, hatte jedoch permanent Abbrüche, weiß aber nicht wo jetzt hier das Problem war.
 
So nach dem Update hab ich einen Film geschaut ohne das Bitte warten für 5 Minuten eingeblendet wurden,da hab ich mich aber gefreut sach ich euch!
Dann den nächsten Film gestartet und siehe da, da war es wieder das blöde Ding!:mad:
Anscheinend funktioniert es nicht bei allen Filmen!
Muß dazu sagen das ich gestreamte Filme meine von meiner LinkstationPro mit Twonky mediaserver und Anbindung via Lan!
Maxdome nutze ich nicht da zu wenig Bandbreite!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.