FB 7270, Labor 54.04.95-13265 vom 17.12.2008, "Breitband-Internet über Mobilfunk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Breitband-Internet über Mobilfunk
Version 54.04.95-13265

Das Labor für den Breitband-Internetzugang ohne DSL-Anschluss: mit der Funktion "Mobilfunk" bleiben Komfort, Leistungsfähigkeit und Sicherheitsstandard der FRITZ!Box unter Verwendung eines UMTS/HSPA-Datensticks am USB-Geräteanschluss der FRITZ!Box erhalten. Dadurch wird Surfen mit Geschwindigkeiten auf DSL-Niveau in Situationen ohne DSL-Verfügbarkeit ermöglicht.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

- Flexibles Breitband-Internet für UMTS/HSPA-Netzte in Situationen ohne DSL-Verfügbarkeit

- Einfache Einrichtung und Bedienung der Mobilfunk-Funktion

- Rückmeldung über Netzverfügbarkeit, Verbindungsstatus und Übertragungsraten per Benutzeroberfläche

- Einsatz von UMTS/HSPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box

- Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSPA

Link:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_umts/labor_start_umts.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Einstieg über die Startseite
  • White List der unterstützten Mobilfunk-Modems: Erkennung desselben und Anzeige als "Mobilfunk-Modem" auf der Startseite
  • Verbesserte Unterstützung von HUAWEI Modems, weitere Modelle
  • Erweiterung der Modemunterstützung auf Option, Novatel Wireless, 4G Systems, Sierra Wireless u.a.
  • Veränderte Seite "Mobilfunk" (zuvor GSM/UMTS) unter Einstellungen / Internet
  • Völlig überarbeitete PIN-/PUK-Eingabe
  • Anzeige maximaler/aktueller Datenraten
  • Erkennung und Anzeige des Modems und des Hersteller auf der USB-Geräte-Seite
  • Bereitsschaftsanzeige überarbeitet
  • Diverse Fixes
 
Mein erster Download (inkl. Zugriff auf die Webseite ../labor) dauerte übriegens sehr lange, und die ZIP-Datei ist fehlerhaft.
 
Na ganz toll: Im Sommer hätt ichs brauchn können, da hatte ich jedoch keine 7270.
Als diese dann endlich da war gabs die Labor FW nicht mehr, vor allem nicht als ich anfang Oktober drauf angewiesen war.
Nun, wo ich fast schon vorhatte mich von einer meiner 7270 zu trennen gibts eine .. ganz toll avm ..

[OT]
Bei der Gelegenheit seh ich dasses auch eine spiezielle für Telefonie gibt.
Nin Monat hatte ich die MT-Ds im Einsatz und nix nennenswertes ist passiert und nun? hmm toll echt ...
[/OT]

Aber wo es sie schonmal gibt werde ich sie mir mal anschauen ... .
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Die stürzen sich alle wie die Irren auf die neuen Labor's . Teilweise wird die Labor Webseite nicht mal angezeigt.
 
Oh ja, der Downlad tröpfelt ... so in etwa 19kb/s
 
Weiß schon jemand ob die beiden neuen Labors auf die .67 aufsetzen?
 
Ich glaub AleksCee wollte eher wissen, ob die Basis Firmware für die neuen Labor die aktuelle .67 ist ;).

Ich würde mal behaupten das es so ist, denn die die UMTS und Phone FW liegen mit ca. 200KB über der Größe der .67er Finalen.
 
@pru79, das hatte ich schon verstanden, sonst hätte ich es nicht gepostet... ;)

EDIT: hier noch mal der Link, @Corrado-HH, bitte Nachtragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon jemand einen O2 Stick an der Box?

Geht mir im speziellen um VPN Verbindungen und dem Fernzugang. Hat sich AVM da was einfallen lassen, da O2 leider ja mit Shared-IPs im 10er Block arbeitet.

CU
xxMExx
 
@doc456: done!

Kann man die Mobilfunkeinstellungen nur sehen, wenn man einen Stick angeschlossen hat?
Oder bin ich einfach zu blind die Einstellungen zu finden? :confused:
 
@Corrado-HH

also ich habe es grad getestet mit einem Option I'con (auch bekannt als Vodafone EasyBox I) - dieses modem wird anscheinend mit dieser firmware nicht als modem sondern nur als usb-laufwerk erkannt... ich nehme an, dass ich aus diesem grund diesen genannten menüpunkt auch nicht zu sehen bekomme... :(

MfG
Marco


nachtrag: leider steht momentan auf der feedbackseite zu dieser firmware im dropdownmenü keine firmware mehr zur auswahl, somit ist es nicht möglich eine fehlermeldung hierzu an avm weiterzuleiten :(
 
hm, schade, mein schwarzer Web´n´Walk stick wird auch nicht erkannt...
 
Jup, auch mein Huawei E220 (o2 Surf Stick Mini) mag nicht ...

Weder als Modem noch Speicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand Screenshots von der angesprochenen "Neuen Startseite" machen? Teste grade die Telefonie-Labor.
 
Ich habe die Laborfirmware gerade schnell installiert, aber noch kein Stick angeschlossen. Dafür reicht die Zeit gerade nicht.

Ohne angeschlossenen Stick ist das Menü nicht da und es gibt sonst keine sehenswerten Neuigkeiten. Auch die Startseite hat sich - außer die neue Versionsnummer - bei mir nicht geändert.

Heute Nachmittag werde ich versuchen einen Huawai E169 (K3520) anzuschließen. Dabei muss ich dann auch schauen, ob mein derzeitig angeschlossener USB Stick mit einem USB-Hub funktioniert. Aber erst Schritt 1 und später Schritt 2.

Später werde ich zu den Erkenntnissen etwas schreiben.

cu
Markus
 
Versucht mal den USB-Speicher auszuwerfen! Vllt wird es ja dann erkannt ;-)
 
Hi!

Ich hab die Firmware auf meine 7270 16MB aufgespielt und dann meinen web'n'walk-III-Stick (Huawei E170) angeschlossen. Er wurde problemlos erkannt; Surfen funktioniert.

Da die Firmware derzeit aber nur entweder Mobilfunk- oder normales Kabel-Internet kann (eine Fallback-Funktion wäre sehr wünschenswert), habe ich UMTS dann wieder deaktiviert und den Stick abgezogen. Zunächst funktionierte das Surfen über LAN1 (Kabelmodem) wie gehabt, doch nach wenigen Minuten ging nichts mehr, obwohl die Verbindung weiterhin stand. Erst nach einem Neustart der 7270 konnte ich wieder Surfen.

Ist dieser Fehler schon bei jemand anderem aufgetreten? Nach dem Reboot habe ich den UMTS-Stick nicht wieder angeschlossen, jetzt läuft Kabel-Internet seit ner Stunde ohne Probleme...

Viele Grüße,
--x13y7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,004
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.