Sortierung Nachname,Vorname oder Vorname Nachname?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

hab ein neues Siemens Gigaset SL785 (Festnetz) gekauft.

Unterstützt die Syncronisierung mit Outlook über Siemens Quick Sync/USB/Bluetooth.

Dumm ist nur, daß im Gegensatz zum alten Nokia Handy die Sortierung nicht normal "Vorname Nachname" ist, sondern jetzt: "Nachname, Vorname".

Weiterhin ist ein Limit jeweils auf Vorname und Nachname mit 16 Zeichen.

Frage: Ist die Sortierung bei E/N Nokia Handys auch "Nachname,Vorname" oder wenigstens einstellbar, wie man es haben will?

Bei bestimmten Einträgen von Wortzusammenhängen wie "Auto Audi Stg.-Zuffenhausen" klappt es halt nicht mehr im Outlook. Gilt auch für Ärzte und Apotheken.

Es ist immer falsch, entweder im Nokia Handy oder im SL785 (SL78H).

Müßte quasi "Auto Audi" als Nachname eingeben, und Stg.-Zuffenhausen als Vorname.

Dann ist's im SL78H richtig, aber im alten Nokia Handy's steht falsch herum mit "Stg.-Zuffenhausen Auto Audi".

Leider ist die Sortierreihenfolge im Siemens Festnetztelefon eben nicht in der neuesten Firmware einstellbar :(

Wie ist's denn bei anderen aktuellen Handys der Konkurrenz wie Samsung & Co.?

Grüße

Blackvel
 
Frage: Ist die Sortierung bei E/N Nokia Handys auch "Nachname,Vorname" oder wenigstens einstellbar, wie man es haben will?

Ja, zumindest beim E90. Leider nur global, also nicht gruppenweise (ich hätte nämlich gern meine privaten Kontakte nach Vornamen und geschäftliche nach Nachname bzw. Firmenname sortiert)...
 
Hi Borsti,

hast Du E90?

Bin am überlegen mir das E90 für mich geschäftlich zuzulegen zwecks Asterisk Voip/WLAN Integration und reichlich Telefonnummern Speicher (128 MB + 4 GIG SD). Hast da Erfahrungen zwecks Anzahl? 2000? 4000 Kontakte? Anzeige von Firmen und Suche/Sortierung danach? Bei >600 Kontakten kommt man geschäftlich mit Vorname/Nachname nicht recht weit :)
Hab da noch den anderen Thread zu laufen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182083

Das Problem zwecks Sortierung Nachname/Vorname habe ich nur privat mit dem Siemens.
Andere (neuere) Nokia Handys sortieren nur normal nach "Vorname Nachname"?
Privat würde ich wohl eher nicht den "E90 Weg" gehen.

Thanks für Dein Feedback

Blackvel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim N78 gibt es auch die Möglichkeit "Nachname Vorname", Nachname, Vorname" oder "Vorname Nachname".

Gruß
Smithy
 
Hallo Blackvel,

yup.

Hast da Erfahrungen zwecks Anzahl? 2000? 4000 Kontakte? Anzeige von Firmen und Suche/Sortierung danach?
Nein, aber wenn ich hier mal Werbung für ein anderes Forum machen darf:
http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=20054
http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=18733
Für den Geschäftseinsatz scheint das Ding nicht wirklich geeignet. Die Suchoptionen der Standardfunktion berücksichtigen zB den Firmennamen gar nicht, da braucht's schon die "Volltextsuche". Über die Geschwindigkeit läßt sich auch streiten; auch fehlt die Faxfunktion. In meinen Augen ein nettes Spielzeug, aber keine Arbeitsmaschine wie die Vorgänger. :(

Andere (neuere) Nokia Handys sortieren nur normal nach "Vorname Nachname"?

Wie erwähnt, ist einstellbar!
 
E52 ist neu raus.

Das unterstützt Firmensuche.

Werde mir es vermutlich demnächst privat zulegen und auch paar Business-Features an-testen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.