[HowTo] FritzFon MT-D - Problemlösungen

...Deswegen halte ich diese Untersuchungen / Diskussionen eigentlich im 13640er-Thread für angebrachter...
Ich wollte nur eine einfache Antwort auf die Frage: "Hat deine Vorgehensweise eine Lösung bei dem Problem bewirkt?". Denn immerhin diskutieren wir hier über bereits probierte Lösungswege... ;)

Ob du da jetzt noch weitere Untersuchungen machst oder nicht, das obliegt deiner Entscheidung und ich möchte dich auch nicht davon abhalten. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, daß du bei deinen ganzen geposteten Versuchen etc. ein wenig zu enthusiastisch und dadurch auch zu routiniert wirst, wobei auch Fehler entstehen können. Nimm es bitte nicht persönlich, sondern betrachte es als positive Anregung. :)

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigendlich egal was man eingestellt hat, es funktioniert nicht wirklich.
E-Mails vom Server löschen OK, aber auch da nach einer gewissen Zeit keine E-Mails mehr!!!
 
OK... dann scheint es - wie bereits andererseits schon vermutet - eher ein Bug in der 54.04.70-13640 und somit nicht wirklich ein Fall für dieses HowTo zu sein. Einen Vermerk auf diesen Fehler werde ich aber dennoch hinzufügen.

Gruß Bommel
 
Bei eMail scheint noch ziemlich der Wurm drin zu sein.

Beispiel 1:
Account auf 20 Minuten-Aktualisierung eingestellt - nach 15 Minuten aktualisiert das MT-D

Beispiel 2:
LED für einen eMail Account ausgeschaltet - das betroffene MT-D erhält keine Aktualisierung mehr.
 
Email Probs

Also bei mir funktioniert das abrufen, lesen und löschen ohne Probleme.
Hab folgendes eingstellt:

LED blinkt bei ungelesenen E-Mails (an)
Löschen vom E-Mail-Server (endgültig löschen) (an)
Abrufintervall 17 Min.
(ist ein web.de Konto)
 
Versuch doch mal bitte, ob ohne LED-Signalisierung auch eMails eintreffen.

Dann wäre rauszubekommen, ob diese Funktion erst durch den Einsatz eines zweiten MT-D oder mehreren eMail-Adressen fehlerhaft wird.

FAKT an meinem Anschluss:

2 MT-D, drei eMailadressen - LED aus -keine eMail-Empfang auf dem Gerät mit einer ausgeschalteten LED-Adresse.
 
@ DanMac

Darf ich dich freundlich darauf hinweisen, mit deinen Untersuchungen/ Analysen zu diesem Problem dort in diesem Thread fortzufahren. Siehe dazu auch den "Wichtig"-Hinweis im ersten Beitrag. :)

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanMac
Hab's getestet, funktioniert bei mir auch ohne LED-Signalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nach 24Std. muss man die E-Mail Probleme mit der 13640 Ad akter legen:).
 
Neuer Fehler im HowTo aufgenommen!

Ich habe im HowTo unter Punkt 5.2 einen neuen Fehler und dessen Lösung aufgenommen. Hierbei handelt es sich um die Anzeige der Anzahl noch ungelesener E-Mails, die unter bestimmten Umständen nicht aktualisiert wird. Das Problem habe ich - soweit möglich - analysiert, der betreffende Lösungsvorschlag ist von mir mehrfach erfolgreich getestet worden.

Gruß Bommel
 
Habe ich zwar schon an anderer Stelle geschrieben aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich konnte das Rauschen und auch Hall beseitigen, in dem ich folgendes gemacht habe:


1. HD Telefonie deaktiviert
2. Unter Menüpunkt Internettelefonie erweiterte Einstellungen, immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz aktivieren

Damit ist telefonieren in guter bis sehr guter Qualität möglich, nur eben keine HD Telefonie;)

Kann das jemand bestätigen???

MfG

Falls es von Interesse ist, habe für diese Einstellungen folgende Konfiguration genutzt:
7270 V3 (plus) mit Firmware 74.04.76 und MT-D mit Firmware 1.84
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schütze ich den Emailabruf auf dem MT-D mit einem Passwort ?
Nicht jeder der das Telefon hat soll auch meine Emails lesen können.....
 
Habe erst seit heute das MT-D.
Lese seit langem oberflächlich mit, was die FW-Updates so alles mit sich bringen.
Das letzte Update schien das MT-D endlich alltagstauglich zu machen.
Also habe ich mal eins zum "spielen" bestellt.
Einen PIN-Schutz für den Email-Abruf hatte ich einfach mal als absoltes MUSS vorausgesetzt.... hmmm.....
Ansonsten kann ja jeder im Haushalt jede Email die eingerichtet ist lesen. > Privatsphäre ???

Tja wenn das nicht geht sollte AVM schnellstens eine optionale PIN für Emailabruf einführen....
 
Fehlermeldung: "unbekannter Fehler"

In Verbindung mit Freetz bei aktivem "Remove tr069 stuff" tritt der Fehler

"unbekannter Fehler"

beim Updateversuch eines Fritz!Fon MT-D auf.

Ebenso hat die Updatefunktionalität über USB Memorystick keine Wirkung.

Urache:

Beim entfernen des "TR069 stuff" wird auch eine Datei die zum Updaten nötig
ist, ebenfalls entfernt.

Siehe Ticket http://www.freetz.org/ticket/512

Gruß

Wanninger
 
Hallo,

hatte diese Meldung auch vor zwei Tagen - heute ist sie weg - es wird nun die 1.92 angeboten - ohne irgendwelche Firmewareänderungen vorgenommen zu haben???

Gruß
Wolfgang
 
Zu 1) Versteckte Menus:

Ich habe hier ein FRITZ!Fon MT-D, Version 01.0.20.4, 17.11.09, 11:03 - Basis Station ist eine 7390 mit Firmware-Version 84.04.82.

nach Power-On mit 4 gibt es hier noch DECT Monitor
Bin mir nicht sicher, was da anders ist.

Gruss, joooo
 
also ich verstehe die anleizung mit dem usb flash nicht.

ich habe hier aktuell ne 7240 mit letzter final und mt-d sowie c3 dran. siehe signatur

kann ich trotzdem die letzte labor der 7270 nehmen um die telefone zu flashen??

was mache ich falsch?

umbenanntes image liegt im root des sticks.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.