Update firmware und recover 7170 gelingt nicht

ablezer

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein 7170 (international edition, annex a) modem das ich vor einige Zeit habe geupdate (zu firmware 58.04.57). Nach den update erscheint im webbrowser (fritz.box) einen rote Text die angibt das die firmware nicht völlig fur diesen fritzbox ist geeignet. So wie es scheint habe ich eine 'branded firmware' von XS4ALL (Niederlandischen provider) auf die box gespielt. Leider gelingt es mir nicht mehr um originellen firmware von AVM auf die Box zu bringen.
Ich habe schon viel gesucht und auch AVM contactiert. Sie haben mir eine recover software geschickt. Diese software findet die Fritz!Box, aber recht schnell scheitert die Update...
Ist es eine Moglichkeit um erst einen downgrade aus zu fuhren mit alten XS4ALL firmware (und so ja, wo finde ich die?) und dannach zu versuchen originellen AVM firmwares zu updaten oder kennt ihr eine andere Losung?
 
Das hat wunderbar functioniert (danke fur den Tip und was eine super Website!).
Ich habe zuerst die debug 'gecleared' und dannach die branding auf AVM gesetzt. Nachdem war eine firmware downgrade moglich die alle Probleme hat getackeld. Die Internet Verbindung ist jetzt viel schneller (zumindest die Zugriffszeit!)... Nochmahls Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.