Verwendet bitte diesen Beitrag für Rückmeldungen zum W503.
Suche dringend Personen die bereit sind die ersten Tests durchzuführen, da ich persönlich keine Hardware habe.
Verwendet bitte diesen Beitrag für Rückmeldungen zum W503.
Suche dringend Personen die bereit sind die ersten Tests durchzuführen, da ich persönlich keine Hardware habe.
Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com
hab es mal aufgespielt per push option
resultat: im windows unter dhcp bekomme ich nur ein "netzwerkkabel nicht angeschlossen"
wlan startet auch nicht, also hängt die box irgendwo beim starten?
weiteres vorgehen?
recovery mit t-com firmware?
Blinken irgendwelche LEDs an der Box?
Wenn die BOX keine Reboots macht ist wahrscheinlich nur einiges nicht richtig eingestellt.
Die Option "clear mtd3 und mtd4" muss unbedingt verwendet werden.
Recover mit dem Skript sollte funktionieren.
Option:
"Restore Original"
Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com
also die "power/dsl" led hat nach 5sec blinken ein dauerleuchten von sich gegeben.
hab jetzt nach einer stunde rumprobieren endlich wieder die tcom firmware drauf (allerdings über windows recovery, in linux über das skript ging es nicht - egal was ich gemacht hab)
hab zwischendurch auch nochmal ne neu erstelle speed-to-fritz version eingespielt - lief aber leider auch nicht (dauerleuchten)
Danke, für deine Bemühungen.
Wird somit wieder schwierig werden, herauszufinden was da noch nicht passt.
Es müsste jemand wieder ein serielles Kabel anschließen, dazu brauchen wir aber mal Bilder vom Print damit wir klären können wo die Anschlüsse für die serielle Konsole sind.
Natürlich kann mir auch jemand einen W503 senden dann mache ich das.
super arbeit jpascher aber bitte über nimm dich nicht...erstmal ein gerät nachdem anderen...also 920v, dann wichtig, 721v, und dann die anderen![]()
Hallo,
habe eine Congstar komplett versucht zu flashen, ohne Erfolg!
Leider komme ich auch nicht mehr auf den Router selber.
Auch ein Recover auf t-Com Orginal blieb ohne Erfolg. Habe die Firmware der SP w503v benutzt.
Brauche hilfe!!!
Congstar Box ist baugleich W701V oder nicht?
bas
Hallo,
Congstar hat nun die w503v (glaube ich) 300Mbit usw., die W701V ist nicht mehr Verfügbar, dafür gibts jetzt die 7140 meine ich. Denke, das Congstar von der Telekom die Restmengen bekommt
Hast Recht!Sieht jedenfalls wie der 503 und die BDA sieht ähnlich der von t-home aus.
Wie versuchste denn auf den "gefritzten" Kasten zuzugreifen.
IP oder fritz.box oder sowas?
bas
@ acerone
Ist der Congstar-Router schwarz, hat eine Antenne und 4 LAN-Anschlüsse ?
Wenn ja, dürfte es sich um ein W701V handeln.
Die andere Möglichkeit wäre die Congstar DSL Box zwei (1 LAN-Anschluss, keine Antenne), das ist reines Modem, zu vergleichen mit dem Speedport 200.
Ein Speedport W503V hat keine externe Antenne (obwohl WLAN-tauglich), es wäre mir aber neu, dass jetzt diese Geräte vertrieben werden.
mfg
Mal eine andere Frage, gibt es Informationen zu den technischen Daten vom W503V? Flash, RAM, CPU, ISDN intern, usw.? USB Host scheint ja leider nicht vorhanden zu sein.
Hallo RalfFriedl,
was brauchst du ich habe einen W503, die Eckdaten sind im sp-to-fritz.sh eingetragen.
Kein USB Port auch nicht unbestückt am Print, ansonsten ählich dem W920 jedoch mit weniger RAM.
CONFIG_INSTALL_TYPE="ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_ pots_wlan_25488"
In der Tabelle im Wiki fehlt er noch komplett.
Im Moment ist es eines der wenigen Geräte, die die Telekom günstig anbietet, und da ist es ja interessant zu wissen, was man damit machen kann.
Habe das so gut es geht im wiki nachgetragen, bitte kontrollieren!
Print W503 Bestückungsseite
Print W503 Lötseite
Danke.
Kontrollieren kann ich es ohne Gerät nicht, und ich bin sicher, daß Du aus den Bildern mehr über die verwendeten Bausteine herauslesen kannst als ich.
Hallo zusammen,
möchte euch mal mein Problem berichten.
Ich habe Gestern meinen W503 geflasht Firmware-Version 54.04.58.
Box startet soweit gut und auch relativ schnell, nur wenn ich im Wlan Sicherheits menü was verstelle bleibt das Wlan Aus und tut nichts mehr. Verschlüsselung aus und es läuft.
mit WEP ging er auch kurz.
naja werde jetzt erstmal schauen das ich die Original Firmware wieder drauf bekomme.
Heute abends habe ich mal versucht, meinen W503 zu fritzen. Bei mir kann ich die Voip Konfiguration nicht kriegen nach Fritzen wegen Fehler im Weboberfläche. Hat jemand hier das gleiche Problem?
Morsche,
Hab hier ne 503 A und hatte gestern versucht zu Fritzen. Also VirtualBox angeworfen, Ubuntu 9.10 installiert, das Download Packet geladen, wo auch dieser Thread hier verlinkt war. Also losgelegt nach der Anleitung, und nach etlichen Versuchen hatte ich dann die Firmware drauf (nur keine Ahnung mehr mit welchen einstellungen usw). Also dann das Setup ausgeführt, und bei dem Punkt wo man seinen ISP auswählen soll, KabelDeutschland genommen (die Kiste soll nur als Router fungieren...). Dann hat die Kiste sich wohl neugestartet, und seit dem ist ende im Gelände.
Sie vergibt keine Ips mehr via DHCP, wenn ich selbst Ips vergebe, auf nun x.x.178.1 oder x.x.2.1 ist egal - es gibt keine Ping Antwort. Via Ubuntu und DHCP gibts eine merkwürde 10.0.0.2 IP. Vermutlich hängt die Kiste im Rescue?!
Wie sollte ich nun vorgehen, um die Kiste wieder flott zu bekommen? Wenn möglich, bitte Detaliert, bin nen totaler anfänger im Flashen.
Achja, egal auf Port 1 oder 2. Und es leuchtet nur die Power/DSL Led.
So, die Kiste Pingt wieder - habs via Telefon resettet. Nun hab ich wieder die Install Routine aufgerufen, und als ISP "Kabel" genommen, die Speedwerte eingetragen, und nun hab ich keine Ahnung was nun passiert - in unregelmäßigen abständen Kommt "Netzwerkkabel wurde entfernt" usw. Und bekomme immerwieder via DHCP die Ip vom Kabelmodem. Läuft da grad eine Install Routine durch, wo ich lieber nichts machen sollte, oder sollte ich den Versuch wagen manual die Fritz Ip zu vergeben?