[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verwendet bitte diesen Beitrag für Rückmeldungen zum W503.

Suche dringend Personen die bereit sind die ersten Tests durchzuführen, da ich persönlich keine Hardware habe.
 
hab es mal aufgespielt per push option

resultat: im windows unter dhcp bekomme ich nur ein "netzwerkkabel nicht angeschlossen"
wlan startet auch nicht, also hängt die box irgendwo beim starten?


weiteres vorgehen?
recovery mit t-com firmware?
 
Blinken irgendwelche LEDs an der Box?

Wenn die BOX keine Reboots macht ist wahrscheinlich nur einiges nicht richtig eingestellt.

Die Option "clear mtd3 und mtd4" muss unbedingt verwendet werden.


Recover mit dem Skript sollte funktionieren.
Option:
"Restore Original"
 
also die "power/dsl" led hat nach 5sec blinken ein dauerleuchten von sich gegeben.

hab jetzt nach einer stunde rumprobieren endlich wieder die tcom firmware drauf (allerdings über windows recovery, in linux über das skript ging es nicht - egal was ich gemacht hab)

hab zwischendurch auch nochmal ne neu erstelle speed-to-fritz version eingespielt - lief aber leider auch nicht (dauerleuchten)
 
Danke, für deine Bemühungen.

Wird somit wieder schwierig werden, herauszufinden was da noch nicht passt.

Es müsste jemand wieder ein serielles Kabel anschließen, dazu brauchen wir aber mal Bilder vom Print damit wir klären können wo die Anschlüsse für die serielle Konsole sind.

Natürlich kann mir auch jemand einen W503 senden dann mache ich das.
 
super arbeit jpascher aber bitte über nimm dich nicht...erstmal ein gerät nachdem anderen...also 920v, dann wichtig, 721v, und dann die anderen :)
 
ich wollte blos nicht das er sich übernimmt...aber das ist dir ja sowas von egal...bitte sehr...wollte nur nett sein..aber sowas kennste leider nicht...warum auch
 
Leute areitet zusammen, wir sitzen alle im selben boot!

Man schreibt schnell mal ein unbedachtes Wort, war aber fast immer nicht so gemeint.

W721 oder W503 hat festgestellt, dass die .59 AVM Firmware besser passen könnte.
Darum gibt es ein neues upload bei denen nun die .59 von AVM voreingestellt sind.
 
test der neuen version (28.12):

power led blinkt (5s) -> leuchtet (2s) -> aus

diesmal wird das netzwerkkabel zwar als eingesteckt erkannt, leider bekomme ich aber keinen gültigen dhcp broadcast
auch manuelles eingeben der ip adressen lässt mich nicht auf die box zugreifen

einen schritt weiter sind wir ja ;)
 
Danke!

Mühsam, ich hoffe es bastelt bald jemand ein serielles Kabel damit wir ein Konsolen log bekommen.

Fotos vom Print währen dafür gefragt, damit wir festlegen könne wo die Anschlüsse für das Kabel sind.

Das Problem könnte jetzt natürlich ein falscher LAN treiber sein.

Wie sieht es mit dem WLAN aus?
 
Ich hab´s heut Nacht auch ausprobiert. Gleiches Ergebnis wie bei "DarthMob". WLAN geht nicht. Wie kann ich den Kasten wiederherstellen und wie muss das serielle Kabel aussehen bzw. wo steckt man das in die Box?
 
Ich hab grad mal eben meinen neuen W503V auseinander gerissen und ein paar Fotos gemacht...

Link 1: http://img3.imagebanana.com/view/cofy76gr/IMG_5344.JPG
Dient nur als Beweis :)

Link 2: http://img3.imagebanana.com/view/5jef73y/IMG_5342.JPG
Die Rückseite!
Das sieht da schon aus,wie ein Serieller Anschluss,oder?

Link 3: http://img3.imagebanana.com/view/5kzzi9w1/IMG_5341.JPG
Die Vorderseite!

Edit Ernest015: Leider funktionieren die Links nicht, daher hier die Bilder von Vorder- und Rückseite:

Noch ein Edit: jetzt (Stunden später) funktionieren die Links wieder...

Vorderseite:
503_print_vorderseite.JPG

Rückseite:
503_print_rueckseite.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • r-seite-anschl.jpg
    r-seite-anschl.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Ausgaben serielle Schnittstelle W503V

Hallo,

die serielle Schnittstelle tut wie gewohnt (38400,8N1) und es meldet sich EVA.

---8<---
(AVM) EVA Revision: 1.455 Version: 1455
(C) Copyright 2005 AVM Date: Apr 1 2008 Time: 13:36:27 (0) 2 0x0-0x419

[FLASH:] MACRONIX Top-Flash 8MB
[FLASH:](Eraseregion [0] 127 sectors a 64kB)
[FLASH:](Eraseregion [1] 8 sectors a 8kB)
[SYSTEM:] UR8 on 360MHz/120MHz syncron


Eva_AVM >
---8<---

Mal sehen, was das Flash nun so sagt...
 
Super, dann währen komplette logs sowohl mit der original T-com Firmware und mit der gemodeten Firmware der nächste Schritt, damit könnte ich mal vergleichen an welcher Stelle noch Problem auftrette.
 
hmmm.... habs vorgestern mal probiert, das ding zu fritzen, ohne erfolg !
leds leuchten und sagen alles super gummi gut, aber kein zugriff auf das webinterface möglich.
recover hat mit dem clear_env script allerdings
problemlos funktioniert.
hoffe mal das wird noch, und bin fuer weitere tests bereit.
guten rutsch auch ...
 
Hallo,

ich habe mit dem Script vom 30.12.08 versucht, ein passendes Image mit den Standarteinstellungen im Script zu erstellen.
Die erstellte Firmware habe ich mittels der Push-Funktion in das Speedport 503 einspielen lassen. Nach dem Neustart des Speedport erlischt nach dem "Bootvorgang" die Power/DSL LED und das Gerät ist nicht mehr erreichbar. Die restlichen LEDs sind ebenfalls dunkel.
Zurückflashen auf TCOM Firmware ohne Probleme

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bootet nun

Hallo,

ein frohes neues Jahr erst einmal.

Nun zur guten Nachricht. Nachdem beim ersten Versuch den Speedport zu "fritzen" dieser nicht mehr aus dem Board-Setup herauskam, gibt es nun bessere Kunde: Nach Rückspielen der original-Firmware und erneutem "fritzen" bootet der Speedport nun bis in einen Prompt. Leider geht in einem Init-Sckript noch was schief. Daher ist der Speedport dadurch nur via serieller Schnitstelle bedienbar/benutzbar.

Bene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.