Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler bei Make menuconfig

IPPF-Fan

Fehler bei Make menuconfig

hallo zusammen,

nach langem basteln hab ich auf meinem Mac unter virtualbox das stinkylinux zum laufen gebracht, allerdings ohne xserver, aber den brauch ich ja normalerweise nicht. hab Das stinky upgedatet und auch den aktuellen freetz gehohlt. allerdings kommt ein Fehler wenn ich das Config menü aufrufen will. Hab mal ein Bild angehängt, bin leider nicht sehr Linux erfahren, hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich endlich meine FW bauen kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von sf3978
    Deine Verzeichnisse und Dateien gehören dem root. Beim make menuconfig bist Du richtigerweise der user slightly. D. h. Du hast keine Schreibrechte. Schau mal hier.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (ata-Modus, replaced kernel, automatic kernel module loading); FW: 7240_7270_v3_04.88freetz-devel- 7 2 9 3 - 7 5 6 1 M klick
    Prosody (ein XMPP/HTTP-Server) mit bzw. fuer Freetz
    FreeBSD; FBCauth (authentication server); iptables (alle iptables Module aus Freetz); trickle; ADC; sshguard
    BS: gcc 4.5.3 20110428

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    Am Besten löscht du das Freetz Verzeichnis als root und fängst mit dem richtigen Nutzer nochmal von vorne an.

MfG Oliver
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

IPPF-Fan
    alles klar, hat jetzt geklappt, bei meinem ersten make hatte ich zwar einen Fehler mit transmission, das hab ich jetzt weggelassen und alles ist i.o.. Heute Abend werd ich das teil mal einspielen! Danke euch allen

IPPF-Fünftausend-VIP
    Zitat Zitat von billygeen Beitrag anzeigen
    alles klar, hat jetzt geklappt, bei meinem ersten make hatte ich zwar einen Fehler mit transmission, das hab ich jetzt weggelassen und alles ist i.o.. Heute Abend werd ich das teil mal einspielen! Danke euch allen
    Du könntest dir auch die schreckliche Arbeit machen und den Fehler, der da passiert posten, vielleicht nämlich ist jemand in der Lage, da ein Problem zu sehen - auch für andere - und eben dies zu lösen?
    Im Wiki gibt es irgendwo eine seite, wie man Fehler meldet, diese durchlesen, nachdenken und entsprechend agieren. Dann findet sich das Problem sicherlich
    Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.

Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

ICQ und andere Kontaktinformationen ab nun nur noch per PN.