Festnetz klappt nicht W701

henno

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ich hab seid einiger zeit auf nem w701v immer speed2fritz firm drauf.

klappt auch alles wunderbar aber:

wenn ich vom handy aus auf die festnetz nummer anrufe ist immer besetzt VoIP geht ohne probleme.
Ich hab alles mögliche an einstellungen versucht klappt einfach nicht.

Zur verkabelung
ich hab KEIN Y kabel
spliter zu speedportdslport mit nem normalen patch
spliter zu speedport isdn/amt port via TAE->rj45b kabel an dem rj45 sind die beiden mitleren kontakte belegt sollte so stimmen


aso un wenn ich das telefon (normales analog funk tel.) direkt an den spliter anschliesse kann ich normal angerufen werden.


Was kann das sein?Bin total ratlos?
Ich wollte schon zurück flashen auf t-com nur kp wie und ich finde nirgends was dazu.
 
Die beiden grauen Kabel des Speedport untereinander austauschen... die sehen zwar gleich aus, sind aber nicht identisch.

Und zum Zurückflashen: Beim Punkt "Options" im Script den obersten Menüpunkt "Restore TCOM Firmware" anwählen, dann wird ein Image erstellt, welches sich über die Weboberfläche hochladen lässt und die originale Firmware wieder herstellt.

mfg
 
Die beiden grauen Kabel des Speedport untereinander austauschen... die sehen zwar gleich aus, sind aber nicht identisch.
mfg

Ich hab KEIN Y kabel

Edit Ernest015: Ich habe auch nichts von einem Y-Kabel geschrieben. Im Auslieferungszustand sind es zwei einzelne graue Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast Du die anderen beiden PINs einmal ausprobiert?

mfg Holger
 
Wo ist da Problem hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1034130&postcount=5

Nim ein Patchkabel mit TAE/RJ45 Adapter,
Wenn der Adapter anders belegt ist versuche ihn zu
öffnen und belege die Pins um.

oder hänge hinter den Splitter an TAE Pin 5 und 6
eine Netzwerkdose Farben siehe Bild im Link.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Analog_TAE_RJ45_01a.png
    Analog_TAE_RJ45_01a.png
    136.2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade versucht ein kabel zu "basteln" von tae pin 1 und2 an pin 1 und 8 rj45 habs so und sorum versucht.

jetzt ist zwar frei aber das tel. klingelt nicht un auch in der fritzbox in der anrufliste ist nix anruf auf internet geht ganz normal.
der kleine schalter am speedport wo muss der stehen? int oder ext. ?
 
ach ne

ich hab den jetzt in lan1 gesteckt :)
ich versuche morgen aber mal ein anderes kabel un direktanschluss an den splitter
 
Ich hab KEIN Y kabel ...
Warum wird hier von Y-Kabel geredet? Das gibt es beim W701V nicht, der hat getrennte Kabel für Fon und DSL (wie z.B. die FB7050).

Belegung (ich gehe von den 8 Pins des RJ45 aus, zähle also von 1 bis 8 ):
DSL: Splitterseitig Pin 4 u 5 / Fritzseitig Pin 4 u 5 (die beiden mittleren)
Fon analog: Splitter = Pin 4 u 5 / Fritz = Pin 1 u 8 (die beiden äussersten)

... spliter zu speedport isdn/amt port via TAE->rj45b kabel an dem rj45 sind die beiden mitleren kontakte belegt sollte so stimmen ...
Diese Belegung des Fon-Kabels stimmt eben nicht! (siehe oben)
Das Fon-Kabel wirst Du selber crimpen müssen, falls es nicht beim W701V dabei ist.
Tip: Falls Du keine RJ45-Stecker hast, kannst Du zur Not auch RJ11/RJ12 in die RJ45 Buchse stecken; kontaktiert stabil.
.
 
... RJ11/RJ12 haben aber kein Pin 8 ...
Da hast Du natürlich sehr recht.

Bei Fon Fritzseitig (Pin 1 u 8 ) muss es ein RJ45 sein.
Aber dort, wo Pin 4 u 5 (die mittleren) verwendet werden, tut es zur Not auch RJ11/RJ12.

P.S.:
Nur, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
- Bei RJ11 (4 Pins) könnte man die beiden mittleren auch Pin 2 u 3 nennen
- Bei RJ12 (6 Pins) könnte man die beiden mittleren auch Pin 3 u 4 nennen
.
 
D
Nur, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
- Bei RJ11 (4 Pins) könnte man die beiden mittleren auch Pin 2 u 3 nennen
- Bei RJ12 (6 Pins) könnte man die beiden mittleren auch Pin 3 u 4 nennen
.


Sind bei mir beide 6 Polig und deshalb sind
es Pin 3 und 4 bei den mittleren.

Wenn ich ein Telefon kaufe steht da auch Pin 3 und 4
bei Internationaler/US Norm egal ob es RJ11/12/14 ist.

RJ10 ist 4 Polig

Gruß Erwin

http://www.tech-faq.com/rj-11.shtml
 

Anhänge

  • AudiolineTaeRJ11Tele5.png
    AudiolineTaeRJ11Tele5.png
    18.7 KB · Aufrufe: 37
  • TAE_RJ11_RJ45_001.png
    TAE_RJ11_RJ45_001.png
    31.5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu:

Jetzt sind wir 100% OT, also lassen wir das Thema besser.
Es ist eh komplexer als man gemeinhin denkt. Guckst Du z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

Eigentlich wollte ich Henno ja nur bei der richtigen Belegung seiner Kabel helfen ...

In diesem Sinne: Happy New Year, Miss Sophie :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Wiki kenn ich aber die Seite hat Fehler,
denn RJ14 ist 6 Polig nicht 4 Polig usw.

Wenn man Richtig sucht findet man bessere Seiten.

Wenn du Fehler vermeiden willst dann ist es besser
die Bezeichnung 6P2C / 6P4C usw. zu verwenden.

Gruß Erwin

@el_valiente
Sorry, aber man sollte sich nicht immer nur
auf die eine Seite verlassen was da steht.
Es war nur zur Info keine Kritik.

Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.