Wie Funktioniert Fritz Mini Simulation ?

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Problem habe ich gelöst !

Wenn mal wieder einer ein Problem haben sollte dann Versucht mal folgendes :

1.) Download der Simulation von Aktuelle Datei von www.fritzmini.de oder Datei aus dem Anhang (Install_Mini_Sim.zip)
2.) Dateien installieren
3.) Sollte das Mini nicht reagieren dann mal diesen Tip beachten :Fritz! Mini Simulation - So gehts (Einfach in die Mini_Reg_Datei_für_PC.zip Eure IP der Fritz eintragen und per Doppelklick in die Regestrie des PC's einspielen).

Fertig !
 

Anhänge

  • Installation_AVM_Mini_Sim.zip
    382.6 KB · Aufrufe: 551
  • Mini_Reg_Datei_für_PC.zip
    242 Bytes · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast Du die Einstellung in Gini! unter der Option "Datei" > "Einstellungen sichern" abgespeichert? Wenn noch nicht, dann mach mal bitte. Anschließend kannst Du dann unter der Option "Benutzer" Dein "PC-Fritz-Mini" auswählen. Ganz oben in der Fensterbezeichnung müßte dann in Deinem Fall "Gini! - PC-Fritz-Mini" stehen. Die Mini-Simulation würde ich dann noch mal neu starten.

Edit:

Auf der Benutzeroberfläche der FB kannst Du unter Telefonie > Telefoniegeräte, Reiter "Übersicht" Deinem Mini (mit dem "Bearbeiten-Button") noch die Telefonnummern zuordnen, eine Klingelsperre einrichten und Merkmale des Telefoniegerätes einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop ist momentan per LAN mit dem Repeater verbunden und trotzdem geht die Simulation.
 
Habe ich alles gemacht :

5.jpg

Bringt aber auch nichts ! Kein Mini zum zuweisen zu finden

6.jpg
 
Kein Mini zum zuweisen zu finden
In Deinem Screenshot sehe ich doch Dein Mini. :confused: Hast Du
  1. die Mini-Simulation geschlossen,
  2. die Einstellungen in Gini! gespeichert,
  3. in Gini! den Benutzer "PC-Fritz-Mini" ausgewählt, so daß der Fenstername sich entsprechend ändert,
  4. die Mini-Simulation wieder gestartet?
 
Ja, habe ich gemacht, aber wo iehst Du da ein Mini ?
Ich sehe nur den Benutzer aus dem Gini.
 
Das Mini habe ich in dem ersten Screenshot von der FB gesehen, daß Du dann noch den von Gini! angehangen hast, war mir entgangen, sorry!

Edit:

Sind in Deinem Sreenshot die Einstellungen immer noch so? Schau dort mal bitte nach. Ist, wenn Du rechts schaust, dem Mini ein Benutzer zugeordnet worden?
 

Anhänge

  • Mini.JPG
    Mini.JPG
    70 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst WLAN, wenn der Rechner ein WLAN-Stick bzw. Karte hat sollte es funktionieren.
 
Man braucht für die Simulation kein WLAN, habs gerade auf dem PC meines Juniors installiert und der hängt per LAN an der Master-Box.
 
Das ist ja gerade das Schöne, daß man nicht unbedingt WLAN dafür braucht. :D

@Gismotro: ich hatte in #7 noch etwas angehangen. ;)
 
Habe es gerade unter XP und PC per WLAN getestet und da kommt :

8.jpg

Und Nu ?

@Feuer-Fritz: Wie hast Du es genau installiert ? Kannst Du mir die Reihenfolge und Software-Links sagen die Du benutzt hast ?

@Bibie: Ist noch wie in #1 Bild 4
 
Die Software habe ich von meinem Server geholt ;-)

Allerdings habe ich eine 7170 mit der 67er FW...
 
An meinen PC mit LAN-Karte funktioniert es auch nicht. Mit WLAN-Stick funktioniert es sofort und nun??? Und ich habe wirklich schon alles probiert.
 
Ich weiss ja nicht, wie Ihr das haltet, aber meine Rechner haben alle fixe IP´s, ob´s daran liegen kann?
 
@Gismotro: Dort in Gini!, sollte es so aussehen, wie in dem angehängten Screenshot. Du müßtest also rechts unter "Benutzer" noch Dein "PC-Fritz-Mini" zugeordnen und speichern.
 
@Feuer-Fritz
Hat der PC deines Juniors ne WLAN-Karte eingebaut???
 
Wie gesagt, ich kan machen was ich will es funktioniert nur wenn der WLAN-Stick am Rechner hängt :-(
 
Ich habe allerdings eine ältere Simulationssoftware installiert, als die, die aktuell bei AVM zu bekommen ist. Vielleicht liegt es ja daran.....

Habs eben erst gesehen, sorry für den späten Nachtrag ;-)
 
@Gismotro:
Habe es gerade unter XP und PC per WLAN getestet und da kommt :

Die FB 7240 ist doch aber Mini-tauglich, bis auf Annex A! Könnte es sein, daß die IP eine andere sein muß? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.