Name der Identität im Display anzeigen

nprzybilla

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gesucht, aber war nicht fündig.

Wenn jemand auf einer Identität anruft wird der Benutzername der Identität angezeigt.

Wie kann ich aber den Anzeigenamen anzeigen lassen ?

Vielen Dank und beste Grüße

Niels
 
Hi,

äh das ist aber komisch.
schreib doch bitte noch mehr von Deinem Setup.
Normalerweise steht bein einem Anruf der Name des Anrufenden auf Deinem Display.

Grüße
Timm
 
Hallo,

ich benutze ein SNOM 360 mit simply connect

Im Display wird mir die Nummer der Person angezeigt, die anruft.

Das ist okay.

Oben im Display wird aber noch der Benutzername der Identität angezeigt. Hier würde ich gerne den Anzeigenamen der Identität sehen.

Software V 7.1.30

Vielen Dank und beste Grüße

Niels
 
Hi,

meinst Du bei aufgelegtem Hörer, also im Ruhezustand?
Wenn dem so ist, dann mußt Du im Webinterface unter der Identität im Feld "Display Anzeigetext" das eintragen was Du da sehen möchtest.


Grüße
Timm
 
Hallo langsam nähern wir uns ...

ich meine die situation wenn ein eingehender ruf ist.

dann wird in der obersten zeile der benutzername des beim sip provider angezeigt, des accounts der angerufen wird.

An dieser stelle würde ich gerne den Anzeigenamen der Identität haben.

Beste Grüße

Niels
 
Hi Niels,

also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, was da genau bei Dir im Display steht. Normalerweise steht da der Übermittelte Name und die Rufnummer des Anrufers. Allerdings hängt das wieder davon ab was da gesendet wird. Hängt Dein Telefon direkt am Provider, oder am Asterisk der in Deiner Signatur steht? Es schaut ganz so aus als wenn Dein Provider als Name Deine ID mitsendet, da kannst Du nicht dran ändern, es seih denn, Du verwendest Deinen Asterisk.

Grüße
Timm
 
Wenn ich mich hier mal einmischen darf - ich glaube, Niels/nprzybilla meint das da:
Keine Ahnung, wie man das ändern/anpassen kann... Eine Option/Setting dafür gibt's meines Wissens nicht.
 

Anhänge

  • S360_GUI_basic_incoming01_en.png
    S360_GUI_basic_incoming01_en.png
    732 Bytes · Aufrufe: 21
Ich vermute, daß er zusätzlich noch die animierte Klingel ausgeschaltet !?
 
Es geht ihm um Zeilen 3 und 4 der Anrufinformation. Statt des (oft kryptischen) Benutzernamens der angerufenen Identität möchte er den Display Namen der angerufenen Identität anzeigen. Ich kann mich diesem Wunsch aus vollem Herzen anschliessen!
 
In der 7er Firmware gibt es zur jeweiligen Identität ein Feld Display Anzeigetext: bzw. Display text for idle screen:, siehe auch WIKI. Hier hinterlegt man einen entsprechenden Alias. Ist es das was ihr sucht?
 
Ja und nein: Es geht um einen eingehenden Anruf, und dieser honoriert eben den Display Namen NICHT sondern zeigt - auf einem SNOM 370 - nur den Benutzernamen der entsprechenden Identität.
 
Hi,

am Besten wäre Du würdest mit den richtigen Anzeigenamen das angeben, es ist wirklich komisch, da ich das so wie Du das beschreibst einfach nicht kenne.

Bei mir steht im Ruhezustand(Hörer aufgelegt) Timm Schneider 52.
Timm Schneider 52 habe ich im "Display Anzeige Text" eingetragen.
Wenn jemand anruft steht entweder, wenn es ein VoIP Call ist, der Name drin den der Anrufer mitsendet, oder wenn es ein Call vom Provider ist, das was ich dem Asterisk gesagt habe das er als Namen mitschicken soll(Nemox).
Natürlich wird die Rufnummer des Anrufers zusätzlich mit angezeigt.
Also bei mir erscheint da garnichts von einer Identität.

Grüße
Timm
 
Bitte genau lesen: Es geht um Zeile 3 und 4, nicht um die Zeilen 1 und 2!
 
Hi,

das ist aber schon verwirrend, denn aus welchem Grund möchtest die die Info 2x anzeigen lassen?

Bei mir steht in der ersten Zeile der übertragende Name, in der zweiten die Rufnummer des Anrufers, in der dritten steht der Nutzername und in der vierten die Nutzerkennung der Identität auf der angerufen worden ist.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.