Keinen Zugriff auf FAT32 HDD ans USB - FBF7270

PAnDIT

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorweg: Ich bin ein absoluter Newbie was LINUX angeht und eventuell liegt mein Problem darin begründet.
Trotz des Nichtwissens bin ich wegen der tollen Anleitungen und des Wikis super weit gekommen. Dafür schonmal danke an alle Beteiligten.


Ich habe nach den Anweisungen von trac.freetz.org mir StinkyLinux heruntergeladen. Trotzdem ich einen Mac mit OS X nutze, habe ich es per VMWare Fusion zum laufen bekommen. Es klappte auch sofort das Kompilieren einer eigenen Freetz-Firmware für meine 7270 / 16 MB (1&1). Eingespielt und neu gestartet, alles ohne Fehlermeldungen.

Mit Freetz devel 2981 habe ich aber keinen Zugriff mehr auf meine am USB-Port angeschlossene HDD. Sie wird zwar als Gerät angezeigt, aber es ist kein Inhalt sichtbar. Die Speichergröße und Belegung wird aber korrekt angezeigt.

Ich vermute mal, es handelt sich um ein Freigabeproblem. Ich verstehe aber die Struktur von Linux nicht so sehr, als dass ich an den richtigen Stellen nach den richtigen Sachen gucken könnte.

Mit dem installierten "Patch USB storage names..." wird die Platte als uStr01 angezeigt.

Das sind soweit die Infos die mir einfallen. Ich hoffe jemand kann helfen.
 
Das Problem wurde in den letzten Tagen recht häufig durchexerziert, libfrreetz ist der "schuldige". Mit ein wenig lesen hier wirst du eine Lösung finden.
 
Lieben Dank für den Hinweis, damit ist klar woran es liegt. Leider habe ich in dem Kaudelwelch keine für mich brauchbaren Hnweise erlesen, wie ich diesen fehlenden User mit dem notwendigen Passwort anlage. Da fehlen mir doch leider die Linux-Kenntnisse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.