Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Space0815

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 54.04.97-13362

* DECT: Enhancement: DECT-Sicherheitseinstellungen. Nur verschlüsselte Verbindungen zulassen
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Erweiterte Konfiguration für E-Mail
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - beschleunigter Zugriff auf Telefonbuch, Wahlwiederholung und Menü
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - E-Mail gelesen bleibt nach Neustart erhalten
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Detailverbesserungen bei der TAM-Konfiguration
* Telefonie: Bugfix - Gelegentliche Neustarts bei VoIP-Telefonie behoben
* Telefonie: Bugfix - Verbesserungen bei Telefax über Internet (T.38)
* Bugfix: Verbindung zu MS VPN-Server (PPTP-GRE)
* Bugfix: Mac - Langsames Surfen bedingt durch extensive DNS-Anfragen von Mac OS 10.5.6 behoben
Quelle:AVM

http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade schon. :) Na suuuper, jetzt gibt's wieder was zum Spielen! :D
 
Hallo Bibie,
teste mal, ob was am SIP-Registrar gemacht wurde, sprich, ob Du Dein Handy angemeldet bekommst.
 
Hallo,

so weit so gut läuft alles. Der Telefonbuchzugriff vom MTD ist spürbar flotter geworden. Nur das mein Nokia E65 nach wie vor die Fritz Box nicht findet und deswegen nicht eingebunden werden kann. Weiterhin kein W-Lan Netz gefunden. Bin wirklich ratlos... und daher um jeden Tipp dankbar.
 
Hallo audiopro,

klaro, wird gemacht! :) Ich werde mir dieses Update jetzt aufspielen und dann berichten... ;)
 
Bitte beim Thema bleiben
Der entsprechende User weiß Bescheid -> Beitrag gelöscht!
 
Kann das nur bestätigen: Telefonbuch ist deutlich flotter aufgebaut. An der MT-D FW hat sich nichts geändert (1.62). "Sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen" sind übrigens automatisch aktiviert.
 
* DECT: Enhancement: DECT-Sicherheitseinstellungen. Nur verschlüsselte Verbindungen zulassen
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Erweiterte Konfiguration für E-Mail

Also mal wieder unnötige Spielereien, aber die bekannten Probleme werden nicht behoben.
* Telefonie: Bugfix - Gelegentliche Neustarts bei VoIP-Telefonie behobe
Ist nicht behoben, der Fehler ist drin wie gehabt:
- Per IP-Telefon wo extern anrufen
- Rückfrage zu einem internen Gerät machen (**50) und da dran gehen.
- Am IP-Telefon auflegen, dort steht 'Gespräch übergeben', am ISDN-Gerät kommt aufgelegt, Die Telefon-LEDs gehen aus. Der Netzwerk-Act geht aber weiter.
- Irgendwann klingelt das IP-Gerät wieder.
- Die Box startet neu.

- Anrufe an die internen Nummern das ISDN-Bus gehen wie gehabt nicht.
- Der SIP-Server kann kein HDSP.


- Natürlich fehlt auch der Volumen-Zähler auch noch immer.

Also auf gut deutsch: Es hat sich nicht wirklich was geändert.
 
@audiopro

Es sieht soweit ganz gut aus, ist alles übernommen worden, habe auf die Version 54.04.67 das Update gemacht.

Mein E51 bekomme ich auch mit dieser Version leider nicht angemeldet und Zugriff vom Handy auf die Weboberfläche der FB ist ebenfalls leider nicht möglich. :heul:
 
Danke für den Test Bibie. Schade, ich werde morgen trotzdem mal updaten und einen Test mit meinem Samsung Omnia wagen.
Gruß Wolfgang
 
Mein MTD hat beim eintreffen einer Mail gepiept, das war in der letzten Version meiner Meinung nach noch nicht vorhanden.
 
Hallo Wolfgang, gerne doch! :mrgreen:

Ich bekomm demnächst ein Sip-Telefon "snom 300", mal sehen, wie das angemeldet werden muß, bin schon sehr gespannt. :D

Ich habe mal diese Version mit in meinen anderen Thread aufgenommen. Vielleicht können ja doch einige Handy-Typen nun angemeldet werden. Ich bitte Euch, fleißig zu berichten und danke Euch schonmal dafür! ;)
 
Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Hallo,
geht das Fritz!Fax mit dieser Version wieder? Mit der vorigen Labor hatte ich damit kein Glück. Erst der Downgrad auf die .67 lies faxen machen wieder zu.
MfG
Klaus
 
Wenn Du das interne Fax der FB meinst, dieses hat in der Vorgänger-Version funktioniert.
 
Nein, ich meine nicht das interne Fax, sondern das AVM-Prog Fritz!Fax. Egal, welche Einstellungen ich probiert habe, es ging kein Fax ab, trotz neuinstallation usw. Nach flashen der offiziellen version ( .67) ging es dann sofort und ohne eine Fehlermeldung!

MfG
Klaus
 
Da man nicht pauschal (es gibt verschiedene Konstellationen) sagen kann, ob es mit dieser Version bei Dir funktioniert oder nicht, hilft wohl nur ausprobieren.
Bei mir funktionierte auch in der Vorgänger-Version das faxen mit Fritz!Fax (bei mir über ISDN).
Gruß Wolfgang
 
hab auch gerade die neue Firmware aufgespielt. Der Zugriff auf das Telefonbuch und auch auf das Menue ist deutlich schneller, eigentlich schon super! Bei unserer Siemens Telefonanlage in der Firma dauert der Zugriff auf das zentrale Telefonbuch wesentlich länger wie mit dieser Firmware jetzt.

Mein N95 kann ich leider immer noch nicht per SIP anmelden und mit den gelegentlichen Neustarts beim Telefonieren muss ich noch testen.
 
[...]das AVM-Prog Fritz!Fax[...]
Wenn Du diese Anwendung nutzen möchtest und eine "komplett frische" FB hast, dann musst Du auf der FB CapiOverIP oder so ähnlich aktivieren. Hierfür musst Du den Telefoncode #96*3* ausführen. Zum Deaktivieren #96*2*. Danach funktioniert es dann auch, wahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.