Carpo Silber + Freenet Komplett

matsch

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

Ich habe versucht Carpo auf meiner Fritzbox zum Laufen zu bringen. Die Einstellungen habe ich auch so gewählt wie auf der Homepage / Brief angegeben. (Die selben Einstellungen habe ich per Softphone erfolgreich benutzt!) In der Fritzbox erhalte ich erhalte immer nur die Meldung 12.01.09 19:34:49 Anmeldung der Internetrufnummer matthiassteiner war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Hat jemand einen Tip?

Ich nutze Freenet Komplett. Somit ist die erste Internetnummer die Freenet Nummer.


Viele Dank für eure Hilfe
Matthias Steiner
 

Anhänge

  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    103.3 KB · Aufrufe: 53
Hi, versuch es doch mal so:

- siehe Anlage

Deine Daten natürlich eintragen.

Greetz

Fritzix
 

Anhänge

  • 1725651.jpg
    1725651.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke habe es probiert.

Leider brauchten auch die Einstellungen nur:

13.01.09 16:58:40 Anmeldung der Internetrufnummer matthiassteiner war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl keiner einen tipp, woran es noch liegen kann.....???
 
Hallo,
macht doch noch mal einen Screenshot deiner jetzigen Einstellungen.
Definitiv funktioniert Carpo mit freenet-DSL, sogar Fax-Empfang habe ich erfolgreich getestet.

Ist matthiassteiner dein Carpo-Account-Name?

Wie kommst Du dazu den stun-Server einzurichten?

Lösche evtl. mal den Carpo Account Nummer komplett, dann schaltest Du die Expertenansicht aus und gibt deine Daten nochmals ein.

Greetz

Fritzix

Zusatz:
Die Internetrufnummer ist bei mir komplett (Vorwahl+Telefonnummer) eingetragen.
Was für ein Box hast Du?
Welche Firmware?
Welches Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist wie bei Fritzix das Feld "Proxy-Server" ebenfalls leer, ansonsten schaut die Konfiguration ziemlich identisch aus (das Voranstellen deiner eigenen Vorwahl vor die gewaehlten Rufnummern wuerde ich allerdings weglassen).

Hast du denn schon mal versucht "sip.carpo.de" mit einem Ping zu erreichen? Vielleicht hat Freenet irgendwelche Sperren eingerichtet.
 
Hi,

...woran es noch liegen kann...
vielleicht einmal die ganzen Daten löschen und neu nach der Anleitung wie Sie bei LidlCarpo hinterlegt sind neu eingeben?
Meine Einstellungen funktionieren von Anfang an schon.
Allerdings gibt es ein paar Abweichungen zu Deinen - siehe Anhang.

Und eine Frage: Hast Du das richtige Passwort hinterlegt? Es gibt mehrere.
Wenn nicht, dann vielleicht ein anderes Passwort vergeben ohne -*/_&%$§ etc.
Mann kann, wenn der Test klappt, dass Passwort ändern!

Gruß Frank
 

Anhänge

  • FB-VoIP.jpg
    FB-VoIP.jpg
    156.1 KB · Aufrufe: 34
  • LidlCarpo.jpg
    LidlCarpo.jpg
    93 KB · Aufrufe: 31
Ok werde die Nummer nochmals einrichten und ein Screenshot machen. Ja matthiassteiner ist mein Benutzername bei carpo. Das Passwort muss richtig sein, da ich mit einem Softphone über carpo vom PC aus telefonieren kann.

Stun-Server habe ich schon weggelassen. Hatte auch nichts gebracht.
 
So ich habe nochmals die Daten vollständig gelöscht. Auch die Freenet VOIP Einstellung.
Ich habe das Passwort bei Carpo für VOIP geändert(nur Buchstaben). Überprüft habe ich es per Softphone "Phoner" welches sich bei carpo ohne Probleme registriert.

Doch meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.67 direkt von AVM) mag sich nicht einwählen. Ich erhalte nur:
14.01.09 17:56:01 Anmeldung der Internetrufnummer matthiassteiner war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Denke eigentlich nicht, dass Freenet Carpo blockiert. Sonst würde doch das Softphone auch nicht funktionieren???


Hat jemand noch eine Idee? Carpo hat mir leider noch nicht geantwortet.
Danke für Eure Hilfe!!!!!
 

Anhänge

  • Carpo.JPG
    Carpo.JPG
    72.6 KB · Aufrufe: 17
Ich kann auch nur noch mit ein paar vagen Ideen aufwarten.

So ich habe nochmals die Daten vollständig gelöscht. Auch die Freenet VOIP Einstellung.
Ich habe das Passwort bei Carpo für VOIP geändert(nur Buchstaben). Überprüft habe ich es per Softphone "Phoner" welches sich bei carpo ohne Probleme registriert.

Doch meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.67 direkt von AVM) mag sich nicht einwählen. Ich erhalte nur:
14.01.09 17:56:01 Anmeldung der Internetrufnummer matthiassteiner war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Welche Daten hast du geloescht? Die VOIP Einstellungen oder hast du die Box komplett auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt. Wenn du erst vor kurzem einen Firmware-Upgrade gemacht hast, dann solltest du vielleicht in den sauren Apfel beissen und einen Reset auf die Werkseinstellungen vornehmen. Lauf diversen Eintraegen im Forum hakt es manchmal nach Upgrades, und dann hilft in vielen Faellen wohl nur noch ein Reset, bzw. die Box mal fuer 5..10 Minuten vom Stromnetz nehmen.

In deinem Fall finde ich die Fehlermeldung etwas seltsam "Anmeldung der Internetrufnummer matthiassteiner war nicht erfolgreich...". Ich wuerde anstelle deines Benutzernamens "matthiassteiner" die Internetrufnummer "03xxx" erwarten. Da ich noch keine derartigen Fehlermeldung gesehen habe, kann ich nicht sagen ob die Meldung immer so aussieht, aber vielleicht bringt ja die Box intern die Eintraege durcheinander (-> Werksreset).

Ist bei dir die Fernwartung aktiv? Eventuell haut ja da etwas dazwischen.
 
Ich habe meine Firmware nicht neu aufgespielt. Versuche gerade das erste mal Carpo einzurichten.
Box habe ich schonmal getrennt. Hatte nichts gebracht.

Fernwartung ist ausgestellt bzw. nicht eingerichtet.

Bin nun auch Ratlos, woran es leigen könnte.

Danke
 
Rufnummernformat anpassen

Hi,
nehme doch mal bitte die zwei Haken im Rufnummernformat anpassen weg. Die habe ich bei meinem funktionierenden Carpo VoIP mit freenet DSL nicht aktiviert.

Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl ist bei mir auch nicht aktiviert.
Welche Bedeutung das hat weiß ich aber nicht.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Werksreset ein.
Von aktueller Firmware gehe ich aus.

Und nicht die Daten aus einer evtl. vorhandenen Datensicherung zurückspielen, Du spielst Di evtl. die Fehler wieder ein.

Greetz

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Firmware nicht neu aufgespielt. Versuche gerade das erste mal Carpo einzurichten.
Box habe ich schonmal getrennt. Hatte nichts gebracht.
Danke

Und was ist mit dem Reset auf Werkeinstellungen, hast du das schon mal gemacht? Box stromlos machen reicht vielfach nicht aus.

Du muesstest aber anschliessend alle Zugangsdaten manuell wieder eintragen. Wenn du die Einstellungen in einem File sicherst und zurueckspielst, kommt dein Problem evenuell wieder.
 
Trag doch testweise einfach mal die IP (80.95.252.5) anstelle des DNS-Eintrages (sip.carpo.de) ein. Vielleicht hat sich ja auch die Fritzbox verschluckt.
 
Die ganze Box neu einzurichten geht mir dann doch zu weit. DSL,WLAN,VOIP ..... Och nööö.

Der IP (80.95.252.5) Eintrag brachte auch kein Erfolg.

Danke euch Jungs!
Mal sehen was Carpo dazu sagt.
 
Hi,
berichte doch bitte was Carpo dir rät.
Vermutlich wird es auf das Gleiche hinauslaufen wie im Thread.
1. Firmwareupdate
2. Werksreset
3. Neukonfiguration
Nur so kannst reproduzierbare Verhältnisse herstellen.

Hast Du die Haken bei 0 und deiner Telefonnummer auch versuchsweise entfernt?

Greetz

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat Carpo mir geraten. Und nun hab ich auch den Werksreset durchgezogen. Hat jedoch nichts gebracht. Immernoch der gleiche Mist! Somit hat es sich für mich ausgecarpot....
 
Hi matsch,

also wenn du alles bereits am Routerausprobiert hat, würde ich dir noch zu einem Testvorgang mit Phoner (www.phoner.de) raten.

Du gibst einfach deine Daten dort ein ( siehe Anleitung http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/page_3950.jsp ) und schaust mal, ob es sich registrieren kann. Falls das schon nicht möglich ist, kann es ebensogut an dem Anschluss (also an carpo) liegen.

Dann am bensten bei der Hotline, mit der bitte um Überprüfung, melden.:spocht:

Gruß,
Flash79
 
Danke Flash79, wie du bereits oben lesen kannst hab ich das schon getan. Mit Phoner geht ja alles!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.