Welche Aderbelegung für Faxanschluss bei Fritz!Box Fon

bodybody

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen

hab schon im Forum nach ähnlichen Fragen gesucht, aber bisher nichts gefunden. Also versuch ich es mit einem eigenen Thread.

Also - ich würde gerne an meine Fritz!Box 7170 ein Faxgerät anschließen. Dummerweise sind zwei der analogen Ports schon belegt, so dass ich auf den "Drahtanschluss" (an die FBF7170 lassen sich drei analoge Geräte anschließen, zwei mit Stecker eins muss per Zwei-Draht angeschlossen werden) angehen muss.

Nun meine Frage: Wenn ich den einen Stecker abgeschnitten habe - welche Adern des RJ14-Kabels stecke ich in die Buchse? Die beiden inneren? Die beiden äußeren? Bei wikipedia wurde geschrieben, dass in Deutschland für den Faxrückkanal andere Adern verwendet werden, als für das Senden. Weiß da jemand mehr?

Am Hausanschluss kommen ja auch nur 2 Adern an, die belegt sind. Muss ich ggfls. jeweils zwei Adern zusammenfriemeln?

Noch einen schönen Abend,

Ulf
 
Die beiden inneren, genau wie beim Telefon, sofern sie an der TAE-Buchse auf Pin 1 und 2 rauskommen.

OT: Was ist ein Faxrückkanal? Hört sich für mich so an wie "Nockenwellenbeleuchtung" beim Auto :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.