3270 USB HuB Drucker+ Scanner

marsiboy123

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine FB 3270.
Nun habe ich mir heute einen Hub gekauft. Ich will meinen einen USB Drucker und den USB Scanner (Multifunktionsgerät) im Netzwerk betreiben.

Jetzt bin ich bis zum Fernanschluss vorgedrungen. Jedoch gibt es ein Problem. Da wir ein Netzwerk aus 4 PCs haben, und die zur Geschäftszeit alle an sind, ist es mir nicht möglich, alle 4 PCS gleichzeitig mit dem Drucker und Scanner zu verbinden. Für die Arbeitskräfte sollte so wenig wie möglich aufwand entstehen. D.h. Wenn jemand auf scannen/drucken klickt wäre es gut das dann der Scanner/Drucker automatisch beginnt. Danach wäre es gut wenn derjenige nach dem Vorgang keine Abmeldung von dem Diesnt FritzFernanschluss machen müsste, sondern dies auch automatisch geschehen würde.

Das jedoch konnte ich nicht realisieren, da immer ein PC den Drucker für sich beansprucht.

Da die Arbeitskollegen nicht so firm in Sachen PC usw weiter sind, kann ich nicht verlangen, das jeder sich dort am Fernanschluss anmeldet und wieder abmeldet.

Ich habe in einem anderen Thread von Mods gelesen, die der FB die Drucker an 2 physischen Anschlüssen vorgaukeln (jedoch für eine andere FB)
Wäre das auch für meine möglich? Die Drucker bleiben ja drann, und werden nicht ständig gewechselt....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.