Fritz! Mini Simulation - So gehts

neo2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich fast verzweifelt bin, weil die Fritz Mini Simulation nicht lief, habe ich einen Tipp gefunden wie man sie bei folgendem Problem zum laufen bekommt:

PROBLEM:

Die Installation der Fritz!Mini Simulationssoftware funktioniert problemlos. Gini lässt sich installieren und läuft, d.h. man kann auf die Fritz!Box zugreifen und Einstellungen ändern. Einziges Problem ist, dass das Fritz!Mini auf dem Bildschirm lediglich den Startbildschirm anzeigt und eine WLAN Verbindung aufbauen will.

LÖSUNG:

Der Fritz!Mini Software fehlt ein Eintrag in der Windows-Registry. Dieser enthält die IP-Adresse der Fritz!Box und sollte wie folgt aussehen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.xxx.yyy"

Die xxx und yyy sind natürlich entsprechend der Fritz!Box IP zu setzen.
Startet man jetzt die Simulationssoftware zeigt das Fritz!Mini die Firmware-Prüfung und verbindet sich. Mit Gini! kann man es jetzt einem Benutzer zuweisen und konfigurieren.

Gruß Neo
 

Anhänge

  • FritzBox.zip
    242 Bytes · Aufrufe: 227
Herzlichen Dank neo2000

Genau das war´s was mir noch fehlte. :) ;-) :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.