Vorsicht: teilweise zu hohe Abrechnung bei Sonderrufnummer!

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte euch warnen und auf ein Abrechnungsproblem bei pepphone hinweisen!!

Ich wähle 01805xxx, aber Pepphone-FREE, (ehemals Voipstation) berechnet für eine 00491805xxx-Nummer,
diese kostet statt 14 ct aber 15 ct .

Ich weiß, dies ist nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich :mad: !!

Vor allem verstehe ich nicht, warum pepphone hier preislich unterscheidet:( !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. schon, nur steht für 01805 14 ct drin, und ich hatte 01805 gewählt, und nicht 00491805, musste aber trotzdem 15 ct bezahlen!

Daher nicht korrekt - und diese Unterscheidung finde ich äußerts kundenunfreundlich, da wi ein meinem Fall willkürlich!!
 
@jojo68

Hast du wirklich 01805xxx gewählt oder kann es vielleicht sein, dass dein Voip-Telefon automatisch die 0049 davor setzt?

Und zumindest war es früher so, dass auch diese Nummern sekundengenau abgerechnet wurden. Es kann also sein, dass dir gar kein Nachteil entstanden ist.
 
Hallo,

ich wollte euch warnen und auf ein Abrechnungsproblem bei pepphone hinweisen!!

Ich wähle 01805xxx, aber Pepphone-FREE, (ehemals Voipstation) berechnet für eine 00491805xxx-Nummer,
diese kostet statt 14 ct aber 15 ct .

Ich weiß, dies ist nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich :mad: !!

Vor allem verstehe ich nicht, warum pepphone hier preislich unterscheidet:( !!!

Normalerweise geht das doch rechtlich gesehen gar nicht, dass da 15 ct. abgerechnet werden, oder?
Es ist rechtliich festgesetzt, dass diese Nummern 14 ct./min. kosten. Siehe: http://www.teleforwarding.de/de/01805-Kosten
 
Hast Du mal nachgesehen, wie alt die Beträge sind? Älter als die Steinkohle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.