0180 Nummern billiger über ausländische VOIP-Anbieter

Hanswurscht

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin vor einigen Tagen darauf gestoßen, dass sich die allermeisten 0180er Servicenummern über ausländische VOIP-Anbieter mit 0049-Vorwahl zum regulären Deutschland-Festnetzpreis erreichen lassen. In keinem mir bekannten Forum habe ich hierzu aber irgendwelche weiteren Hinweise gefunden.

Interessant wäre nun, mal zu prüfen, über welche Anbieter das funktioniert und über welche nicht. Bei den meisten muss man ja leider erst mind. 10 Euro Guthaben aufladen, um sie auszuprobieren. Einige haben auch die innerdeutschen 0180-Preise übernommen (zB carpo.net oder sipcall.ch), aber eben nicht alle. Erfolgreich war ich bisher zB bei Vyke.

Gibt es hierzu irgendwelche weiteren Erfahrungen?
 
Bei den allermeisten Anbietern dürften die Nummern gar nicht erreichbar sein. Ist leider bei den Sondernummern so.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.