N95-2 HE VoIP Angemeldet aber tote Leitung

Tito_2000

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hi,
ich hab emir ein N95 8GB zugelegt, find auch die Funktionien usw. alle klasse, nur funzt das VoIP bei mir noch nicht.
Ich habe im Haus eine FritzBox 7170 am laufen.
Eingehende Anrufe kommen über Arcor SIP an die Telefone und ausgehende gehen über Hosteurope SIP raus.
Ich wollte mein Handy erstmal so konfigurieren, dass ich jederzeit in jedem WLAN aufs VoIPen kann, ich habe es dank der Anleitungen usw. auch erfolgreich geschafft, ein Profil unter SIP Einstellungen zu erstellen, welches sich (nachdem es unter Web-/Internet-Telefon mit dem "Standard" Profil gekoppelt wurde) auch erfolgreich anmeldet/registriert/einloggt.

Wenn ich nun versuche eine Nummer zu wählen (0049+Vorwahl+Nummer) und "Internetanruf" auswähle, fängt er an zu wählen und....ja von wegen und, DA PASSIERT NICHTS MEHR !

Also ich erhalte selbst nach 50 Sekunden kein "tuuut" Signal oder ähnliches, ich höre rein gar nichts, bei der angerufenen Person klingelt auch kein Telefon.


Wenn ich auf meinem PC per Software raustelefoniere, während die FB die selbe Nummer registriert hat, funktioniert beides einwandfrei, auf dem Handy allerdings nicht.

Wo liegt das Problem ? Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann.
 
Hallo,

wie hast du die Box denn im Sip-Client des Nokia eingetragen, mit fritz.box?
Wenn ja, ändere das mal auf die IP der Box.

PS: wenn du am Sip der Box hängst, brauchst du kein 0049 einzugeben...
 
Ich hab die Box gar nicht eingetragen, hab erst V 20.0.016 druff :eek:

Also Firmwareupdate, hoffentlich find ich da eins was ich manuell installieren kann, will nciht die neueste
 
Hallo,
habe jetzt die neueste Firmware aufs Handy installiert, allerdings haben sich die Einstellungsmöglichkeiten bei mir nicht erweitert und es passiert immer noch dasselbe wie vorher, was soll ich jetzt machen ?!
 
Hallo,

wer suchet, der findet, guck mal hier... eventuell brauchst du das Nokia-Voip-Tool...
 
Danke dir soweit, aber was ist, wenn ich bei jemand anders im WLAN bin ? Wie soll das denn da funktionieren ? Es kann doch nicht sein dass ich dann erst ne FBF haben, und auf der eine Labor Firmware draufhauen muss ?!
 
Danke soweit, aber was soll dann die VoIP Funktion des Handys, wenn ich mir trotzdem noch ein Programm installieren muss ? Jetzt bin ich verwirrt....
 
Hallo,

weil du imho nur ein SIP-Profil einrichten kannst, wenn du ein anderes Nutzen willst, dann geht das nur mit einem anderen Client.
 
@ doc456: Sorry, aber: Mit Deinen Antworten in #8 und #10 liegst Du schlicht falsch. Das N95 hat den NOKIA-hauseigenen VoIP-Client eingebaut (wenngleich nicht das neueste Modell), der selbstverständlich mit weit mehr als nur einem SIP-Profil zur Sprachübertragung/Internet-Telefonie betrieben werden/umgehen kann. Habe diesen Thread hier leider erst gestern entdeckt und war ziemlich entsetzt. Zu dem Gesamt-Thema "VoIP mit SIP über den NOKIA-eigenen VoIP-Client" habe ich, um das Thema einmal in einem Thread vollständig zusammenzufassen und übersichtlich darzustellen, gestern [THREAD=202229] diesen Thread[/THREAD] aufgemacht, den ich in den nächsten Tagen vollständig ausfüllen werde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.