Fritz!Fernzugang-VPN verbunden, aber kein Zugriff !

need4

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine VPN-Verbindung als Benutzer mit Fritz!Fernzugang eingerichtet.
baue ich jetzt von meinem Arbeitsplatz/Firma eine Verbindung mit meinem Home-Netzwerk auf so wird alles als OK gemeldet.

Konkret meldet der Fritz!Fernzugang:
-------------------------------------
Verbindung zu ....dyndns.org aufgebaut

Die Fitzbox meldet:
-------------------
Fernzugang (VPN) hergestellt, [email protected]
bzw. im Protokoll steht:
29.01.09 10:51:51 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.

ABER: ich kann keine Adresse im Home-Netzwerk pingen (192.168.148.xxx).
Was kann das sein ?

Grüße Joachim
 
Hallo,

lässt eure Firewall ESP Pakete durch?
 
Ich habe lediglich die Windows-Firewall am laufen und ich denke da hat das AVM-Setup alles richtig eingestellt.
Auf der Fritzbox 7170 sollt da auch nichts zu tun sein, da die ja VPN unterstützt.

Grüße Joachim
 
Hallo,

ich meinte die eurer Firma. Immerhin ist ein VPN Tunnel ein massives Sicherheitsleck. Ich könnte mir vorstellen, dass eure Sysadmins das unterbinden wollen.
 
Ich gehe über mein Handy am privaten NB ins Internet, da hat die Firma icht's mit zu tun !

Grüße Joachim
 
such funktion

gehe unter windows in der suche
nach computer suchen

und gebe die ip deines rechners im home bereich an

fertig ist die kiste

gruss und schönes WE
 
Hallo,

Ich gehe über mein Handy am privaten NB ins Internet
Ok, das hättest du früher sagen können. :? Ich bin davon ausgegangen, du nutzt den Firmenzugang.

Viele Mobilfunk-Provider sperren VPN und wollen extra Geld dafür. Auf jeden Fall sollte nat_t in den Konfigs aktiviert werden, auch bei den Providern, die nicht sperren. Zu VPN über Mobilfunk gibt es haufenweise Threads hier, u.a. auch bei den wichtigen Threads im AVM Software Bereich.

@1A1: Dein Tipp hilft da leider nicht weiter. Das Problem ist, dass gar keine Nutzdaten durch den Tunnel fließen. Da hilft auch die Suche nicht.
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, zwar 2 Fritz!Box 7270 LAN-LAN
Die VPN-Verbindung steht, alles grün - verbunden (über DNS)
Auf die ferne Fritz!Box kann ich zugreifen und Einstellungen ändern.
Aber ich kann nicht in entferntes Netzwerk.
bei "Ausführen" tippe ich die IP-Adresse des entfernten Rechners z.B. \\198.672.107.20 und bekomme nun die Fehlermeldung: \\198.672.107.20 der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Woran kann das liegen? Wo muss ich noch was ändern? Laut AVM-Beschreibung sollte das schon funktionieren, aber scheint nicht der Fall sein...
Bitte HILFE!!!
 
tav, bleibe doch bitte mit deinem Problem in Deinem Thread!
 
hallo, jetzt habe ich keine 5050 mehr, 7270 besorgt damit es weiter geht, und mit dem Thema passt das nicht so ganz. Sorry werde dort posten.. aber die richtige Antwort wäre besser.
 
Hallo! Ich habe gerade VPN nach AVM installiert! Dyndns-Account habe ich, alles auf dem Lappi installiert, die Konfigdatei auf die Box gespielt!

Dann habe ich das Fernzugangsprogramm gestartet! Die Konfigdatei habe ich importiert, aber die Hörer bleiben grau (sowohl Verbinden und Trennen!). Wenn ich ins Jornal schaue steht drinne "Es wurden keine VPN Verbindungen gefunden!"


Wo kann denn der Fehler liegen?


Edit: Erledigt, habe die .eff importiert! War die Falsche! Nun bekomme ich die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über welchen Internetzugang baust du die Verbindung auf?

  • Vom eigenen Anschluss aus geht es nicht
  • Über Mobilfunk häufig auch nicht
  • aus Firmen- oder Uni-Netzen häufig ebenfalls nicht
 
Gut dann brauch ich nicht weiterfragen!
1. aus dem Eigenen (dann hab ich auch gelesen es geht nicht)
2. aus dem eigenen, aber über Cisco Einwahl ins Uninetz, dass ich ne Uni-IP bekomme....Ging aber auch nicht! Wäre auch doppelter VPN gewesen, da war ich eh skeptisch, ob das geht!

Nun gut, muss ich das mal von nem anderen Anschluss probieren! Danke Frank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.