C475IP eingehende Gespräche

bssued

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Hallo zusammen,

habe heute ein Gigaset C475IP in Betrieb genommen. Ausgehende/Eingehende Gespräche per Festnetz funktionieren, bei VOIP funktionieren leider nur ausgehende Gespräche, bei eingehenden Gesprächen auf die VOIP-Nummer hört der Anrufer/Angerufene gar nichts.

Folgende Einstellungen sind aktiviert:
Provider: 1und1
Account ist registriert, STUN-Server aktiviert.
Folgende Ports auf die IP des Telefons geroutet:
5060
5004
3478 ( STUN )
jeweils TCP und UDP

Was läuft wohl falsch, dass eingehende Gespräche nicht funktionieren ?

Hhm, und noch was anderes:
Woher kennt das Telefon den Namen des VOIP-Anrufers, wenn noch nichts im Telefonbuich eingetragen ist ??

Grüsse und danke für Eure Infos.

Bodo
 
Woher kennt das Telefon den Namen des VOIP-Anrufers, wenn noch nichts im Telefonbuich eingetragen ist ??
vermutlich aus dem KlickTel Online-Telefonbuch. Oder wenn der Anrufer auch von VoIP anruft, dann möglicherweise aus seiner Anruferkennung.

Es gab mal ein Papier von Siemens, wie man die IP-Basen hinter einer NAT zu betreiben hat. Suche mal nach dem Link hier im Forum, könnte für dich nützlich sein.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

ja, das kommt von Klicktel-Online ...
Leider funktionieren eingehende Anrufe immer noch nicht, - hab auch hier bisher nichts passendes gefunden, - vermutlich stimmt ja irgendwas mit dem Portforwarding nicht, - nur was denn ???

Grüsse
Bodo
 
Geschafft

Hallo zusammen,

nach Studium div. Anleitungen läuft mein C475IP nun auch für VOIP ohne Probleme eingehend und ausgehend.

Hier meine Einstellungen ( Portforwarding )
5060 UDP
5004-5008 UDP
Bei Provider 1und1 STUN aktiviert

.... und schon taucht das nächste " Problem " auf: Netzanrufbeantworter ! ( She. mein neuer Thread )

Grüsse
Bodo
 
Siehste. Geht doch. Gratuliere zu einem funktionierenden IP-Telefon! :)

Gruß

Robert
 
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