Drucker über WLAN an 7270

newbieneu

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Wissende!
Ich nutze z.Zt. die 7170, an der ich an USB einen Drucker angeschlossen
habe. Über den USB-Feranschluss kann ich dann mit allen an der FB
angemeldeten / verbundenen PC auf diesen Drucker zugreifen und drucken.

Ich werde nun bald die 7270 haben und mir einen WLAN-fähigen Drucker (HP J4624) kaufen.
Meine Frage - kann dieser genauso über die FB für angemeldete PC genutzt
werden?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Hallo newbieneu,

ich habe hier einen Lexmark X6575 per WLAN mit meiner FB 7270 erfolgreich verbunden. Von meinem Notebook (auch per WLAN an FB 7270) kann ich bestens drucken. Allerdings nutze ich nur diesen einen PC im Moment, kann Dir daher nicht sagen, wie es mit mehreren PC's ist. Es sollte aber genauso funktionieren, wenn auf jedem PC der entsprechende Druckertreiber installiert ist.
 
Du kannst den WLAN-fähigen Drucker genauso per USB an die Fritz!Box anschließen, wenn er denn einen USB-Anschluss hat. ;) Allerdings benötigst Du eigentlich keine Kabel, da ein WLAN-Drucker seine Daten ja gerade per WLAN erhält. Ob Du als Accesspoint nun eine Fritz!Box oder (fast) jeden x-beliebigen WLAN-Router verwendest, ist dabei ziemlich uninteressant.


Gruß,
Wichard
 
Bei einem Netzwerk-fähigen Drucker wäre es sinnfrei die Verbindung via Fritzbox + USB zu realisieren. Etwaige Zusatzfunktionen bei AIO-Geräten müssten dann mühsam umgesetzt werden. Also einfach den Drucker beim Ersteinsatz via USB mit dem PC verbinden, alle nötigen Einstellungen für den Netzwerkbetrieb (LAN oder WLAN) vornehmen und auf allen Clients die passende Software vom Hersteller installieren. Damit solltest du am Besten fahren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.