Import VPN schlägt fehl

FlashIT

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bereite hier grad nen VPN auf meiner FB vor, um vom Urlaub aus etwas sicherer zu surfen. Wär lieb wenn mir da fix jemand helfen könnte.

Folgender Fehler tritt sowohl bei meiner 7270 als auch bei einer 7170 auf. Beide auf neuster Firmware...

Habe mir die Datei mitm Editor angeschaut und kann auch keinen Fehler entdecken. Sieht alles soweit gut aus und auf der www.avm.de/vpn Seite steht auch nix davon dass die aktuelle Firmware irgend nen spezielles Format braucht?!

Der Import der VPN-Einstellungen ist fehlgeschlagen.
Sie werden in 10 Sekunden weitergeleitet. Bitte warten.

Irgend ne Idee?

Hab auch die VPN Config mal hochgeladen (natürlich ohne Key etc ;-) )


LG
Björn
 

Anhänge

  • meineVPN-Config.txt
    2.5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Björn,
ich kann auch nichts ungewöhnliches in Deinem config file entdecken. Aber eine Anmerkung: Über das AVM VPN kannst Du sicher auf Deine Daten im Heimnetzwerk zugreifen. Der restliche Internetverkehr geht nicht über die Fritzbox, sondern über den Hotspot / die Internetverbindung an der Du angemeldet bist. Für sicheres surfen mußt Du Freetz / OpenVPN installieren.

Gruß, Dieter*
 
Hmm, hatte eigentlich gehofft einfach auf der Fritzbox nen Masquerading zu aktivieren oder die route manuell umzubiegen dann. Beim Clienten dann die default route auf den Tunnel und gut...
Naja ggf. macht Freetz etc. aber eh das gleiche :) Danke auf jeden Fall dennoch für den Hinweis.


Falls die Box nun eh nich willt, werd ich mir nen OpenVPN Server woanders noch aufmachen. Sicher ist sicher
 
Ein SSH-Server auf der Box und am mitgeführten Windows-Rechner Putty als Client mit dynamischem Tunnel macht Dein Surfen sicher (mit Linux ist es noch einfacher). Ist kein vollständiges VPN und Netzwerkfreigaben gehen auch nicht (aber alles was man auf einen Socks-Proxy umstellen kann), aber zum Surfen und Mailen reicht das völlig. So habe ich mein Problem gelöst, als ich im Urlaub im Land der begrenzten Unmöglichkeiten war.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.