Erfahrungsberichte von Q-DSL gesucht

jphoerth

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

bin leider (noch) Kunde von T-Com und habe offiziell einen 768 er DSL Anschluss, da Dämpfung leider zu hoch ist. Durch Zufall bin ich auf die Q-DSL Homepage gekommen und habe gesehen, dass Q-DSL an Ihren Ports ADSL2 von 256 bis 16000 schaltet. Nach DSL WiKI und einem Telefonat mit Q-DSL (sehr netter und kompetenter Service ) wären mindesstens 4000 im Download möglich, Q-DSL Ports vor Ort vorhanden.
Wollte euch mal fragen im neutralen Forum, die ebenfalls einen Anschluss bei Q-DSL haben mit solchen oder ähnlichen Werten, wie stabil dieser bei euch läuft und ob Ihr Q-DSL empfehlen könnt.

Danke im Voraus für eure Antworten

P.S.: Im Anhang ein paar Scrrenshots vom W920V als Vergleichsgrundlage
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    137.2 KB · Aufrufe: 31
  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    133.5 KB · Aufrufe: 30
Anhand deiner Werte und des Spektrums kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sync von 4000 / xxx ohne Syncverlust und anderen Problemen laufen wuerde.

Grueße
 
Hi,

falls Du noch mitliest - kenne mich mit den Dämpfungswerten nicht aus, aber was bei Q-DSL gut ist - falls Deine Leitung mit ADSL nicht stabil laufen sollte, bestünde noch immer die Möglichkeit, daß Du innerhalb der Firma auf einen SDSL Anschluss wechselst, der dann auf jeden Fall deutlich mehr Upstream bietet.

Ich selbst benutze jetzt seit fast 4 Jahren SDSL und bin sehr zufrieden. Falls Du Fragen hast, sag Bescheid.

Gruß,
Sascha
 
Danke, werde aber erstmals "versuchweise" ab Juli einen ADSL2 Anschluss schalten lassen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.