Falsche Rufnummer wird angezeigt

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein eigenartiges Phänomen.

Eine Bekannte von mir hat angerufen, im Display (und auch im Anrufprotokoll der Fritz!Box) taucht korrekt die Rufnummer 02454xxxxxx auf. Ein paar Minuten später hat sie nochmals angerufen, plötzlich steht im Display 0034492454xxxxxx. Man beachte, die Nummer ist bis auf das vorangestellte 003449 identisch. Die Leitung hat geknackst und gerauscht, als ob das Gespräch vom Mars käme.

Wenn ich mal ausschließe, dass sie sich innerhalb von ein paar Minuten von NRW nach Spanien gebeamt hat, wie kann so etwas zustande kommen?

Ach ja, nach ihren Angaben telefoniert sie auch über VoIP, den Anbieter kenne ich jedoch nicht.
 
Callbycall im Spiel? Sieht auf jeden Fall sehr merkwürdig aus....
 
Hallo,

kannst du vielleicht aus dem Ereignis-Log oder den Detail-Informationen zur Sprachübertragung entnehmen, über welchen VoIP Server das Gespräch abgewickelt wurde? Das wäre interessant.
 
Im Ereignis-Log steht nichts und in den Detailinformationen zur Sprachübertragung stehen scheinbar nur die ausgehenden Gespräche. Oder gibts da noch eine Übersicht in der man mehr sieht?
 
Hallo,

bei mir stehen in den detaillierten Sprachinformationen auch die eingehenden Gespräche drin.
 
...

Hallo erstmal...

selbiges Phänomen hatte ich heute auch.
Mein Freund ruft mich an (er telefoniert über 1&1 VoIP), und ich hatte ebenfalls diese 003449 vor der normalen Rufnummer angezeigt bekommen.
Als ich abnahm, kam nur ein Besetztzeichen.

In der FritzBox wird es unter eingehende Anrufe auch mit dieser 003449 angezeigt.

Wird also wohl an 1&1 liegen. Zumindest haben wir auch komisch aus der Wäsche geschaut :confused:
 
Selbiges Problem hatte ich heute auch!

aber nur von meinem Handy auf das Telefon!
von anderen leuten, die angerufen haben, ist das nicht passiert..
habe natürlich öfters angerufen..
beim 1. mal war Besetzt
beim 2. mal klingelte das Haustelefon, aber es wurde eine seltsame nummer angezeigt (003449xxx)
bei einem anderen mal, war der anruf angeblich "anonym"... sehr seltsam alles :(

aber jetzt funktioniert alles..
aber ich kann nicht zuhause anrufen xD
 
ich reihe mich mal in die runde ein. mein problem hab ich hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1278514

schaltet 1und1 nicht teilweise über telefonica?

Code:
Datum			Rufnummer		Sprachübertragung	
16.02.2009 18:14	00344930xxxxxxxx	G.711	826 (-)	-	19.5 ms	10 ms	-
	
Dauer (*)	Gegenstelle	Kodierung	Pakete (**)	Verloren	Verzögerung 	Jitter 	Burst
0:00:43		194.97.169.71	G.711		1234 (-)	-		19.5 ms		1 ms	0 ms (0 %)

die angaben sind jetz aber von der gegenseite wo freenet den anschluss macht. bräuchte wahrscheinlich die daten aus der 1und1-fritzbox?!
 
0034 und Klingelprobleme sind für alle Provider bekannt mit Telefonica als Carrier. Es werden Sip2Sip-Verbindungen über Spanien geroutet und das führt zu "lustigen" Störungen. Auch wird eine Rufnummernunterdrückung aufgehoben. Betroffen ist auch O2 Genion.

Meinen Kollegen hat es besonders unangenehm getroffen. Er ist krankgeschrieben und meldete sich beim Chef ... mit einer Telefonnr. aus Spanien. Da war was los :rolleyes:
 
Meinen Kollegen hat es besonders unangenehm getroffen. Er ist krankgeschrieben und meldete sich beim Chef ... mit einer Telefonnr. aus Spanien. Da war was los :rolleyes:

Das ist jetzt zwar schwer O/T, ich muss aber trotzdem mal kurz virtuell lachen: :kasper: So eine Geschichte hört man ja wirklich nicht alle Tage.
 
ja die geschichte ist schon echt wild! ich hab jetzt auch gemerkt, dass ich bei meinem weitern voip-account bei carpo öfter mal ne 0041 (schweiz) davor hab. gibts in der schweiz nen größeren carrier? oO
 
Carpo ist (inzwischen) ein Schweizer Unternehmen. Das die über CH routen hätte ich nicht gedacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.