7270 Annex AB (CH-Version) Probleme beim Verbinden Annex A

maikd

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir am Freitag Abend die neue 54.04.67 A/CH Firmware auf meine CH Version der 7270 geladen. Der Update hat ohne Probleme geklappt, nun kann sich die Box aber nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr mit dem DSL Signal Verbinden (Annex A).

Recovern mit der Internationalen FW und alles nochmals eintragen oder auch das Rücksetzen der Box auf Auslieferzustand bringen keine Besserung.

Habe eine relativ lange Leitung und die Dämpfungswerte sind etwas hoch (siehe Signatur).

Leider hab ich keinen Plan mehr wie das Ding wieder zum laufen kommt, mit der 54.04.63 lief das DSL Stabil und ohne Probleme.

de Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem kann ich bestätigen.

Ich habe auch die A/CH-Version und nutze die FB 7270 hier in Österreich ebenfalls mit Annex A.

Die Synchronisation mit der DSL-Vermittlungsstelle dauert unglaublich lange. Bis zu 30 Minuten. Allerdings wenn die Verbindung steht, dann läuft es bis jetzt ohne Probleme. War aber auch nicht noch lange online.

Mit der 63er-Version gab es mit der DSL-Verbindung überhaupt keine Probleme. Die Synchronisation war gleich schnell mit dem Modem, das mir die Telekom geschickt hat (Thomson Speedtouch 585v7).

Ich hätte kein Update durchführen sollen. Zumal das Problem mit Mac OS 10.5.6 ja mit diesem Update auch nicht beseitigt wurde. Schade...

Aber ich muss natürlich immer gleich ein Update machen. Mein Fehler.
 
dann geht doch auf die alte FW zurück.

Daten habt ihr ja mit Sicherheit gesichert, dann könntet ihr auch bei einem Werksreset die Daten neu einspielen.

PS: Daten sichern immer MIT Passwort
 
Hallo!
Darf ich mich bei euch anschliessen?
Auch ich hab immer wieder mal geschaut ob es etwas Neues für meinen 7270 A/CH gibt und habe gestern zugeschlagen.
Seitdem ist´s ruhig geworden, es geht kein (Annex A) DSL mehr. Schon beim Hochstarten kommt die Meldung "kein Sync/Kabel nicht angesteckt".
Der AVM Support schlägt nur ein Recovery mit .67 vor....

Wo bekommt man nur eine Edition A/CH .63 FW her???
 
Sie funktioniert wieder!

Tuffis Hinweis hat leider nichts gebracht.

Habe jedoch unerwartet von anderer Seite Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür!
(der AVM Support ist scheinbar z.Zt auf Tauchstation gegangen).

Falls jemand wie ich noch zusätzlich das Problem hat mit dem Recovery.Exe auf die Box zu kommen (Recovery sucht die Fritzbox und findet keine): Nach dem Aus-und Einstecken der Box muß innerhalb von 3-5 sec eine Lan-Verbindung zum PC hergestellt sein, sonst sucht das Recovery vergebens. Wenn aber die PC Netzwerkkarte, so wie meine, ca 20 sec zum Wiederaufbau der Verbindung braucht, ist man auf der Verliererseite.
Mir hat ein externer USB-Lan Adapter geholfen (baut die Verbindung innerhalb 1 sec wieder auf), das sollte eventuell auch mit einem zwischengeschalteten Switch so funktionieren.

Weshalb die Daten mit Passwort sichern?

Liebe Grüße
Chrystal
 
FW 04.67 ie Probleme mit Annex A

habe auf meiner 7270 die FW 04.67 aufgespielt und dann ging NIX mehr, d.h kein sync mehr mit ADSL Annex A, scheint aber auch mit dem Provider zusammen zu hängen, denn dieselbe FB die bei dem Provider die ich in der Firma habe nicht geht, geht aber mit mit dem Provider den icch zu nhause habe Alice (Telecom Italia).

Habe dann vom AVM Support das recover-image 04.63 bekommen und nach dem flashen funktioniert die FB wieder. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.en-de-es-it.04.63.recover-image.rar
 
Weshalb die Daten mit Passwort sichern?
Geh mal auf die Seite in der FB wo du die Einstellungen sichern kannst ... dann findest du mit Sicherheit genau folgenden Text über der Passworteingabe:

Einstellungen sichern
Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden.
 
Passwort

Einstellungen sichern
Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden.

Jaja, wer lesen kann ist schon im Vorteil ;)
Ich habe nur eine Box, also machts für mich keinen Unterschied. Trotzdem, Danke für die Information!

Gruß
Chris
 
doch macht es, bei einem Werkreset bzw. recover kann es sein, dass die Sicherung nicht mehr eingespielt werden kann.

ich weiß auch nicht, warum das nun ein Problem ist, ein PW zu vergeben.
 
Passwort

Hallo Informerex!

Bitte nicht falsch verstehen!
Es ist natürlich kein Problem ein Passwort zu vergeben! Ich habs nur beim ersten mal übersehen und war dann über das

Zitat: Daten sichern immer MIT Passwort

etwas erschrocken. Glücklicherweise hat die Wiederherstellung bei mir auch ohne Passwort bei 5x Werksreset und 3x Recovery funktioniert.

Neue Sicherung also mit PW, muß ja nicht immer so glücklich verlaufen.
Ich weiß halt gern warum man dies und jenes tun soll...

Und nochmals Danke für deine Hilfe! :p

Gruß
Chris
 
Hallo,

auch ich hab ein Update meiner FB gewagt... und verloren. Kein DSL VErbinden mehr...
Bin dann, nachdem ich den Internetzugang mit einen anderen Router wieder in Gang gebracht habe, auf dieses Forum gestoßen.

Wo habt Ihr jetzt dieses Rocvery Image her bekommen?
Könnte mir das auch viell jemand zukommen lassen?

Wäre echt dankbar, bin leicht am Verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe

Hanisoft
 
Alles klar,

----
Fritz-Recover-Images gibt es NUR bei AVM! ftp://ftp.avm.de/fritz.box/
-----

Leider nicht für Austria Edition, das dort liegt ist das aktuelle Rcovery mit Firm die nicht funktioniert.

hab aber bereits eine Anfrage an AVM gestartet...

Danke

Grüsse
 
Auch ich bin seit zwei Wochen Member in eurem Club!

Seit dem Update geht nix mehr. Das alte Modem geht einwandfrei. AVM ist abgetaucht bzw. spielt auf Zeit und will immer und immer wieder Antworten auf Fragen, die längst beantwortet sind.

Ich hab vergeblich nach der 63er Version gesucht und AVM mehrfach gebeten, mit diese zur Verfügen zu stellen. AVM scheint aber gänzlich uninteressiert an dieser einfachen Lösung des Problems zu sein :-(

Armin
 
Prinzipiell ist mir ja schon geholfen worden, aber mit der 63er FW, die ich bekommen habe, geht die Büchse gar nicht mehr :-( Ein Recover zuer 67er Version hat hat mich auf den alten Stand (alles ausser DSL geht) zurückgebracht. AVM ist immer noch auf Tauchstation. :-(

A.
 
Ja, hast recht

hab auch an AVM einige Daten übermittelt, nach 14!! Tagen hab ich immer noch keine zielführenden Antworten bekommen.
Wenigstens funkt. die .63 Version bei mir (bis auf W-LAN mit Repeater).
Werd mal auf der CeBit dort vorbeischaun....

Grüsse
Hanisoft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.