[PATCH] %ENV in microperl erlauben

mehle

Mitglied
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte fügt den angehängten Patch in die microperl Distro mit ein. Der Patch aktiviert %ENV wieder. Ohne diesen Patch würde folgender Code nichts zurückgeben:

foreach $var (keys %ENV) {
print "\$ENV{$var}=$ENV{$var}\n";
}

Wir brauchen %ENV für CGIs (siehe lighttpd mod_cgi). Perl wird damit um ca. 10Kb größer.

Der Patch basiert auf http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=4628

Danke
Stephan
 

Anhänge

  • microperl-5.8.8-env_enable.diff.bz2
    1.1 KB · Aufrufe: 9
externe Module kompilieren

Hallo,

bei microperl möchte ich gerne eines der externen Module (in ext/) kompilieren. Genauer: ich möchte ext/List/Util/ kompilieren. Da dies von dem microperl makefile nicht automatisch gemacht wird, wollte ich fragen, wie man dies in make/microperl/microperl.mk integriert.

Ziel wäre: eine weitere make menuconfig Option zuzulassen, wo man die externen Module angibt, die man kompilieren will.

Man, CGI.pm zum Laufen zu bringen ist ja ... sehr spannend ;-)

Bis jetzt sieht es so aus:
FREETZ_PACKAGE_MICROPERL_MODULES="strict.pm Getopt/Long.pm CGI.pm CGI/Cookie.pm CGI/Util.pm CGI/Fast.pm CGI/push.pm CGI/Carp.pm CGI/Pretty.pm File/Basename.pm File/Spec.pm File/Spec/Unix.pm File/CheckTree.pm Cwd.pm File/Find.pm File/stat.pm Class/Struct.pm Class/ISA.pm File/Temp.pm File/Compare.pm File/Copy.pm File/Path.pm IPC/Open2.pm IPC/Open3.pm Carp.pm Carp/Heavy.pm Exporter.pm Exporter/Heavy.pm vars.pm warnings.pm warnings/register.pm constant.pm overload.pm shellwords.pl Text.pm Text/Abbrev.pm Text/Balanced.pm Text/ParseWords.pm Text/Soudex.pm Text/Tabs.pm Text/Wrap.pm SelfLoader.pm List/Util.pm Scalar/Util.pm"

Scalar/Util.pm und List/Util.pm fehlt noch (bis jetzt).

Danke
Stephan
 
Hi.
Ich hab deinen ersten Patch eingearbeitet und gleich noch die Version auf 5.10.0 erhöht. Probier mal bitte ob es soweit funktioniert?

MfG Oliver
 
patch funktioniert, danke

Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.