FB 7050 Fon 1+2 funktionieren nur bedingt

Mitmach1

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem, wie es noch nie zuvor in Foren gelesen habe.

als Neuling schreibe ich hier zum ersten Mal meine Fragen:

Ich besitzte eine FB 7050 Fon WLan

Freenet DSL mit 3 Voip Rufnummern,
analoger Telekom Anschluss

angeschlossen 3 analoge Telefone

Ausgehende Gspräche über Internettelefonie, Festnetz Ersatzverbindung

- In der FB für Fon 1-3 je jeweilige Internet Tel. Nr. eingetr.für ausgeh. Gespr.
- Einkommende Anrufe reagieren auf die jeweils eingetragene IP Telefonnummer,
- alle 3 Anschlüsse reagieren auf die Festnetzrufnummer

Alles scheint TOP zu funktionieren. Ausgehende und eingehende Gespr. werden über die zugeordnete IP Rufnr. geführt. Interne Gespr. und Weiterleitung von Gespr. tadellos. Alle Telefone reagieren bei Anrufen auf Festnetznummer.

PROBLEME gibt es aber bei eingenden Gespr. auf der Festetzrufnummer und zwar nur bei FON 1 + FON 2.
Wenn diese jeweils belegt sind durch ausgehende Gespr. über IP Nr. ist auch der Festnetzanschluss an den beiden anderen FON Anschlüssen besetzt.
(Gespr Fon 1 = Festnetz FON 2+3 besetzt, Gespr. Fon 2 = Festnetz Fon 1+3
besetzt)
Erreichbar sind diese aber über die IP Rufnummer.
Nur wenn ich über FON 3 telefoniere, ist der Festnetzanschluss noch über 1+2erreichbar.

Das Austausche der Telefone untereinander and andere FON Anschlusse hat den Fehler nicht behoben. Das Problem bleibt immer gleich, auch wenn ich nur 2 Telefone anschließe.
Habe inzw. auch mit den Anschlüssen (Pins) experimentiert - ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand die Lösung parat, oder hat Vorschläge was ich nich ausprobieren kann.
 
Außer "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)." fällt mir nichts ein.
 

Anhänge

  • busy on busy.jpg
    busy on busy.jpg
    310.1 KB · Aufrufe: 24
Wenn Eckis Vorschlag nicht hilft, dann fällt mir nur noch die rabiate Tour ein: Werksreset, alle Kabel für fünf Minuten ziehen, manuelle Eingabe der gesamten Konfiguration.
Dummerweise glaube ich mich zu erinnern, dass dieses Problem (Festnetz besetzt bei Voice over IP) mindestens noch einmal im Forum für die 7050 diskutiert wurde. Nichtsdestotrotz kann es trotzdem ein Problem sein, was bei Versuchen mit der Konfiguration auftritt.

P.S. Welche FW hast Du drauf?
 
GELÖST !
Der Vorschlag von Ecki-No. 1 war genau der richtige.
Hab "narürlich" bei der Installation etwas experimentiert. Muß dann bei der Fehlersuche übersehen haben da? im FB Menue die Unterpunkte nicht wieder für alle FON's gleichlautend eingetragen habe.
Verstehe zwar nicht, warum der Fehler nur bei Festnetz auftrat aber was solls ....

jetzt im FB Menue bei "Ruf abweisen bei besetzt (busy on buysy) "
bei allen 3 Fon's das Häckchen rausgenommen
x-mal hin und zurück probiert, alle 3 FON's funktionieren und sind erreichbar wie gewünscht - die Family kann jetzt endlich telefonieren wie ich es versprochen hatte.
Echt super, schnelle Lösung , Danke !
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.