Testbericht Gigaset DE380 IP R

Kann es sein, dass du ein und denselben Account/Username des FritzBox Servers für mehrere Telefone gleichzeitig benutzt?
 
Ne, ich habe nur das eine IP Telefon ....
 
DE380 ip r

Also ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich es per Assistent und per Hand probiert habe .... und auch die FB habe ich mehrfach neuinstalliert...

Danke für die Infos, nun läuft das ganze auch bei mir
mit Firmware-Version 31.04.0433 und FB reset.

G
:rolleyes:Saphase
 
Was hat denn bei dir geholfen? Kannst du mal deine Einstellungen posten?

Stefan
 
Hallo

Nachdem ich hier das Thema gelesen habe, sind mir trotzdem einige Dinge noch nicht 100% klar.

Funktioniert das Verbinden von Gesprächen an ein anderes Telefon intern?

Lg
 
Das hängt von der Anlage ab. Bei Asterisk ist Verbinden kein Problem.
 
Ich würde es an eine ganz normale Fritzbox 7270 anschließen.

Lg
 
Soweit ich weiß, gibt es Probleme mit dem Weiterverbinden und dem integrierten SIP-Server. Das müßte aber jedes SIP-Telefon betreffen.
 
Okay, also scheitert es an der Fritzbox?

Gibt es vllt jmd der dieses Szenario schon einmal ausprobiert hat?

Lg
 
Hallo,

seit heute besitze ich auch das DE80 von Siemens. Die Installation war einfach, jedoch habe ich ein großes Problem mit der Sprachqualität: Ich höre während des Gesprächs die ganze Zeit ein Rauschen in der Leitung, mein Gesprächspartner jedoch nicht.

Die Sprachqualtiät wurde bei dem Telefon bislang ja immer gelobt, dies kann ich erst einmal nicht bestätigen.

Hat jemand einen Rat für mich, welche Einstellungen ich probieren könnte? Mein Provider ist Sipgate.
 
Da hilft wohl nur, die Lautstärke etwas runterzudrehen.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie Anrufe in Abwesenheit beim DE380 signalisiert werden? Nur auf dem Display oder auch durch eine LED, die man sofort erkennt, wenn man den Raum betritt?
 
Das kommt auf die Telefonanlage, bzw. den SIP-Server an.
Bei Asterisk als SIP-Server leuchtet das Message-Symbol. Wenn man draufklickt, kann man den Asterisk-Anrufbeantworter abhören.
Außerdem werden Anrufbeantworter-Anrufe auf dem Display angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Anrufe in Abwesenheit werden durch blinken der MWI Taste signalisiert. Man gelangt aber nur durch drücken der OK Taste in die Anruferliste. Wenn die MWI Taste dauer-leuchtet hat man eine Nachricht auf dem Netz-AB. Durch drücken der MWI-Taste gelangt man dann zum AB.
 
Hallo,
ich habe seit kurzem auch die Fritzbox 7270 und wollte mein altes Gigaset SX353 isdn einmotten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein "normales" Tischtelefon hole, oder eben das DE380 IP. Ich möchte es nur an der FB anmelden und Telefonate nur via ISDN führen.
Wie sind inzwischen eure Erfahrungen mit dem DE380? Könnt ihr es empfehlen? Gibt es noch irgendwelche großen Probleme? Oder doch lieber bei der alten Technik bleiben?

Andi
 
Kannst du vergessen, da das Gigaset sich nicht korrekt anmeldet! Bei mir gehen keine abgehenden Gespräche.
 
Inzwischen gibt es auch das Dx600A und Dx800A.

Das Dx600A ist nur für ISDN
Das Dx800A kann VoIP und Analog oder ISDN. Es läuft auch per VoIP gut an der Fritte.

DisplayMessage gibts aber nur bei ISDN.


Sofern das Sx353 noch gut läuft und das neue DX800A dir keinen Vorteil bringt oder die Nachteile stören, behalte das Sx353.
 
Es geht mir hauptsächlich um die DECT Station im sx353. Die kann man ja nicht abschalten. Deswegen möchte ich ein "einfaches" haben.
Einige haben das de380 doch ans laufen bekommen oder nicht?

Andi
 
Wenns nur das ist, das Dx600A und 800 kann man DECT abschalten.
Und wenn man es doch möchte, aber ohne Strahlung wird mit den neuen Mobilteilen FulECO /ECO+ unterstützt. Das ist Strahlenfrei, wenn nicht telefoniert wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.