TVersity und ZDF mediathek

thymallus

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann am über TVersity auf die ZDF Mediathek zugreifen?

danke
thy
 
Ich habe einen Weg gefunden, etwas umständlich und nicht komfortabel, aber immerhin geht es.
Wenn du eine Serie abonnieren willst, z.B. Abenteuer Wissen, dann starte in der Mediathek einen Beitrag davon. Rechts unten das RSS-Logo anklicken, dann "RSS hinzufügen" und die Adresse im neuen Fenster kopieren. Die fügst du in TVersity in Library/Media RSS Feeds/Video RSS ein. Nicht vergessen, diesen Library-Eintrag regelmäßig aktualisieren.
Wenn jemand einen einfacheren Weg findet, ich wäre sehr interessiert!!
 
hey, das ist doch scon mal ein Anfang.

Danke Dir.

Aber wie Du schon sagtest, eine direktwahl wäre schöner. Vielleicht habe wir ja irgendwann doch mal Glück.

oder geht dies vielleicht mit einem anderen Tool als der TVersity?

gruß
thy
 
mach ich noch irgendwas falsch? :-(

Bei Mir werden zwar die Sendungen angezeigt, aber wenn ich sie starten möchte, dann kommt immer eine Fehlermeldung MP001 . Kann Inhalt nicht finden...

Hat jemand eine idee?

gruß
thy
 
Die Fehlermeldung kenne ich nicht, ich nutze aber auch nicht die Fritz-Media, sondern die D-Link. Denke aber, das Prinzip ist das gleiche, es wird nur in das von der Fritz verlangte Format umgewandelt. Die Sendungen werden in verschiedenen Formaten vom Sender bereitgestellt und nur ein Format klappt bei mir. Ich kann es jetzt nicht überprüfen und komme nicht drauf, es ist nicht das MOV-Format. Bei NEUES und NANO ist es das gleiche Problem. Ich hoffe, ich konnte dir einen Tipp geben.
 
Guude,
[.....]Fehlermeldung MP001 . Kann Inhalt nicht finden...
Fragen dazu:
-Tversity und dessen transcoding Funktion von Videodateien funktioniert generell am PC und am TV?
-TVersity-Medienbibliothek wurde nach Linkaktualisierung neu aufgebaut?
-Tversity Flash-Session unter http://localhost:41952/flashlib am verwaltenden PC zeigt den Link-Inhalt an?

greets effmue
 
Transcoding findet Richtung PC immer statt, nämlich in Flash. Richtung TV wenn Dein Player das gespeicherte Format nicht wiedergeben kann.
Was meinst Du mit Linkaktualisierung ?? Hinzufügen neuen Inhalts ?? Die Bibliothek wird nur in Sonderfällen neu aufgebaut. Normalerweise werden die Medienverzeichnisse in einem festzulegenden Abstand neu gescannt und der Inhalt ggfs. geupdated. Die Flash Session ermöglicht browsen in derMedienbibliothek via Flash Interface.
 
Guude,
[.....]Was meinst Du mit Linkaktualisierung ??[.....]
....ähem....Danke für deine Erklärungen. :rolleyes:
Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, obwohl es im Kontext des Threads herauslesbar ist.
Diese Fragen gingen zur Beantwortung an User thymallus.

greets effmue
 
Hallo,

ich bekomme die Inhalte am PC angezeigt. kann sie am PC auch abspielen (Flash)

Mit der FritzMedia habe ich nur ein Inhaltsverzeichnis. Die fehlermeldung kommt, wenn ich die Inhalte anklicke.

danke
thy
 
@effmue
Sorry, da hab ich wohl nicht alles gelesen

@thymallus
Typischen Mediabüchsen Problem. Wirf Sie in die Bucht und kauf Dir was gescheites.:D
 
hast Du ein Tipp?. Ich möchte gerne ohne Probleme die Mediathek vom ZDF, ARD WDR usw anschauen können, so wie man dies auch am PC kann.

Gruß
thy
 
Es gibt zur Zeit keine Lösung für beides. Die Möglichkeit über TVersity Feeds zu abonnieren wurde ja schon erläutert. Ausserdem gibt es für die D-Link Player Active-TV. Ob da aber schon die genannten Portale gehen weiß ich nicht. Ich habe jetzt ein NAS. Früher habe ich mir die Filme immer von der Mediathek auf den PC gezogen und dann über TVersitiy geschaut. Eine Patentlösung gibt es da einfach nicht, leider.
 
Guude,
[.....]ich bekomme die Inhalte am PC angezeigt. kann sie am PC auch abspielen (Flash)[.....]Die fehlermeldung kommt, wenn ich die Inhalte anklicke.
meistens deutet diese Fehlermeldung bei der Fritz!Media auf einen Fehler im Dateiaufruf hin, ich tippe mal auf ein Problem mit dem DRM.
Ich versuche das mal nachzustellen und melde mich.

EDIT: Klappt bei mir mit dem aktuellen Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/222432?view=podcast

greets effmue

@voipinger:dein sorry akzeptiert,....trotzdem scheint mir dein unkonkretes Statement an User thymallus bzgl. "kauf dir was gescheites" gerade hier im Forum etwas deplaziert, denn sicherlich gibt es massig Alternativen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Linkaktualisierung ?? Hinzufügen neuen Inhalts ?? Die Bibliothek wird nur in Sonderfällen neu aufgebaut. Normalerweise werden die Medienverzeichnisse in einem festzulegenden Abstand neu gescannt und der Inhalt ggfs. geupdated.

OK, sorry, das traf nur für mich zu, da ich die automatische Aktualisierung deaktiviert habe, weil mir das zu lange dauert. Ich habe meine Fotos und Musik drauf, da kommt selten was dazu und wenn, dann aktualisiere ich danach per Befehl.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.