FBF wird nicht gefunden

64er

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Fans,
ich neu hier. Ich fli4l verwöhnt - aber auf der Suche nach Alternativen. Grund:Energiekosten.
SuFu ergebnislos.

So - meine Frage:
"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" meldet der PC (XPSP3), wenn
- Verbindung per USB hergestellt ist (also diese USB-IP-Schnittstelle benutzt wird)
- die Verbindung per LAN in einer Mini-LAN-Umgebung (PC - Switch - FBF) hergestellt ist.

In beiden Fällen bekomme ich (PC) keine IP (DHCP deaktiviert?) und auch keine Verbindung zur FBF.
FBF reagiert nicht auf Standard-IP - PC ist im gleichen SUB.
Die POWER-LED blinkt ständig. Alle andern LEDs sind aus.

Habe was von einem Reset per analogen Telefon gelesen - habe leider nur ISDN-Geräte.

Ideen? Danke.
 
Hi und willkommen im Forum ;-)

Suchfunktion Stichwort Notfall-IP
 
welche FBF?

Werksreset per #991*15901590* geht auch mit einem ISDN-Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten - aber ich bin noch nicht am Ziel.

Suchfunktion Stichwort Notfall-IP
Notfall-IP: 169.254.1.1 - keine Reaktion, auch kein Ping o.ä.
Einen Sniffer einsetzen ist ja schon nen ganze Weile verboten ;)

Fritz!Box Fon
Artikel-Nr: 2000 1662
AVM01036

Werksreset per #991*15901590* geht auch mit einem ISDN-Telefon
Hat die FBF einen eigenen S0?
Jedenfall steht "SYSTEMFEHLER" im Display, wenn ich's direkt an ISDN anschließe. Es ist auch kein Wählton vorhanden.
 
Schau mal ins Handbuch, wo man das ISDN Telefon anschließt
 
Einen Sniffer einsetzen ist ja schon nen ganze Weile verboten ;)
Gemeint ist ein LAN-Sniffer wie Wireshark. Das ist bei dir zuhause nicht verboten.

Dein Fritz!Box-Modell hat keinen internen S0; aber das konnten wir vorher nicht wissen.
 
Dein Fritz!Box-Modell hat keinen internen S0; aber das konnten wir vorher nicht wissen.
Verzeiht einem Fritz - DAU. Da nix weiter draufsteht dachte ich, FBF = Fritz!Box Fon reicht zur Identifikation aus.

... ich besorge mir ein analoges Telefon oder probiere es mit nem Modem, analog natürlich.
 
Abschließendes Danke an alle Poster.
Der Werksreset per #991*15901590* mit einem analogen Telefon hat funktioniert. Es scheint wohl keinen andern Weg zu geben.
 
War ja auch schon fast die letzte Möglichkeit die Fritz!Box wiederzubeleben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.