[Störung behoben] Störung im Vorwahl-Gebiet 06861 Merzig Saarland

DerWacheck

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit heute morgen funktioniert mein Internet kaum noch.

Die 7270 Synchronisiert ganz normal mit DSL 3500 bis 3800 (nach jedem Neustart unterschiedlich). Werte sind auch sonst wie immer.

Weder VoIP noch Internet funktionieren richtig.

FW ist die aktuelle Prerelease-fw drauf, habs auch schon mit der letzten Release-fw versucht, jedoch genau so erfolglos!

Folgendes hab ich mal getestet: Ich hab mir die beiden IP-Adressen der DNS-Server herausgeschrieben und die mal angepingt. Dabei kam herraus, dass der Erste (62.52.12.187) alle Anfragen mit 20 ms beantwortet, der Zweite (193.189.244.205) antwortet nurnoch sporadisch, meist garnicht, aber wenn, dann auch mit 20 ms verzögerung.

Zum glück war mein nachbar so großzügig und stellt sein wlan für die zeit zur verfügung. der nutzt Kabel Deutschland, und hat keine probleme.

Was kann das sein? Routingproblem? Probleme bei der IP-Vergabe?
Gestern abend war das noch nicht.
Ich will mal noch den IP-Wechsel heute nacht abwarten, bevor ich 1und1 davon berichte.

fragen über fragen....

Wohne im PLZ 66663 Merzig, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland, Telefonvorwahl ist die 06861
 
Zuletzt bearbeitet:
warum startest du das teil nicht neu ?

dann gibts auch neue ip
 
das hatte ich gestern auch mehrmals. jedoch ohne erfolg.

mittlerweile funktioniert wieder alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.